Paul (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Preisleistung sehr gutes Familienhotel

Gutes Hotel für seine Altersklasse.

Also normal bin ich nicht der Mensch der viel von anderen Aussagen, bzw Ratschlägen hält, sondern alles selber austestet. Nur in dem Fall will ich auch mal meine Sicht der Dinge erläutern:

Ich reise seit knapp 30 Jahren nach Ägypten und denke ich hab in meiner Tauchzeit dort schon sehr viel Hotels gesehn, bewohnt oder besucht. Gleich vorne weg dieses Hotel ist eines der älteren Generationsbaureihe und leider werden diese nicht mehr so extrem renoviert wie es bei neuen Anlagen der Fall ist. Trotzallem gehört es in meinen Augen immer noch zu einem der angenehmsten in der Kategorie Familie.

Mir ist nicht ganz klar was sich die Leute vorstellen?

Erstmal zum Personellen und Touristenumfeld:
Es gibt ein gutes altes Sprichwort; Wie man in den Wald rein ruf...... Sicherlich haben wir auch Probleme gehabt, vorallem mit den Ostblock- bzw Russenbesuchern, dafür kann aber keiner was ausser diesen Personen und bischen Ellenbogen und nichts gefallen lassen dann gibt sich das auf Zeit ganz von alleine. Was das Personal betrifft... Hallo? das sind Araber und man sollte sich einfach mal mit der Mentalität vertraut machen bevor man in fremde Länder fliegt. Vielen Deutschen ist es ziemlich unangenehm das es viel Körperkontakt oder Humor wie, 100 Kamele für deine Frau, gibt aber das ist einfach so und wer mal drauf eingeht wird ein super Sozialverhalten erkennen und auf einmal bedient werden wie ein Pascha. Wir wurden zb auch wieder in private Haushalte eingeladen, bekamen Sonderführungen durch Hurgada oder ähnliches. Und das ohne finanzellen Hintergründen wie viele vielleicht jetzt annehmen. Wir unterhalten auch mit Einheimischen E-Mail Kontakt. Wer nicht der Typ für so etwas ist sollte entweder Zuhause bleiben oder er behilft sich mit ein paar Pfund die er einer Bedienung zusteckt, für uns ein Kleingeld aber...

Zum Hotel und Essen:

Wie gesagt das Hotel ist alt, liegt am Strand und es ist auch ziemlich windig. Für diese Verhältnisse ist die Anlage in einem super Zustand vorallem die Poolanlage für Familien mit Kindern. Für Unternehmungen ausserhalb kann das Hotel selbst nichts da viel über Anbieter und Knebelverträge läuft und man dadurch auf seine eigene Initative und bischen Hirn angewiesen ist.
Was die Zimmer und Unterbringung betrifft scheiden sich die Geister. Ich habe Kinder und Tiere Daheim, heisst immer einen gewissen Unreinigungsstandart der sich nicht vermeiden lässt .-). Nach diesen Kriterien geh ich dann natürlich auch im Urlaub und da muss ich sagen die Reinlichkeit ist dem (ägyptischen) Sterne Standart angemessen. Hatte nie Ungeziefer oder wirklich größere Unreinheiten gehabt. Nicht zu vergessen das sind nicht ,wie zb bei uns, gelernte Fachkräfte die dort reinigen. Also wie kommen Leute dazu sich vorzustellen das wäre ein Hilton? Schraubt mal bischen realistisch runter.
Das Essen wird als Buffet geliefert, was heisst....
Was ich nicht mag muss ich ja auch nicht nehmen.
Es ist wirklich für jeden und allem etwas dabei, wir sind nie verhungert, ganz im Gegenteil. Und mit Freundlichkeit werden einem auch gern Sonderwünsche erfüllt, auch Dinge wie Tischreservierungen ect. arangiert.
Hauptsache, einfach mal den Mund aufmachen. Urlaub heisst nicht Gedankenlesen und/oder sich alles in den Hintern blasen zu lassen, ein bischen Eigeninizative ist schon notwendig.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Für nicht Salzliebhaber gibt es eine nette Poolanlage.
Vor dem Hotel finden sich viele Geschäfte und man kommt überall gut hin.
Nach Hurgada Stadt kommt man mit dem Taxi vor dem Hotel ind 10-20 min, je nachdem wie tief man in die Altstadt will.
Verschiede Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel zur Buchung geboten (Tauchen,Quad,Glasboot usw)

Siehe oben in der Eigenbeschreibung
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zum Garten

Siehe Beschreibung oben.

Ansonsten werden die Sprachen: Englisch, Russisch, Französich und in den letzten Jahren zunehmend Deutsch angeboten.

Wir hatten eine Beschwerden da die Klimaanlage ausfiel, wurde innerhalb 1 Std erledigt.

Angeboten wird Buffet zu verschiedenen Zeiten.
Rest siehe oben.

Möglichkeiten für Sonderlokalitäten werden auf Anfrage gern ermöglicht. Italiener, Asiat, Mexicaner, Steakhouse, Fischrestaurant.

Viele Angebote werden in der Hotelhalle oder Veranstaltern angeboten.
Für Kinder gibt es Abendprogramme
Ansonsten verschiedene Disco, Strandpartys oder
ähnliches.
Strandanlage wurden von uns kaum benutzt aber ist aber ist grossflächig angelegt mit Schirmen und Liegestühlen, im Umfeld immer eine Getränkebar

Mein Tip:
Mit der Mentalität beschäftigen, kein Körperkontakt meiden und viel Lachen.
Ein kleines Trinkgeld oder Geschenk hier und da
Für Sonnenanbeter ist Juli bis oktober am besten, Tauchern rate ich eher oktober-dezember / april-juni

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Paul
Sehr geehrter Herr Paul,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und bedanken uns bei Ihnen für die positive Bewertung unseres Hotels.

Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen wieder einen schönen Aufenthalt zu bescheren.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Concierge