- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten einen Erholungsurlaub - der ist auf jeden Fall gelungen! Das Hotel ist sehr schön (In der Hauptsaison ist es sicher noch schöner!). Die Lobby ist schön groß und der Empfang war auch ok. Nach ein zwei Tagen findet man sich auch recht gut zurecht. :) Die Außenanlage ist sehr gut gepflegt, schön bepflanzt und sehr sauber. Es wird wirklich ständig darauf geachtet, dass es sauber ist. In der Nebensaison ist das Hotel auch sehr zu empfehlen, zwar wird noch hier und da gewuselt und alles für die Hauptsaison fertig gemacht, das hat allerdings nicht gestört! Es waren hauptsächlich Deutsche und Österreicher-Gäste. Wir sind im April für eine Woche in der Anlage gewesen, es war sehr entspannend, nicht überlaufen und ruhig. Temp. etwa 25 Grad - traumhaft! Wir hatten ein Zimmer mit Merrblick gebucht, haben seitlichen Meerblick bekommen. Es ist natürlich immer schön aufs Meer zu blicken, hier wäre aber Landseite nicht schlimm, man blickt dann aufs Hotel Fulya und das Holiday Village. Wie es beim Landblick mit evtl. Unruhe durch ankommende Busse ist können wir nicht sagen. Ich denke das Hotel ist in der Nebensaison genauso gut wie es bestimmt in der Hauptsaison ist. Wir würden wieder hin fliegen!!!
Die Größe vom Zimmer ist absolut ausreichen. Ausgestattet mit einem riesen Bett, Flat-TV, ausreichend viele Schränke und Verstaumöglichkeiten, einem kleinem Tisch mit zwei Sesseln, Klimaanlage, Wasserkocher, Minibar, Safe, Balkon mit kleinem Handtuchtrockner, zwei Stühlen und einem Tisch. Im Bad war einen Badewanne, Fön, beleuchtbarer Kosmetikspiegel, großem Waschbecken und WC. Die Reinigung war wie bereits beschrieben nicht außergewöhnlich aber ok.
Spitze! Das Essen war sehr sehr lecker, sehr abwechslungsreich und wurde nie alle, weil immer direkt wieder aufgefüllt wurde. Egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. An der Poolbar konnte man auch Mittag essen, zwar ein verkleinertets Buffett aber absolut ausreichend! Die Qualität der Speisen war auch spitze! Wer da nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Zu unserer Zeit waren noch nicht alle Restaurants bzw Bars geöffnet, das Main Restaurant, die Lobbybar und die Poolbar jedoch waren super! Es gibt lokale Getränke, Wein, Bier, Sekt und einige lokale Cocktails - einige internationale Getränke und Cocktails müssten bezahlt werden.
Das meiste Personal hat deutsch verstanden und konnte es sprechen. Wenn es schwierig wurde, verstehen sie auf jeden Fall englisch. Die Verständigung war kein Problem. So an sich war das Personal freundlich - ich finde aber, dass sie öfters mal lächeln könnten. Die Zimmerreinigung war ok - nicht überwältigend, aber ok. Die Betten wurden gemacht und die Handtücher zusammen gelegt. Ich glaube gekehrt bzw gewischt wurde nie. Der Kühlschrank wurde immer mit Wasser, Cola, Fanta und Bier aufgefüllt. Es stand ein Wasserkocher im Zimmer mit Tee und Kaffee. Unser Safe ht sich nicht öffnen lassen - das haben wir gemeldet und eigentlich sollte jemand zu uns kommen und das Problem lösen, nach mehr als einer Stunde wollten wir nicht mehr warten, leider kam niemand! Wir haben aber nichts mehr gesagt - sonst bin ich sicher, es hätte sich jemand darum gekümmert!
Die Entfernung zum Strand ist nicht der Rede wert. Man geht nur über eine kleine Strandpromenade und schon ist man am schönen Sandstrand. Der Sand wurde zu unserer Zeit noch gereinigt und gesiebt. Uns hat etwas eine Strandbar gefehlt, zur Poolbar ist es allerdings nicht weit! Einkaufsmöglichkeiten sind ein paar Meter von der Hotelanlage entfernt, da ist ein kleiner Basar - mit super Verkäufern, die einen in Ruhe gucken lassen und nicht aufdringlich waren! Zum Flughafen ist es ca 60 Minuten entfernt! Nach Side etwa 8km - die könnte man zu Fuß gehen (uns wurde gesagt das es etwa 1,5-2 Stunden an der Strandpromenade zu laufen ist)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wird sehr viel angeboten: ohne Gebühr z.B.: Tennis, Tischtennis, Boccia, Luftgewährschießen, Bogenschießen, Darts, Fitnessraum ... gegen Gebühr: Billard und Bowling. Der Game-Room mit Billard und Bowling war jedoch schon etwas in die Jahre gekommen und das Personal dort mehr am Telefon als "im Dienst". Der Pool wurde bei unserer Anreise gerade noch gereinigt und dann neu befüllt. Der Pool ist schön groß und die Kids haben ihren eigenen kleinen Pool. Der Wellness-Spa-Bereich ist traumhaft. Das Personal dort ist sehr gut, freundlich und aufmerksam. Es ist in jedem Fall zu empfehlen das Hamman im Hotel zu buchen und nicht außerhalb, kostet zwar ein paar Euro mehr - die sind es aber wert! Es gibt 2 Saunen und ein Dampfbad mit zwei Ruheräumen und einem Hallenbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |