Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage - Hotel mit viel Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alt, renovierungsbedürftig, schlecht geschultes Personal, Freizeitauswahl top, Essen durchschnittlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Das gebuchte Zimmer mit Meerblick stellte sich vor Ort als Zimmer mit maximal seitlichem Meerblick heraus. Das war auch noch direkt anschließend an ein 15m langes, von Vögel zu geschi*enes Wellblechdach. Haben wir sofort abgelehnt. Alternative war ein Family Room im Erdgeschoss mit kleinen Fenstern, alten Möbeln und komplett renovierungsbedürftig. Die Dusche war so alt wie das Hotel (35 Jahre). Nach Schimmel hat es auch gerochen. Das Hotel sollte sich schämen, sowas seinen Gästen anzubieten. Für ein Zimmer im 2. Stock ohne Meerblick haben wir uns dann entschieden. Der Schimmel in den Badfugen war auch hier gehörig vorhanden. Die Möbel sind alt und austauschwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Hauptrestaurant meist viel zu überfüllt und das Essen schmeckt oft gleich. Wirklich nichts besonderes. Die Auswahl ist ordentlich, aber auch die reißt es nicht raus


    Service
  • Schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Bester Service

    • Nirgends

    Der erste Eindruck ist das Wichtigste und der war hier bodenlos. Wir kamen um 19 Uhr an und der Welcome Drink Stand war zwar gefüllt, aber niemand da um etwas anzubieten. War an jedem der darauffolgenden Abende anders. Ich hatte 4 Taschen bzw. Rucksäcke umhängen bzw in der Hand und hab mich mit Namen vorgestellt und gesagt, dass wir ein Zimmer gebucht haben. Die darauffolgende Frage seitens der Rezeptionistin hat mich sowohl im Ton als auch im Sinn etwas verwundert. „Check in?“ Ja ne, ich bin der Nikolaus, hab Geschenke mitgebracht und mein 3,5 Monate alter Sohn ist der Krampus. Die Diskussion um das Zimmer hat den ersten Eindruck komplettiert. Der Service in den Restaurants ist bemüht, aber die Mitarbeiter sind einfach zu wenig, um alle Gäste ordentlich bedienen zu können. Der Service an den Bars ist meist unpersönlich bis hin zu unfreundlich. Sich vordrängelnde Gäste werden auch früher bedient. Trifft man einen Angestellten auf den Gängen und grüßt, kommt meist nichts zurück. Ein gut geschultes Personal ist essenziell für ein gutes Hotel und nicht zu zuletzt für ein tolles Urlaubserlebnis. Hier besteht erheblicher Handlungsbedarf. Da hier das Hotel immer fleißig antwortet, möchte ich in der Hoffnung, dass das hier Geschriebene auch wirklich zum Management weitergeleitet wird, ein paar Tipps geben: 1. App: Gute Idee, jedoch fehlt meiner Meinung nach eine Map der gesamten Anlage. Die könnte man interaktiv und mit GPS Standort gestalten. Auch die Öffnungszeiten der Bars und Restaurants fehlen. Unverständlich wie sowas Wichtiges nicht enthalten sein kann. 2. Zimmer: Selbst mit türkischen 5 Sternen hat das leider nichts mehr zu tun. Ich würde da schon fast eine Kernsanierung vorschlagen. 3. Personal: Lieber ein paar Türkische Lira mehr Gehalt zahlen und beim Gast draufschlagen, dafür ordentlich geschultes und immer freundliches Personal einstellen (Gab auch ein paar nette Mitarbeiter). Wer will sich im Urlaub schon mit negativer Energie beschäftigen. 4. Küche: Lieber weniger anbieten und dafür mehr Klasse. Live Cookingstände und deutlich ausgeprägtere Themenabende sorgen für Abwechslung. 5. Design: Geschmack ist sicherlich unterschiedlich, aber alleine die Hotellobby sieht völlig aus der Zeit gefallen aus. Jeder zweite Gast bringt ein Kind mit und die Lobby sieht aus wie ein Schloss bzw. Altersheim. Gleiches gilt für die Fassade. 6. Liegenreservierung: Das Ausmaß der Liegenreservierung am Pool ist kaum in Worte zu fassen. Um 9 Uhr sind alle Liegen weg. Kein einziges Mal wurden die Handtücher von den reservierten Liegen entfernt.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage reißt hier so ziemlich alle Schwächen raus. Perfekte Anlage für Familien. Hier wird es nie langweilig!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Highlight - vor allem für Familien.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Feiner Sandstrand


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 2
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Die Erfahrungen, die du während deines Aufenthaltes gemacht hast, sind uns sehr wichtig. Wir sind bestrebt, unsere Servicequalität zur Zufriedenheit unserer Gäste ständig zu verbessern. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback berücksichtigen und die notwendigen Verbesserungen vornehmen werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen und wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage. Mit freundlichen Grüßen, Leyla SAYAR CRM Responsible

    Offizielle Hotel Homepage