- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für uns war es keine Frage, wohin wir nach 2,5 Jahren Urlaubs-Zwangspause wieder reisen, wurden aber leider reichlich unsanft von der ehemaligen Wolke 7 zurück in eine unfassbare Realität verfrachtet. Von guter Qualität, hohem Anspruch und sehr zuvorkommendem Service ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Das Niveau hat deutlich nachgelassen. Das Hotel sucht bestimmt nicht Gäste mit schlechtem Verhalten und Benehmen aus, trotzdem sehe ich die Verantwortung bei den verantwortlichen Mitarbeitern der Bereiche in Bar und Kantine, diese Gäste entsprechend auf ihr Verhalten aufmerksam zu machen und für Abhilfe zu sorgen. Wir sind traurig und schwer enttäuscht, dass unser Traum vom Wiederholungsurlaub geplatzt ist und werden auf keinen Fall nochmals dieses Hotel buchen. Gäste, die gerne die Preise zahlen, dabei auf Leistung, Service und Essensqualität verzichten möchten , sind hier genau richtig.
Das Positive sind die Betten und die großen Zimmer. Die Sauberkeit allgemein und der mittlerweile schlechte Zustand der Bäder ( z.B. stark verschimmelte Fliesenfugen, eckige Regendusche in 165cm Höhe ???) lassen schon zu wünschen übrig. Wir hatten Pech mit dem Familienzimmer: beide Schlafzimmer mit festgeschraubten Fenstern, die sich nicht öffnen ließen, dafür aber die Klimaanlage, die die Räume aufheizte, statt zu kühlen :-(. Lösungsansatz seitens des Hotels ein Schulterzucken ...
Trockenes Brot zum Frühstück, mittags und abends meistens sehr eintöniges Essen, das sehr oft nur lauwarm war, hat uns dieses Mal in keiner Weise überzeugen können. Es war ein sehr deutlich negativer Einfluss seit dem letzten Aufenthalt. Wen Gäste schon bemerken " endlich kommen wieder Fußballer, dann gibt es wieder was Vernünftiges zu essen" kann das kein so gutes Zeichen für ein 5 Sternehotel sein! Die Kantine war in den ersten Wochen sehr laut, bedingt durch viele Großfamilien, deren Kinder quer durch die Kantine liefen, Kreischen und Brüllen erwünscht :-( , viele kleine Familien mit Kinderwagen, die am Büffet entlang geschoben wurden, halbvolle gestapelte Teller auf überfüllten Tischen, zur Krönung in der letzten Woche dann diese hochkarätigen Fußballer, nebst Betreuern, die sich Hand in den Mund am Büffet bedienten (dabei ihre eigene Köchin mitgebracht hatten und separat bekocht und bedient wurden), Die Herren der Manageretagen nahmen dieses Benehmen ohne Einzuschreiten wohlwollend zur Kenntnis. Ein Hoch auf das an der Rezeption ausgestellte, zertifizierte Hygienekonzept!
Service in der Kantine ( leider nicht mehr als Restaurant zu bezeichnen) nur zeitweise bei wenigen, noch engagierten Kellern/innen vorhanden. Service in der Lobbybar in den ersten Wochen nicht vorhanden, danach auch nur schleppend. Entweder gab es Mitarbeiter, die fast bis zur Erschöpfung arbeiten oder die Lustlosen oder Unfreundlichen, vorrangig die oberen Herren, deren Hauptaufgabe offensichtlich darin besteht, mit dem Handy am Ohr durch die Gegend zu stolzieren. So viel Arroganz haben wir in unserem letzten Urlaub dort nicht erlebt!
Die Lage des Hotels ist topp. Mit dem Privatfahrer in 40 Minuten vom Flughafen erreichbar. eine traumhaft weitläufige und gepflegte Anlage. Direkter Zugang zur Promenade, 5 Minuten Fußweg zur Dolmusstation. Ein breiter, langer Strandabschnitt mit ausreichend Liegen und bequemen Polsterauflagen. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, empfehlenswert aber ist eine Fahrt nach Manavgat ( hier nicht zum Basar, sondern einen Bummel auf der Hauptstraß machen, die nette kleine Läden bietet; über die Brücke zum Bootsanleger eine Flussfahrt unternehmen, am Fuß entlang gehen und das Kent Museum besuchen, einen Tee im Moschee-Cafe an der Brücke trinken oder eine Pause in der Sultan Sofrasi ( ein tolles Lokal, wo man am Fluss sitzen kann) einlegen. Bei schlechtem Wetter fährt man nach Manavgat zur NOVA Mall. Empfehlenswert ist auch in Evrenseki das Özel Yörük Museum. Vom Hotel zu Fuß in ca. 60 Minuten oder mit dem Dolmus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Recht gut, haben wir aber nicht genutzt. Einige Amateure waren um die Gäste bemüht, andere konnten nicht einmal die Gäste grüßen. Wir hätten gerne wieder ein Massageprogramm wie im letzten Urlaub in Anspruch genommen, aber hier machten die Herren auch nicht gerade den interessiertesten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doro |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Doro, es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben, den Sie nicht weiterempfehlen möchten. Zu Ihrer Bemerkung wegen der Klimaanlage möchten wir aufklären, dass die Klimaanlagen auf den Zimmer im Sentido Kamelya Selin Hotel zentralgesteuert und stundenweise in Betrieb sind. Zu den Saisonwechseln kann es vorkommen, dass die Zimmer die auf der Südseite liegen eine Kühlung wünschen, aber für die Zimmer zur Nordseite es zu kalt ist. Eine individuelle Regelung ist leider nicht möglich. Da Sie den Urlaub vor 2 Jahren in schöner Erinnerung haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, damit wir den negativen Eindruck wieder auf possitiv umändern können. Viele Grüsse Refide İşbilir Kara