- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Komplex Kamelya World ist sehr schön gestaltet. Bei näherem hinsehen fallen dem aufmerksamen Gast Mängel auf, die man vermeiden könnte. Bei unserer Anreise wurden wir erst einmal zum Essen geschickt, da die Zimmer noch nicht hergerichtet waren.Die Sauberkeit lässt dort zu wünschen übrig, verdreckte Stühle( Selin und Fulya) und Speisereste auf dem Boden. Dann wurde uns erklärt, das Hotel wäre überbucht ( wir hatten Fulya gebucht) und ob wir ein Zimmer im Selin akzeptieren würden. Nach kurzer Besichtigung erklärten wir uns einverstanden. Später wollten wir Kaffee trinken und gingen ins Cafe des Selin. Der Kellner legte uns eine Karte vor und ich traute meinen Augen nicht. Fast alle Kaffeesorten kosteten extra, z. B. Latte M., TL 5,- (€ 2,50) ! In der Dragon-Bar (Wein und Bierhaus) war es ähnlich. Nur billiger Landwein (weiss, rot und rose) sowie helles Bier, schwarzes und Becks im Ai-Angebot. An den anderen Bars gab es, ausser Campari, keine weiteren Importgetränke. billiger Wermut wurde als Martini angeboten. Die Speisen im Hauptrestaurant waren zwar reichlich, aber von minderer Qualität. Huhn vom Vortag wurde als Hühnersaute angeboten. Man hatte den Eindruck, als wär man nur eine Nummer. Keine Spur von Orientalischer Gastfreundschaft. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren lausig, auch mit englisch kam man zuweilen nicht weiter. Z.B.: ich bestellte einen Raki pur und betonte noch, ohne Eis oder Wasser( no ice, no water). Der Barkeeper verstand kein Wort und wollte Eis ins Glas tun. Schon merkwürdig, das man das Personal, was Deutsch verstand und auch sprach, nicht dort einsetzte, wo es angebracht war.Mit dem Massenandrang der Russen, wurden auch die Gläser kleiner. Longdrings aus kleinen Gläsern. Zum Ende der 2. Woche lief plötzlich ein Hund durch die Anlage, stand dann mit den Füssen im Kinderbecken und trank von dem Wasser. Zwei Tage später ein zweiter Hund. Niemand hielt sich für zuständig, die Tiere zu vertreiben, oder zu entfernen. Ein Zustand, der einer 5* Anlage nicht gerecht wird. Eines morgens sprach mich der Oberkellner mit den Worten an: " es ginge nicht, das ich mit Unterhosen zum Frühstück erscheine"!. Ich hatte normale Shorts an, die vielleicht ein bischen altmodisch sind, aber eben Shorts. Traurig, das ich diesen Mann erst einmal aufklären musste. Er ging mir seit diesem Tag aus dem Weg. So etwas ist mir bisher nicht wiederfahren, aber es spricht für die mangelnde Kompetenz vom Führungspersonal in dieser Anlage. An der Bar, die gegenüber vom Fulya liegt und neben der Arena, wollte ich für mich und meine Frau zwei Getränke holen und wurde bewusst übersehen. Die Keeper waren damit beschäftigt, die Russen zu bevorzugen und mit den Frauen, die dort sassen zu flirten. Als ich fragte, wo ich mich hinstellen solle um bemerkt zu werden, wurde ich giftig angeguckt und wiederwillig bedient. Es waren zu diesem Zeitpunkt ca. 80 % Russen und der Rest Westeuropäer in der Anlage. Es geht das Gerücht um, das die Russen allmählich den Grossraum Side und auch Lara tourismusmässig übernehmen wollen. Im Kamelya wurde gemunkelt, ein russischer Dollar-Millionär hätte sich dort eingekauft. Ich könnte noch vieles aufzählen, aber es würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Ich möchte niemandem zu-oder abraten, dort Urlaub zu machen, sondern gebe nur meinen persönlichen Eindruck wieder. Für mich war es das zweite-und das letzte Mal in dieser Anlage. Noch einen Tipp: bitte betrachten Sie die Reiseleiter sehr kritisch. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass diese Leute mehr für die Hotelleitung arbeiten, als für ihr Unternehmen, für das sie tätig sind und gegen die Gäste.Mein Verdacht wurde noch erhärtet, als am 20.6. im RTL die Sendung lief: "wir retten ihren Urlaub"! In dieser Sendung wurde auch über das Kamelya World berichtet.Die Gästebetreuerin unterstellte dem RTL Unseriösität. Der für uns zuständige Reiseleiter ist inzwischen nicht mehr für Kamelya zuständig. Er hatte glatt abgestritten, was im Katalog stand. Zum Abschluss möchte ich noch das Personal am Relax-Pool loben, an Bar und am Snack-Stand, sowie das weibliche Personal im Hauptrestaurant. Und noch etwas: eine Treppe in den Relax-Pool wäre angebracht, da der Weg über die Poolleiter nicht ganz ungefährlich ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |