- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind zum dritten mal in diesem Hotel (2009; 2010) und beobachten wie es mit Service abgebaut wird. Wir sprechen drei Sprachen (Deutsch, Russisch und Englich) und trotzdem ist es schwierig mit dem Personal sich zu vertständigen. An die Rezeption wird überwiegend türkisch gesprochen. Wenn es nicht weiter geht, hollen die Rezeptioniste jemanden aus dem Nebenraum oder versuchen jemanden an Telefon zu holen der einer von drei Sprachen sprechen kann. Noch schlechter sieht es aus mit Kelnern die nur Türkisch sprechen und nicht verstehen oder verstehen wollen was bestellt wird. Ich habe heute z.B. im Seebar eine doppelten Bacardicola bestellt - der bringt mir ein Glas Bacardi und ein eine Glas Cola. Meiner Frau hat er Londrink ohne Strohalm (aber mit Eis) gebracht. Und dass alles nach mehrere laute Rufe zu den Kelner um den zu unseren Tisch zu bekommen. Nach mehrer Runden durch den Bar hat der Kelner Weg zu unseren Tisch gefunden. Als wir den Manager sprechen wolten, hat der Kelner angefangen sich zu bewegen und uns zu verstehen. Fast alle Kelner im Bar und Restoraunt laufen mit gesunkenen Blick nach unten (warscheinlich die Gäste nicht zu bewerken). Ich habe Eindrück bekommen, dass zu erst werden die einheimische bedint und dann die Andere. Dies habe ich in mehrern Restourants beobachtet wie an dem Tisch mit Einheimischen standen zwei Kelner und an unserem Tisch, wie üblich keiner. Erst nach 5 - 10 Minuten hatten wir Ehre von einem Kelner bedient. Kommst du halbe Stunde zu spät - musst du mit Retsen sich zu frieden geben (Türkisches Restaurant). Essensangebot ist innerhalb drei Jahre weniger geworden. Lange warten (nur nach Aufforderung) für schmutziges Geschir aufzuräumen oder ein Getränk zu kriegen (auch Verständnissproblem dazu). Zimmer sauber und gemütlich. Pool und Strand sehr gut. 80% russische Gäste. Für mein Sohn (13 Jahre) keine Spielkamaraden im gleichen alter die auch deutsch sprechen. Strandtücherwechsel nur alle drei Tage (früher jeden Tag). Eins ist innerhalb drei Jahre gleich geblieben - das Abendprogramm. Fazit: Pauschaltouristen fühlen sich als Zweite Klasse und werden nicht mehr gewünscht. Deutschsprachige Gäste haben im Hotel nichts mehr zu suchen. P.S. Dies habe ich innerhalb erste Woche beobachtet. Die Zweite Woche werde ich nach meiner Abreise 14.07.2011 in einer weitere Bewertung beschreiben, Nicht für detschsprachige. Preis - Leistuungsverhältniss schlecht. Viel Geld - wenig Qualität. Sterne weg - weil nicht verdient.
Sauber und gut. Klima nur Stundenweise.
Weniger innerhalb drei Jahre. Bauch kan man voll bekommen (Gescmackrezeptoren in Deutschland lassen).
Kaum geht es schlechter. Für den Preis und die 5 Sterne kan man besseres erwarten
Sehr gut. Sandstrand wird sehr sauber gehalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauber und gepflegt. Animation vielfaltig. Lästige Fotografen. Dicco ist klein aber fein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Artur |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |