Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Großzügige,schöne Hotelanlage - leider mit Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

großzügig anglegte Hotelanlage mit Haupthaus, Terassenbungalows und Strandhäusern Hotelzimmer im Haupthaus und Strandhäuser sind in die Jahre gekommen und besonders Strandhäuser renovierungsbedürftig. Terassenbungalows sind neuwertig, sollen erst 3 Jahre alt sein, sehr schön Sehr langer Strand zur Anlage gehörig, viele Sonnenschirme und Sonnensegel; immer genügend Liegen frei - Reservierung nicht nötig, auch um 11.00 Uhr noch genügend frei und man liegt sich nicht auf der Pelle .... Im Gegensatz zu Nachbarhotels - größter Strandabschnitt, nicht so eng aufeinanderliegend wie Nachbarhotels. Sehr schöne Strandpromenade mit verschiedenen Restaurants / Snackbars (für Hotelgäste)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten, wie bereits erwähnt, ein Zimmer im Terassenbungalow gebucht für 3 Personen. Wirklich ein sehr schönes, großes Zimmer mit Doppelbett und einer großen Schlafcouch (kein Klappbett !!!!). Laminatboden, großes Bad ( mit Dusche und Badewanne/Dusche, Doppelwaschbecken), großer Kleiderschrank (sogar genügend Kleiderbügel), Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Safe (keine Extragebühren), Minibar (wird jeden Tag wieder aufgefüllt; Bier, Cola, Fanta, Mineralwasser, Stilles Wasser). Einen Strandbungalow konnten wir uns bei anderen Urlaubern anschauen. Sehr schöne Lage, mit Grünbereich (Rasen, Palmen) direkt vor der Tür, mit Sonnenliegen - nur durch Promenade vom Strand getrennt. Den Strand- Bungalow, den wir gesehen haben war zwar geräumig (Doppelbett, Nische mit Zustellbett), jedoch kleineres Bad und ziemlich dunkel. Meiner Meinung nach auch renovierungsbedürftig (Tapeten vergilbt, Möbel verlebt etc.)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider muss ich auch hier etwas motzen. Meine Familie ist bestimmt nicht besonders anspruchsvoll - wir brauchen keine Shrimps oder Langusten etc. Aber von den bisherigen 5. Sterne Hotels in denen wir in den letzen Jahren waren (Club Ali Bey, Fame Residenz, Royal Dragon, Lara Beach etc.) sind wir besseres gewohnt. Immer nur Döner Kebab, gegrilltes Hähnchen (in 10 verschiedenen Variationen), Frikadellen oder Spaghetti Bolognese kommen einem irgendwann einmal aus den Ohren heraus. Abendbüffet ging ja noch, aber mittags war es schlimm - in jeder Snackbar das Selbe. Auch das Desserbüffet war sehr enttäuschend - kaum Auswahl an Kuchen ( fast nur türk. Gebäck) sind wir von anderen Hotels wohl sehr verwöhnt ..... 1 mal die Woche Anspruch auf Spezialitätenrestaurant. Wir waren türkisch und mexikanisch essen. Türkisch war enttäuschend - nichts anderes, als das was es am Büffet gab. Beim Mexikaner war es jedoch toll - Menuekarte, Bedienung am Tisch, tolles menue - geschmacklich und auch optisch. Wie uns andere Urlauber bestätigten soll die Qualität und Vielfalt der Speisen in den letzen Jahren drastisch nachgelassen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jetzt kommen leider unsere ersten Beschwerden. Wir waren schon das 2. Mal in dieser Anlage. Leider war auch dieses Mal unser gebuchtes Zimmer bei Ankunft nicht frei. Wir hatten Terassenbungalow gebucht und wurden im Haupthaus untergebracht. Furchtbar - zwar ein Familienzimmer - aber das Letzte!!!! Ein separates Kinderzimmer (ohne Fenster) - Platzangst, wenn man die Tür schließt. Das zweite Zimmer (King Size Bett) hatte nur ein schmales Fenster, das man nicht öffnen konnte. Kein Balkon. Dafür direkt vor dem Fenster der Außenaufzug - ständig konnte jemand in unser Zimmer reinschauen, also mussten wir den Vorhang geschlossen lassen. Dieses Zimmer war nicht mit unserem Zimmer im Terassenbungalow zu vergleichen (das wir ja bereits vom Vorjahr kannten!). Wir haben uns sofort beschwert und unser gebuchtes Zimmer gefordert. Wie aber bereits andere Forenmitglieder berichtet haben traf unsere Beschwerde auf taube Ohren. "Leider heute nichts anderes verfügbar - vielleicht morgen!" so die Auskunft der freundlichen Dame an der Rezeption. Nach einer Nacht in diesem Zimmer waren wir mit den Nerven fertig und standen am nächsten Morgen gleich wieder an der Rezeption - nun war auf einmal nach längerem hin und her ein Zimmer in den Terassenbungalows frei. Wir wir von anderen Hotelgästen während unseres Urlaubs erfahren haben waren wir nicht die Einzigen - es war an der Tagesordnung. Eine Familie (bereits das 7. Mal in Kamelya / Strandhaus) hatte nach heftigen Diskussionen mit der Reiseleitung sogar eine Entschädigung erhalten nachdem sie gedroht hatten die "Bildzeitung" einzuschalten. Schade - ich weiß wirklich nicht warum man immer erst motzen muss, um das zu erhalten was man bereits ein halbes Jahr vorher gebucht und auch bezahlt hat ! Das ist schon nervig, wir haben dadurch immerhin einen ganzen Tag Urlaub verloren . Ansonsten Personal sehr freundlich, Zimmerreinigung o.k. (immer frische Handtücher, Blütendeko etc.) Arzt versorgung sehr gut - aber teuer! Mein Mann hatte (wie leider "sehr viele Gäste") eine Mittelohrentzündung und musste ärztlich versorgt werden. Rechnung musste jedoch sofort bar bezahlt werden (€ 546 !!!!) trotz privater Auslandsversicherung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste Ort Kumköy ist ca. 5 km entfernt, sehr leicht mit einem Dolmus zu erreichen (€ 1,25 / Person). Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Side liegt etwas weiter entfernt, ist aber auch mit Dolmus leicht zu erreichen (€1,75 / Person). Beides besonders am Abend sehr schön, da dann nicht mehr so heiß - letzter Doimus fährt um 1.00 Uhr zurück. Natürlich auch Taxi, aber teurer (Side € 8,00 ). Es werden vom Reiseveranstalter viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Wir waren nicht das erste Mal in der Türkei, haben bereits eine Rundreise gemacht und viel gesehen. Dieses Mal war es einfach nur ein Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits oben erwähnt sehr schöner, großzügiger Strandabschnitt. Tolle, große Poolanlage im Hotel Selin - aber auch die Poolanlage im Hotel Fulya ist sehr schön ( darf ja alles mitbenutzt werden). Der Aquapark ist leider etwas klein, und die Rutschen für unseren Sohn (14 Jahre) zu langweilig. Das Animationsangebot ist gut ( Wasserball, Wasserbasketball, Poolspiele, Aquagymnastik, Shuffleboard, Luftgewehrschießen, Bogenschießen uvm.) , aber nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage