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Nicole Und Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit Einschränkungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

5,0 Sterne Das Hotel gehört zusammen mit dem Hotel Fulya und diversen Strandhäusern zur Kamelia World. Die Anlage ist riesengroß, mit diversen Swimming – Pools (auch Innenpools), diversen Bars und Restaurants, einem Amphitheater nachempfundenen Entertainment – Bereich mit abendlicher Kinderdisco und Animateur - Aufführungen, diversen Kinderspielplätzen, einer Bogenschiessanlage, Möglichkeiten zum Tischtennis spielen, Tennisplätzen, einem großen Sand (!!) – Strandabschnitt einem (kostenpflichtigen) Billard / Bowling / Videospielbereich, Hallenbäder, diversen Geschäften auf dem Gelände (natürlich mit Touri-Preisen), einer (Plastik-) Minigolf – Anlage und einigem mehr. In unmittelbarer Nähe am Strand kann man Paragliding, Jetski und andere „Wassersportarten“ buchen. Es fehlen: Ein Hubschrauber – Landeplatz und eine 18-Loch Golfanlage (War als Spaß gemeint ;-)) Die Gästestruktur bestand als wir da waren aus 75% Deutschen, 10% Holländern, 5% Engländern und 5% Russen, sowie 5% andere Nationen. Von Familien bis zu Senioren war alles dabei, die Senioren allerdings in der Überzahl. Dies mag auch an unserem Buchungszeitraum gelegen haben. Singles auf der Suche nach Anschluss würden wir dieses Hotel allerdings nicht empfehlen. Wenn möglich das Zimmer 2601 vorbuchen – es hat Meerblick und ist weit oben (die zweite Ziffer benennt das Stockwerk) und wäre somit am weitesten von der nächtlichen Live - Musik entfernt. Auf dem Basar ohnehin feilschen, aber auch bei den Wassersport – Angeboten, meist kommt am Strand jemand und fragt was man machen möchte. Auch wenn es einem als Selbstverständlichkeit vorkommt: Kosmetik-Artikel von zu Hause mitnehmen, meiner Schwiegermutter ging das (für sie unverzichtbare) Haarspray aus, der Preis den sie dort zahlen musste betrug 6 Euro Sich bei Abreise noch mit Getränken eindecken, die Flüssigkeiten muss man erst am Gate abgeben und die Preis im Flughafen Antalya sind unverschämt hoch (1 Wasser oder Bier 5 Euro, eine Brezel 3 Euro, der Whopper im Burger King kostet 9 Euro). Lieber den Angestellten anfangs Trinkgelder geben, es erhöht die Laune und Zuvorkommenheit des Personals, man muss sich klar machen, dass 1 Euro einen Netto - Stundenlohn (!!) darstellt. Unser Fazit: Trotz der beschriebenen Mängel waren wir dennoch rundum zufrieden, wir hatten unseren Spaß und konnten über die Unzulänglichkeiten weitgehend wegsehen. Daher würden wir auch wieder in das Kamelya World gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • 4.0 Sterne Da wir als Gruppe angereist waren, konnten wir verschiedene Zimmer besichtigen. Obwohl alle ganz nett waren – und wir hatten mit Zimmer 2301 noch das meiste Glück, da es aus 3 Räumen plus Flur plus Bad bestand, hatte jedes Individuell seine Nachteile. Die Zimmer mit Meerblick hatten jeden Abend „Lärmbelästigung“ bis 24:00h in Form der oben beschriebenen Live – Musik. Die Zimmer Richtung Gebirge hatten entweder Lärm vom Außenaufzug oder von an- und abreisenden Gästen, tw. Mitten in der Nacht. Ein unser Meinung nach gravierender Nachteil war, dass die Klimaanlage zentral gesteuert und somit ausgeschaltet war und wenn es so nachts sehr warm wurde, konnte man die Fenster aufgrund des Lärms nicht aufmachen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3.5 Sterne Die Auswahl und die Qualität der Speisen reichte von „ganz okay“ bis „immer wieder dasselbe. Bei den Themenrestaurants durfte man pro Woche nur eines nutzen. Das Fischrestaurant war „so lala“, das chinesische Restaurant ein echtes Highlight mit extrem leckeren Essen und Rücksicht auf Sonderwünsche. Im (sehr dunkelen) Hauptrestaurant gab es Büffet, die Pizza war sehr gut und sehr gefragt. Als Deutscher ist man hinsichtlich Brot und Wurst im Heimatland natürlich besonders verwöhnt und hier war die Auswahl begrenzt recht begrenzt, Hartwurst gab es 4 Sorten von denen 3 nicht wirklich geniessbar waren, Streichwurst gar nicht. Morgens gab es lange Schlangen an der Station an der Spiegeleier order Omelette zubereitet wurden – ebenso an der Maschine, an der man sich frischen Orangensaft machen konnte. Alles in allem war das Essen zufriedenstellend, aber nicht mehr. Die Cocktails waren mehr schlecht als recht, das lag aber auch an den Zutaten, die „lokalen Spirituosen“ hatten eben geschmackliche Defizite. Mischgetränke waren genießbar, das übliche EFES Bier ist okay. Bei Wein hatte man die Auswahl zwischen Rot- / Weiß und Rose Wein aber neben einem sehr gutem Weißwein im Fischrestaurant gab es auch schon vergorene Weine, die deutlich nach Essig schmeckten. Auch hier nur ein „zufriedenstellend“. Die Sauberkeit der Tische war meist gut, teilweise aber auch schmuddelig.


    Service
  • Gut
  • 4,5 Sterne Den Service zu beurteilen fällt uns nicht ganz leicht. Auf der einen Seite ist es eine moderne Form der Ausbeutung, die in nahezu fast allen (türkischen) All-In Hotels wieder findet: Die Mitarbeiter arbeiten 7 Tage die Woche, meist mehr als 10 Stunden am Tag und erhalten ca. 300€ im Monat – plus Trinkgeld. In „All-In Hotels“ fällt aber dies meist spärlicher aus, als in sonstigen Restaurants oder Bars. Ich glaube man übersieht das häufig, dass das Personal ja auch an Wochenend- und Feiertagen da ist. Und Ende Oktober ist das Personal von der Saison auch tw. ausgebrannt. Auf der anderen Seite wären die Jobs nicht besetzt wenn sie „komplett unterbezahlt“ wären. Man erwartet in einer 5* Anlage auch einen Top-Service und der war nicht gegeben, konnte aber unter zuvor beschriebenen Umständen auch nicht gegeben sein. Und für uns erstaunlich: Teilweise war das Personal sehr zuvor kommend, lieb und bemüht. Die Sauberkeit der Zimmer war oberflächlich okay, allerdings hatte unsere Tochter einen Teller mit Blumen - Blüten ausgeschüttet und nachdem wir nahezu alle Blüten selber eingesammelt hatten blieben die anderen Bestandteile noch vier Tage liegen. Das Personal an Bars und Restaurants war teilweise top, an anderer Stelle schlafmützig. Die meisten verstanden deutsch oder englisch, einzelnes Personal sprach aber nur türkisch (diese Mitarbeiter durften dann aber i.d.R. auch nur „Abräum“-Aufgaben übernehmen). Wir genossen aber meist freundliches und hilfsbereites Personal, deshalb 4,5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 3.5 Sterne Colakli ist nun nicht der Nabel der Party – Welt sondern ein Ort der im Wesentlichen aus den Hotelanlagen und man möchte sagen „zugehörenden Basar“ besteht, allerdings ist wie schon in anderen Beurteilungen zu lesen Side (resp. Manavgat) und Kumköy in Dolmus Nähe. Wer allerdings einen All-In Urlaub bucht wird jetzt nicht ein Großstadt – Angebot erwarten. Der Sandstrand ist toll allerdings kann man ihn, wenn man vom Hotelausgang nach rechts geht nur begrenzt weit laufen, weil ein Militärgelände anschließt. Wem es nach Tagestouren verlangt, kann aber diverse Tagesreisen buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4.0 Sterne Wie schon bei der Hotelanlage beschrieben gab es eine große Auswahl an Sportangebot. Die Pools, leider auch die Kinderpools waren unbeheizt und als die Kinder einmal das Pool nutzten kamen sie nach 10 Minuten mit blauen Lippen wieder heraus; das Meer war deutlich wärmer und wurde dementsprechend häufiger genutzt. Bei den abendlichen Animationen war die 20minütige bis halbstündige Kinderdisco das beste, die Aufführungen der Animateure waren nett aber amateurhaft. Da haben wir an anderer Stelle schon deutlich besseres gesehen. Es gab auch jeden Abend „Live-Musik“, meist eine Sängerin mit Elektroorgel-Begleitung, das Repertoire war aber auf Rentner ausgelegt und so gab es jeden Abend die schönsten Lieder von Hansi Hinterseer, Andrea Berg und alles was in einem Rockfan den Würgreiz hervor ruft. Die „Konzerte“ fanden bei schönem Wetter in der Sea-Bar, bei Regen oder Kälte in der Lobby-Bar statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole Und Uli
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage