- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ursprünglich hatten wir das Kamelya World Fulya gebucht. Da dieses erst am 2. Mai geöffnet wurde, sind wir zwangsweise ins Selin gekommen. Wir sind mit ca. 100 Gästen dort angekommen. Die Zimmervergabe war sehr nervenaufreibend, da die unfreundlichen und gestressten Mitarbeiter von der Rezeption völlig überfordert waren. Das Hotel wurde 2008 total umgebaut und war in einem guten Zustand. Auch die Sauberkeit des Hotels war in Ordnung. Als Leistung hatten wir All Inclusive - doch dazu später mehr. Unser Zimmer lag im 7. Stock mit Blick auf die Parkanlage.Über die Gästestruktur konnten wir uns am nächsten Morgen einen Eindruck verschaffen. Grölende russische Fussballmanschaften die schon morgens nicht mehr ganz nüchtern zum Frühstück torkelten. Aber auch deutsche Tennisvereine waren anwesend, die von Anstand und Benehmen auch noch nichts gehört haben. Weiterhin mussten wir feststellen, dass sämtliche Einrichtungen ausser die Lobbybar im Hotel und eine Poolbar geschlossen waren. Alle Gäste der kompletten Anlage wurden an diesen zwei Bars abgefertigt. Kellner gab es nicht. Man musste sich die Getränke selbst besorgen. Das war ein harter Kampf. Ein gestresster und unfreundlicher Mitarbeiter für die komplette Poolbar war eine Frechheit. Wenn dann noch die Russen kamen und ihre Grossbestellungen aufgaben, konnte man seine eigenen Bestellung erst einmal vergessen. Wir haben schon in mehreren Hotels an der türkischen Reviera gewohnt die wohl geringfügig teurer waren, aber in Sachen Service und Gastronomie in einer höheren Liga zu Hause sind. Wir können dieses Hotel einfach nicht weiter empfehlen. Allen Urlaubern die mit dem Gedanken spielen dort die schönste Zeit des Jahres zu verbringen, können wir nur raten dieses noch einmal zu überdenken.
Die Zimmer waren völlig in Ordnung. Die Grösse war sehr angenehm. Das Doppelbett war 2,50 m !!! breit und sehr bequem. Ein grosser Balkon (nicht alle Zimmer) mit Tisch, Stühle und Wäschespinne war auch vorhanden. Die weitere Austattung bestand aus Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Sat-TV (LCD), Safe Telefon und Minibar die täglich mit Softgetränken, Soda, Wasser und Bier aufgefüllt wurde. Dank der super Reinigung vom Zimmerservice war das Zimmer immer in einem Top Zustand.
Die Mahlzeiten wurden morgens in einem und abends in zwei Restaurants eingenommen. Die Quantität der Speisen war ausreichend. Mann konnte nicht verhungern. Die Qualität war in Ordnung auch wenn öfters sehr alte Brötchen angeboten wurden. Die Abwechselung der Speisen hat sich in Grenzen gehalten. Bei 4 Wochen Aufenthalt kann man diese Beurteilung abgeben. Wie schon erwähnt, Getränke konnte man selten bestellen. Ab und zu gab es Erdbeeren, die aber sofort von den russischen Gästen vereinnahmt wurden. Da das Hotel bjs auf das letzte Zimmer ausgebucht war, ging es in den Res-taurants vor allem abends recht laut und hektisch zu.
Der Service war - ausgenommen die Zimmerreinigung und der Getränke-service - eine Katastrophe. Beginnen wir mit der Rezeption An der Rezeption konnte man sich mit Deutsch und Englisch nur schwer verständigen. Leider beherrschen wir nicht die russische Sprache, dann wäre die Verständigung einfacher. Weiter mit dem Management. Berechtigte Beschwerden wurden vom Management einfach mit den Worten ignoriert: Morgen! Weiter mit dem Frühstück: Die benutzten Tische wurden von gestressten und nicht qualifizierten Personal selten oder nie abgeräumt, geschweige denn wieder eingedeckt. Also mussten wir selbst für einen sauberen Tisch sorgen. Nach ein paar Tagen weiss mann schon wo sich Teller und Besteck befinden. Den Mittagstisch haben wir seltener benutzt. Und wenn, dann kurz vor Schliessung des Restaurants, weil dann ein Hauch von Gemütlichkeit aufkam. Das Abendessen war der absolute Höhepunkt. weil für ca. 200 Gäste nur 2 sogenannte Kellner anwesend waren. Getränke bestellen - Fehlanzeige. Saubere eingedeckte Tische vorgefunden - Fehlanzeige. Also war Selbst-bedienung angesagt. Das Personal war völlig überfordert. Auch das übrige Personal nur gestresst und muffelig. Der Versuch mit Trinkgeld die Situation zu verbessern ist leider fehlgeschlagen.
Das Selin ist Bestandteil der Kamelya Wolrd Anlage und liegt - nur durch die neue Strandpromende getrennt - direkt am weitläufigen Strand. Die Anlage selbst ist so riesig, dass man ausgedehnte Spaziergänge unternehmen konnte. Sonnenliegen waren vorhanden. Leider waren die Auflagen viel zu wenig und schnell vergriffen. Zusätzliche Auflagen wurden auch auf Anfrage nicht herbeigeschafft. Duschen und Umkleide am Strand waren Fehlanzeige. Dafür musste man die heruntergekommenen Duschen und Umkleiden in der Anlage, die schon bessere Jahre gesehen haben, benutzen. Die Fahrt vom Flughafen betrug etwa 70 Minuten. Mehrere Basare in der Nähe konnten zu Fuss erreicht werden. Nach Kumköy kann man über die neu erbaute Promenade laufen. Ach die Orte Side und Manavgat sind sehenswert und mit dem Dolmus gut zu erreichen. Fazit zur Lage und Umgebung eher schlecht, weil am Strand keine Strand- und Snackbar, keine Duschen und Umkleiden vorhanden waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |