- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Waren schon 6 mal in der Südtürkey. Das Hotel ist mit Abstand das schlechteste 5 Sterne Hotel. Wir hatten zwar das Fulya gebucht. Dieses war jedoch hoffnungslos überbucht!!!!, obwohl wir schon im Januar gebucht hatten. Die Hotelanlage ist soweit sauber und gepflegt. Von der Zimmeranzahl ist das Hotel angenehm. Die Lifte im Hotel sind eine kleine Katastrophe. Vorallem am Morgen und am Abend ist Warten angesagt. Die all - Inkl. Leistungen sind soweit in Ordnung, aber ein wenig Fantasie in der Verpflegung wäre angebracht. Die Nationalität der Hotelgäste war gut durchmischt, viele deutschsprechende. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, da es weit von 5 Sternen entfernt ist. Wenn das Managment nichts unternimmt, werden in Zukunft immer mehr Leute von diesem Hotel fernbleiben. Habe mit Leuten gesprochen, die einige Male da waren, aber nicht mehr kommen. War ja bis angeblich letztes Jahr ein sehr beliebtes Hotel. Von der Preis - Leistung her gibt es besser Hotels, die ihre Zimmer nicht überbuchen und geschultes Personal haben.
Die Grösse und die Einrichtung der Zimmer war in Ordnung. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Klimaanlage funktioniert am Nachmittag und in der Nacht nicht. Für 5 Sterne sehr schwach, das sich viele Leute am Mittag ins Zimmer zurückziehen, um der Hitze zu entkommen.
Die Anzahl der Restaurants war gut. Wenn man ein Themenrestaurant buchen will, unbedingt am Anfang buchen. Die meisten sind 10 Tage im Voraus ausgebucht. An den Bars waren die Qualität der Getränke nicht unbedingt gut. Teils Mixgetränke undefinierbar. In der Sea Bar musste man Geduld üben. Es ging teil 30 Minuten, bis man bedient wurde ( zu wenig und unqulifiziertes Personal). Die Auswahl der Speisen lassen für ein 5 Sterne Hotel zu wünschen übrig. Nach 2 Tagen kennt man das Buffet (Küchenchef schulen). In den Tagesrestaurants (Bar) immer die gleichen Speisen. Tische, Böden und Buffet teils unhygienisch, da Konrolle von einem Chef fehlte. Kuchenbuffet war in Kühlvitrine, die defekt war und am Nachmittag von der Sonne gewärmt wurden!
Die Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich. Es gibt freundliche, aber auch solche, die im Gastgewerbe nicht zu suchen haben. Personal ist zum Teil überfordert, weil es viel zu wenig geschult ist (Sparmassnahmen?). Das Zimmerpersonal war soweit gut, obwohl jeden 2. Tag ein Tuch oder etwas anderes fehlte. An der Rezeption wurde man nicht ernst genommen, wenn man nicht genug frech war. Wir mussten uns energisch durchsetzten, um in ein anderes Zimmer umplatziert zu werden (hatten Zimmer mit Meerblick gebucht, bekamen aber ein seitliches Zimmer im 1. Stock). Animation und Kinderbetreuung war ok.
Die Entfernung zum Strand ist sehr gut, kürzer geht fast nicht. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut, da der Bazaar in 5 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Ausflugsmöglichkeiten werden überall Angeboten, wobei sich ein Preisvergleich lohnt. Enfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Defekte, durchgelegene Liegen und Sonnenschirme. Badetücher konnte man jeden 3. Tag !!!!!! tauschen. War sehr hygienisch, auf diesen verschwitzen, mit Sonnencreme vollgesogenen Lappen zu liegen. Haben wir bis jetzt noch nie erlebt. Der Pool und das Hallenbad waren sauber. Das Freizeitangebot war soweit in Ordnung. Der Strand war schön. Was fehlte, war eine Bar oder Getränkestand am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meinrad |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |