Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 4 Wochen • Strand
Hotel Kamelya World Fulya
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von außen aus wie ein Großes Märchenschloss. Innen auch ganz ordendlich sauber , wenn da nicht der schlechte Servis gewesen ist. Zum Beispiel durch schlechte Sprachenkenntnisse des Personals an der Rezeption . Zimmer mußte man selber suchen und auch die Koffer selber schleppen. Da nur 2 Fahrstühle in dem großen Hotel hieß es lange warten, und da Nachts um halb 2.00 Uhr. Nun von den Leistungen des Hotels kann man nicht sehr gutes berichten oft alles ein Kaos . Durch die Überbuchung des Hotels mit Russen wurden die ankommenden Deutschen die schon im November gebucht hatte in andere Hotels verfrachtet und das sehr viele . Aber die Russen bekamen ihre wirklich alle ihre Zimmer fragte man warum bekam man zur Anwort ist halt so. Durch die Russen war auch innen alles oft sehr unsauber. Was ist aus dem Hotel Fulia und Selin und Kamelya geworden , war ich doch 21Jahre für 2 mal im Jahr für 4 Wochen so gerne da . In diesem Jahr war ich froh wieder nach Hause fliegen zukönnen . Keinen Tag länger hätte ich es ausgehallten. Nun all das was ich ihnen jetzt geschrieben habe sollten sie wissen. Denn mit über 550 Russen Urlaub zumachen ist Sreß hoch 5. Ich habe mich in diesem Jahr nach 21 Jahren gesehnt nach Hause zufliegen, denn man konnte es fast nicht mehr aushalten wenn nicht die Animation gewesen wäre. In den Jahren zuvor währe ich am liebsten noch 2 Wochen geblieben. Mein Tipp. Machen sie in dieser Hotelanlage nur Urlaub wenn sie es mit den Russen aufnehmen wollen. Ich würde es ihnen nicht empfelen wen sie den Urlaub brauchen zum Relexen und erholen. Sie wollen sicherlich für die Arbeit wieder fitt sein. Es kann für sie wohl auch hilfreich sein , wenn sie die Mai 10 Beurteilungen im Holidaycheck lesen, unter Hotel Fulya. Euch Stammgästen wünsche ich viel Erfolg beim suchen neuer Hotels.Freuen würde ich mich wenn ich den einen oder Anderen wieder begegnenwürde. Es war schön all die Jahre mit Euch. Eure Dorothea


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nicht schlecht . Ablagemöglichkeiten waren genug da . Badezimmer wäre eine Dusche besser gewesen da man akrobatisch in die Wanne steigen mußte damit man Duschen konnte. Minnibar wurde Täglich aufgefüllt. Save war sehr groß. Auch war der Balkon sehr groß. Wurden die Betten neu bezogen, waren öfters große Löcher drin . Die Matratzen waren auch sehr durchgelegen, was meinem Rücken auch nicht gerade gut getahn hat, und ich habe mir eine Matte vom Pool mit genommen dann ging es einwenig besser. Es war auch nur ein Stuhl da für 2 Personen nicht gerade viel. Dafür gab es jedemenge Spiegeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants waren genug da . aber auch sie wurden erst sehr spät nicht nach Katalog geöffnet. Fischrestaurant auch da Russen in der Mehrzahl an dem Abend als ich dann endlich mal einen Platz bekam.Schon nach einer Stunde wurde nichts mehr nachgelegt. Italiäner da wurden werend des Essens mit Bormaschiene weitergearbeitet . Auch da bin ich vorzeitig gegangen so wie andere Gäste. Essen sowas von schlecht 4 Wochen Hähnchen Hähnchen nichts als Hänchen. Die Beilagen waren auch immer die selben. Drausen an den Snackbars gab es auch jeden Mittag das selbe Essen. Ich weiß nicht wofür man soviel Geld bezahlt hat . Nie wieder diese Hotelange. Nie wieder Fulia.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service für mich wirklich sehr schlecht . Das Personal wurde von den Russen eingenommen da hatten wir Deutschen kaum eine Schanze. Im Restaurant wurden die Tische nicht abgeputzt sondern man hat neu aufgedeckt auf den schmutzigen Tischen. Die Russen haben so viele angegessene Essensreste auf den Tischen liegengelassen was das Personal lange nicht abgedeckt hat. Das ist mir oft der Appetit vergangen und ich habe fluchtartig das Restaurant verlassen. Die andern Retaurants waren nicht viel besser wenn sie dann endlich mal göffnet wurden. Alles sehr unsauber und von Russen übervölkert. Ich weiß nicht warum man die Deutschen Stammgäste so schlecht behandelt hat. So auch an den Bars . Die Russen wurden bevorzugt bedient, sodas man bald von lauter besoffene Russen umgeben war. Wir Deutschen bekamen oft nur etwas , wenn man sich Platz veschafft hat. Die Kellner haben an den Bars so unsauber gearbeitet , das ich nur selten hingegangen bin . Kein 5 Sterne Service. Was ist nur aus dem Hotel geworden. Außen hui und innen Pfui. Die Gästebetreuerin war wohl sehr Freundlich , aber auch sie kam kaum nach. Sie war wohl auch übervordert , da das Hotel total überbucht war mit Russen und man hat sehr sehr viele Deutsche die schon 2009 gebucht hatten in andere Hotels verfrachtet . So mußte auch ich ohne meine Freunde und dessen viele die auch Stammgäste waren Urlaub machen. Das war für mich kein Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage gut . Zum Strand nicht weit . Mit Kleinbussen kann man alle Städte in der Umgebung erreichen zum Einkauf.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige was man einem 5 Sternehotel zuordnen konnte war die Animation. Dies war vom allefeinsten. Die Animatöre waren nicht aufdringlich sondern haben mit viel Humor mit den Gästen die angebotenen Sportarten gemacht . Besonders der Animatör Murat hat uns beim Dart viel zum lachen gebracht mit seine Späßen da bliebe diegäste nicht aus. So auch beim Nachmittagsport. Ich habe die Animation im Hotel Selin jeden Tag mitgemacht, das war für mich die einzige Gelegenheit all das Schlechte zuvergessen. Auch die Abendsveantstalltungen waren toll gemacht. Aus Musikel Mamma mia, der Glöckner von Notre Dam waren der Höhepunkt.. Es gab noch 2 Andere Musikel dessen Name ich leider vergessen habe. Die Animation war wirklich vom allerfeinsten. Der Mann der für die Liegestühle Handtücher und Schirme am Pool zuständig war , war sehr umsichtig, und hilfsbereit. Hotel Selin


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:61-65
    Bewertungen:20