- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit großer Poolanlage und sehr schönen Zimmern. Das Hotel ist relativ neu, allerdings sind schon einige, Gebrauchsspuren zu sehen (zum größten Teil aber auch selbst von den Gästen verursacht, wie z. B. kaputte Liegestühle, nicht funktionierende Badarmaturen). Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und mit vielen schönen Details (wie Chill-Ecken mit Hängematten, Pavillons, Kakteen-Garten, etc.) gestaltet. Zu unserer Urlaubszeit waren die meisten Gäste polnischer Abstammung (ca. 50 %), ca. 30% Deutsche, ca. 10 % Russen, der Rest war aus Österreich, Frankreich, Italien. Die Gäste aller Nationen waren sehr angenehm und sind nie negativ aufgefallen (selbst nach den EM-Fußballspielen nicht). Wir wollten erst aufgrund des schlechten Feedbacks umbuchen - zum Glück haben wir dies dann doch nicht gemacht. Das Hotel ist schön und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man kann es natürlich nicht mit einem 5-Sterne-Hotel wie dem Sheraton oder dem Kempinski vergleichen, dafür zahlt man aber auch nur die Hälfte. An der Freundlichkeit des Service-Personals hapert es noch. Das Management müsste im Restaurant- und Barbereich noch einiges verbessern (mehr Angestellte und bessere Organisation). Wenn das noch gelingt, kann man dort wirklich einen schönen Urlaub verbringen.
Wir hatten ein Familienzimmer, das sehr groß und schön war (2 Schlafzimmer und 2 Bäder). Beide Zimmer hatten eine separat zu steuernde Klimaanlage und Flachbildfernseher)
Die Essensauswahl ist gut und es ist für jeden etwas dabei. Vieles wiederholt sich allerdings ständig. Die Salat- und Fisch-Auswahl hält sich sehr in Grenzen. Beim Frühstück gibt wenig Müsli. Das italienische Restaurant war sehr gut und zu empfehlen. Insgesamt waren wir zufrieden, auch wenn wir in anderen 5-Sterne-Hotels viel größere Buffetts kennengelernt haben.
Das einzige, das wir an diesem Urlaub zu kritisieren haben, ist der Service! Die Angestellten an der Rezeption und das Zimmerreinigungspersonal war sehr freundlich. Bei den Angestellten im Restaurant und an den Bars gabe es wenige sehr freundliche Angestellte und einige Angestellte, die wirklich sehr unfreundlich, teilweise schon unverschämt waren. Wir sind wirklich nicht kleinlich, aber so viele unfreundliche Barkeeper und Kellner hatten wir in all unseren Urlauben noch nicht. Die Kellner und Barkeeper waren teilweise überfordert, weil das Management einiges fehl geplant hat (zu wenige Barkeeper an der Strandbar, zu wenig Geschirr zu den Stoßzeiten des Restaurants, etc.) Allerdings ließ bei vielen Barkeepern die Einstellung zu wünschen übrig. Als Frau wurde man oft nach den Männern (die hinter einem in der Schlange standen) bedient oder gar ganz ignoriert. Kinder wurden ebenso bei der Strandbar-Bedienung vergessen bzw. ignoriert (für ein Family-Hotel unmöglich). Viele der Barkeeper (vor allem an der Strandbar) waren sehr unfreundlich und lustlos. Wenn man ein "aufwendiges" Getränk, wie z. B. Latte Macchiato bestellte, bekam man oft zu hören "closed". Bei mehrmaligem Nachhaken gab es die bestellten Getränke mit einem unfreundlichem Brummeln doch. Wir hatten nicht das Gefühl, als Kunde freundlich, gar denn als "König" behandelt worden zu sein. Wir hatten vielmehr oft das Gefühl, dass wir um diverse Dienstleistungen "betteln" mussten. An der Strandbar gab es immer lange Warteschlangen (zu wenig Personal). Die Soft-Getränke bekam man dann in kleinen 0, 1l-Becher, so dass man sich nach kurzer Zeit wieder anstellen musste. Das Mineralwasser war im Hauprestaurant einige Abende leer. Dies alles ist für ein 5-Sterne-Hotel inakzeptabel! Trotzdem vielen Dank an die wenigen Kellner und Barkeeper, die trotz aller Hektik und Arbeit immer freundlich und gut gelaunt waren, wie z. B. Mario im Hauptrestaurant und Mahmut. Solche Kellner braucht so ein Hotel.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, der flach ins Meer abfällt. Dies ist gerade für Kinder ideal. Zum Schnorcheln fährt man am besten mit dem Boot raus. Rund ums Hotel gibt es nur Wüste, Baustellen und ein Hotel (Intercontinental, in dessen Strandbereich man aber vom dortigen Wachmann nicht reingelassen wird). Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten ums Hotel, dafür gibt es ein Shuttle-Bus vom Hotel aus nach Hurghada. Wir haben Ruhe für einen erholsamen Familienurlaub gesucht - das haben wir dort gefunden. Im Katalog stand deutlich beschrieben, dass es rund um das Hotel nichts gibt, von daher waren wir vor Buchung darauf eingestellt. Es gab genügend Liegen am Pool und am Strand. Man bekommt nicht immer eine Liege in der ersten Reihe am Meer (da muss man spätestens um 6. 30 Uhr reservieren). Allerdings bekommt man auch zu späteren Zeit eine Liege in den hinteren Reihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind groß, ansprechend gestaltet und sauber. Wir haben am Fitness-Programm teilgenommen (Aerobic, Aqua-Gym) - das war sehr gut. Unsere Kinder haben den Kinderclub einige male genutzt. Sie waren sehr glücklich und zufrieden. Der Kinderclub ist sehr gut organisiert und wir wussten unsere Kinder gut aufgehoben und betreut. Die Kinder bekommen anfangs eine Karte umgehängt, auf der ihr Name, Zimmernummer und ein blauer oder roter Punkt (der angibt, ob die Kinder sich alleine oder nur in Begleitung vom Kinderclub entfernen dürfen) vermerkt sind. Die Betreuer sind in allen Sprachen vertreten und betreuen die Kinder mindestens zu zweit, eher zu dritt. Sie sind sehr freundlich und einfühlsam und man merkt, dass sie viel Spaß an der Arbeit haben. Die Themen im Kinderclub wechseln täglich und sind sehr abwechslungsreich. Vielen Dank nochmal an Susi, die sehr einfühlsam und lieb mit den Kindern umgeht und eine echte "Perle" im Kinderclub ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |