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Luis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1 Woche • Strand
Zu teures, zu schlechtes Hotel im nirgendwo
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick ordentlich, große Zimmer aber nach 1/2 Tagen fallen dann allerdings negative Eindrücke ins Gewicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das vermutlich Positivste an diesem Hotel sind mit Sicherheit die wirklich Großen Doppelzimmer, entweder mit Doppel- oder Einzelbetten, jedes mit Klimaanlage ausgestattet, die zwar in manchen Zimmern mehr in anderen weniger stark kühlt, aber dennoch die beinahe tödliche Mittagshitze erträglicher macht. Das Zimmerpersonal ist stets hilfsbereit und Verständnisvoll. Das Schlafen war dank großen, bequemen Betten und der schon erwähnten Klimaanlage sehr angenehm. Ebenso das Duschen war in der großen Regendusche sehr angenehm, das Bad insgesamt, genau wie das Zimmer, angenehm groß und stets sauber gehalten. Großes Manko bei uns war leider das WLAN, dass im Zimmer mit viel Wohlwollen vielleicht 50% der Zeit überhaupt funktioniert hat. Dazu beim Service mehr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es fällt mir schwer hier 2 Sterne zu geben. Das Essen und die Getränke stellen den größten negativ Aspekt des Hotels dar. Die Essensausgabe ist eine schlecht organisierte Massenabfertigung in einem einzigen viel zu lauten und vollen Raum in dem man ungern isst und schon vor dem Essen den Appetit verliert. Zusätzlich dazu sind die Angebotenen Speisen wenig abwechslungsreich, so gut wie immer unterwürzt und dementsprechend nicht besonders lecker. Man tut sich schwer nach spätestens 3 Tagen noch etwas Neues zu finden auf Das man Lust hat, und man ist froh wenn man das Frühstück gänzlich überspringen kann, nachdem man leider „verschlafen“ hat. Die All inclusive Getränke und Cocktails sind wie schon gesagt super schlecht gemischt und schmecken dementsprechend überhaupt nicht. Um einen richtigen Cocktail zu bekommen der den Namen auch verdient hat muss man 3€ zahlen. Nach 2 Tagen spätestens hat man sich damit abgefunden sich auf Wasser und Cola zu beschränken, wenn Man dieses dann 1/10 mal sogar in einem Glas und nicht in einem heruntergekommenen Baby-Plastikbecher bekommt, kann man sich doppelt freuen! Das reservierungspflichtige Restaurant „la palma“ ist im Vergleich zum normalen Essenssaal deutlich angenehmer, die Auswahl der Speisen „a la carte“ sind aber doch eher enttäuschend genau so wie die Portionen. Völlig ohne Grund kostet hier eine Flasche Wasser auch 1€ .


    Service
  • Eher gut
  • Um den Service und das Personal entsprechend beurteilen zu können, muss man einteilen in die Angestellten die bei Essensausgabe und Bars arbeiten und den Angestellten an der Rezeption und dem Duty Manager. In ersterer Gruppe war es schwierig ein nettes Gesicht zu Gesicht zu bekommen, in 7 Tagen kann ich an einer Hand abzählen wie viele nette Angestellte mir in Erinnerung geblieben sind, bspw der Herr an der Pasta Ausgabe, oder einer der Angestellten die abends an der shisha-bar arbeiten. Der Rest strahlte kollektive Lustlosigkeit und teilweise Abneigung gegenüber den Gästen aus, Bspw die Barkeeper (die nebenbei bemerkt größtenteils anscheinend noch nie einen guten Cocktail gemischt haben) oder der Rest an der Essensausgabe. Dem zweite Teil der Belegschaft (Rezeption, Management) muss man aber durchaus Kompetenz zuschreiben, die Rezeption war 24/7 verfügbar und hilfsbereit, hat sich selbst um 1 Uhr nachts noch um wlan Probleme gekümmert anstatt sie auf morgen zu verschieben und alle haben eine freundliche Aura ausgestrahlt. Am positivsten muss ich allerdings den Duty-Manager des Hotels herausheben, da er mit Abstand der kompetenteste Mitarbeiter des Hotels ist, er spricht deutsch und englisch und ist selbst bei kleinen Missverständnissen bereit Abhilfe zu leisten und zwischen Gast und weniger kompetenten Mitarbeitern zu vermitteln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abhängig davon was einem lieber ist, Hotel liegt in der absoluten Pampa 45min vom Flughafen und jeglicher Zivilisation entfernt. Einziger Mitstreiter im Kampf um die noch Abgelegenere Lage, das Mövenpick Resort 200m den Strand weiter. Pluspunkte der Lage: + große Hoteleigene Strandfläche, nicht einengend + kein Lärm von anderen Hotels (auch da aller Lärm von unserem ausging) Negativ: - Weite Busfahrten bei etwa Ausflügen zum Quad fahren in der Wüste oder um verzweifelt nach Zivilisation in Hurghada zu suchen -karges, totes, verwahrlostes Land rund ums Hotel, was alles andere als Urlaubs-Feeling hervorruft


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu kann ich nicht viel sagen, außer das die versprochenen Billiard Tische leider kaputt sind, man sich beim Beach Volleyball gegenseitig auf die Füße tritt, und die Wasser Sport Gymnastik Sessions eig nur die gesamte Hotelanlage mit lärm beschallt. Die Poolanlagen sind von Tag zu Tag unterschiedlich ausgelastet, aber insgesamt groß genug gehalten, was man vom Bereich um den Pool wo die liegen stehen nicht behaupten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luis
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Luis, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Haus für Ihren Urlaub gebucht haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste nicht mit unserem Service zufrieden waren. Besonders die Auswahl, Qualität und Präsentation unserer Speisen, sowie die Freundlichkeit unserer Angestellten wird von diesen besonders gelobt. Auch die Geschwindigkeit des Internets kann man leider nicht mit Deutschland vergleichen, wir sind da von lokalen Anbietern abhängig. Das Problem haben aber nicht nur wir, sondern auch andere Häuser in Ägypten. Es freut uns aber sehr zu hören, dass Sie mit dem Zimmern und dem Roomservice zufrieden waren und unsere Mitarbeiter Ihnen somit den Tag verschönern konnten. Wir danken wir Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und wünschen Ihnen für zukünftige Urlaube eine schöne Zeit. Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

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