Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir buchen dieses Hotel mit Sicherheit nicht mehr!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Zustand des Hotels entspricht nicht dem Alter. Das Hotel ist erst ein 3/4 Jahr alt und ist dafür aber schon zu sehr abgenutzt. Vieles ist bereits kaputt . Die Zimmer sind sehr geräumig. Für die Anzahl der Gäste ist zu wenig bzw. zu inkompetentes und unmotiviertes Personal vorhanden. Zur Nationalität: Bei Anreise von 217 Russen an einem Tag erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Die Sauberkeit insgesamt lässt zu Wünschen übrig. Das Essen könnte abwechslungsreicher sein. Bei 1 Woche Aufenthalt geht es gerade noch. Bei 2 Wochen inakzeptabel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach nicht in Ordnung. Wir haben dieses Hotel als 5 Sterne Hotel gebucht und für 2 Wochen 999 EUR gezahlt. Dies ist weit überteuert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr groß und geräumig. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher war in Ordnung. wir waren im 2. Stock zum Pool hin untergebracht. Über das Zimmer an sich gibt es nichts negatives zu sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist vergleichbar mit einer Wartehalle im Bahnhof mit integriertem Kindergarten ( die Kinder sind teilweise mit dem Roller durch den Speisesaal gefahren ). Es war laut, teilweise gab es kein Geschirr. Die Kleiderordnung beim Abendessen wurde einfach ignoriert ( Boxershorts und Muskelshirts waren an der Tagesordnung. Die Gäste wurden auch nicht des Lokals verwiesen, obwohl ein entsprechender Aushang vorhanden war ). Die Sauberkeit im Hauptrestaurant hätte besser sein können. Die Qualität der Speisen entsprach nicht einer 5 Sterne Anlage, für welche wir sie gebucht hatten. DSie Sauberkeit im A La Carte und Grillrestaurant war in Ordnung. Das Personal war bisweilen etwas überfordert( z. B. Hauptgericht wurde vor der Vorspeise serviert oder im A La Carte Restaurant erhält man die Zwischenvorspeise zusammen mit dem Hauptgericht ). Der Wein war warm und aus Tetrapak ausgeschänkt. Im Hauptrestaurant war durchweg Selbstbedienung, auch bei den Getränken


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals nimmt nach erhalt eines Trinkgeldes erheblich zu. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Auch die bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Dass Shampoo und Duschgel aufgefüllt werden musste, wurde nur gesehen, wenn Trinkgeld hinterlegt wurde. Der Shuttle-Bus fährt 2 mal täglich nach Hurghada.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Strand - und Wüstennähe. Der flach abfallende Sandstrand ist für Kinder ideal. Zum Schnorcheln ist dieses Hotel absolut ungeeignet. Was man unter Wasser sehen kann, sind abgestorbene Korallen bzw. mit Wellpappe überdeckte Korallen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich nichts. Nach Hurghada gibt es einen kostenpflichtigen Shuttleservice ( 8 EUR p. P. ). Dort hat man einen 2 stündigen Aufenthalt in einer alten Touristen Basar Straße. Am Rückweg fährt man an einer wesentlich neueren und schöneren Einkaufsstraße vorbei. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 min. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind keine vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist groß. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Sonnenschirme ist vorhanden, können aber bei leichtem Wind schon nicht mehr verwendet werden. Liegen wurden reserviert, obwohl auf einer Hinweistafel dieses ausdrücklich verboten war. Im Poolbereich waren zu wenig Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:4