Alle Bewertungen anzeigen
Carola (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Caribbean World Soma Bay im April 2010
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Caribbean World Soma Bay ist ein Resort. Die Hotelanlage ist sehr groß und bietet Einkaufsmöglichkeiten. Die Poollandschaft besteht aus 3 großen,sauberen Pools. Außerdem gibt es ein Babyplanschbecken und einen Pool mit 3 Wasserrutschen. Wobei nur ein Pool beheitzt ist,was wir sehr schade fanden,da dies das Baden in den anderen Pools nicht möglich macht. Der Strand ist sehr sauber und das Meer glasklar! Die Animation von 12 fly ist auch super. Das Essen ist mieserabel und sehr schlecht. Es gibt wirklich jeden Tag das gleiche Essen. Egal ob zum Frühstück,Mittag oder Abend. Morgens Brötchen,die man noch nicht mal aufschneiden kann,weil sie zu labberig sind und kein Nutella! Jeden Mittag Pasta mit Wassertomatensosse,Pizza nur mit Tomatensossenbelag und Abends immer Reis und Fisch,der noch glibschig und roh war. Die Shows abends auf der Bühne waren immer sehr schön. Nerven tut das tägliche Ansprechen der Angestellten des Spa-Bereiches und der Verkäufer im Hotel sowie der Leute,die einem einen Freizeitausflug aufschwatzen wollen,wenn man auf der Liege am Pool liegt. Die Preise für Souveniers und andere Kleinigkeiten,sowie Friseur sind sehr hoch. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Die Minibar wird jeden Tag mit einer 1-Liter-Flasche Wasser ohne Kohlensäure aufgefüllt. Fanden wir zu wenig für 3 Personen. Die Klimaanlage funktionierte gut. Es gibt 2 Telefone auf dem Zimmer. Eines im Schlafbereich und eins im Bad. Das Bad ist sehr groß und verfügt über eine große begehbare Dusche. Im Zimmer ist ein Flachbildschirm-TV,leider aber nur mit 2 deutschsprachigen Sendern. Im Schrank gibt es einen Safe. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt und die Handtücher gewechselt. Am Pool kann man sich täglich an einem Holzhäuschen mit einer Karte frische Handtücher für die Liegen holen. Im Hotel sind kaum deutsche Gäste. Die Überzahl besteht aus russischer Nationalität. Es gibt ein Hauptrestaurant,zwei A La Carte Restaurants,eine Poolbar,eine Strandbar und ein Strandrestaurant. Das Hotel war sehr gepflegt,das Essen hingegen sehr schlecht,was wir nicht glauben wollten,bevor wir selbst dort waren.Aber aus Fehlern lernt man gewöhnlich. Der tägliche,starke Wind ist sehr kühl. Wenn man aus dem Wasser kommt,friert man sehr stark. Wir fliegen nicht noch einmal nach Ägypten. Aber bildet euch lieber selber eine Meinung darüber.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:26-30
    Bewertungen:2