- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte wunderschöne Anlage lädt zum Erholen ein. Viele freundliche und emsige Mitarbeiter tun alles für unseren Urlaub. Toller sauberer Sandstrand und gutes Essen sind die Sahnehaube
Wir hatten Doppelzimmer Meerblick De Luxe.....großes sauberes Zimmer, mit sehr großem Badezimmer, einer ebenerdigen Dusche und ein schöner Balkon. Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie ein Fernseher sind auf dem Zimmer. Die Betten schlafen sich sehr gut, die Möbel sind nicht neu, aber für ein Hotel welches 12 Monate geöffnet ist in gutem Zustand. Der Roomboy auf Zimmer 11109 machte einen tollen Job, Danke dafür.
Frühstück: angefangen von der Omelettstation, hier bekommt man nach Wunsch Omelett oder Spiegelei. Kurz daneben werden frische Pancake zubereitet. Eine Riesen Auswahl an Brotsorten hat man genauso, wie Salate, diverse Beläge und Müsli und Konrflakes. Obst und Quark war ebenso reichlich vorhanden wie Marmelade und Honig. Mittag: Hier konnte man verschiedenste Speisen wählen und hatte immer unterschiedlichste Beilagen zur Wahl. Sehr gut auch die Pastastation, hier werden Nudeln auf Wunsch zusammengestellt und zubereitet, lecker. Snacks: Pommes, Burger und Eis, genau wie Teigtaschen frisch aus dem Ofen. Abends: Hier erwartet einen ein täglich wechselnder Themenabend, zu viel und zu reichhaltig zum aufzählen. Italiener und Arabisches Restaurant : hier muss man reservieren und bekommt leckere Speisen. Besonders lecker das arabische Restaurant, hier bekommt man reichlich vom Tischgrill. Zum bezahlen noch das Fischrestaurant, ich sage nur soviel, es lohnt sich unbedingt! Ganz wichtig, Essen ist immer Geschmacksache, uns hat es ausnahmslos geschmeckt, zur Not gibt es Salz und Pfeffer zum nachwürzen.
Ganz vorne in der Kette der Großartigen Mitarbeiter steht Mahmoud von der Gästebetreuung, immer freundlich und stets höflich geht er jedes Problem sofort an und hilft. Danke für jedes Lächeln von dir, du machst den Urlaub schön Mahmoud! Im Restaurant muss man Amer hervorheben, für wirklich jeden Gast ein Scherz parat hat er trotzdem seine Crew im Griff und sorgt im Restaurant für einen guten Ablauf. Amer ist ein Engel, danke für alles. Sonst ist wirklich jeder im Hotel rührend darum bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, die Kellner rennen immer mit einem lächeln und einem neuen ägyptischen Wort zum erlernen....die Gärtner zaubern eine Anlage die so schön ist....die Jungs die die Toiletten sauber halten machen das tadellos...jedem hier mein allegrößten Dank.
Genau wie in der Beschreibung, liegt das Hotel außerhalb, man hat die Möglichkeit einen ausgedehnten Strandspaziergang Richtung Safaga zu unternehmen. Wir wollten es so und deshalb war die Lage für uns 5 Sterne wert....Mit dem privat Transfer benötigt man vom Airport ca 40 min. Vom Strand aus kann man direkt Bootstouren zu vorgelagerten Inseln buchen, Quad mit Fox ist eine unbedingte Empfehlung, hier besonders die Tour ins Gebirge. Reiten, Sofa fahren und Paragleiten sind möglich, haben wir aber nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es den einzigen Minuspunkt, im Vergleich zu unserem ersten Besuch im CWR 2019/20, war die Animationscrew diesmal eher schwach. Nicht einer war deutschsprachig und die Damen eher lustlos, die Herren waren mehr mit ihren Haaren beschäftigt, im großen und ganzen sehr Osteuropäisch ausgerichtet. Kann aber auch am Publikum und der Mitarbeitergewinnung zu Coronazeiten liegen....von daher eher zu vernachlässigen, aber zu erwähnen, genau wie die wirklich grausame Musikauswahl am Strand, erinnerte eher an einen Rave, hier vielleicht eher Reggae und Popmusik für die breite Masse spielen als den Leuten wummernde und hektische Bässe um die Ohren zu knallen, Strand ist ja auch etwas relaxen....Sehr zu empfehlen ist der Spa, sensationell was die da machen! Der Friseur war auch zu empfehlen....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Ralf , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen