- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, schon etwas älter, ist sauber und gepflegt, genauso wie der schöne Garten mit seinen Grünflächen, vielen Palmen , Bäume , blühende Pflanzen etc. Ideal für Familien, weniger geeignet für Ruhesuchende, denn durch die vielen Kinder und die Musikbeschallung kann es schon recht laut werden. Das Publikum besteht mehr aus Osteuropäern und Russen , die was den Dresscode beim Essen und deren Essverhalten angeht, zum Teil eigene Gebräuche haben und vieles einfach ignorieren. Das Hotel punktet auf jeden Fall durch die freundlichen Mitarbeiter, den hellen Sandstrand und das klare Wasser.
Wir hatten im Gebäude 11 ein recht großes Deluxe Zimmer mit Blick zum Meer . Zimmer und Bad wurden täglich recht ordentlich gereinigt, regelmäßig wurden Bettwäsche und Handtücher gewechselt, täglich gab es zwei Flaschen Wasser . Bad mit großer begehbarer Dusche , Fön und etwas Kosmetika vorhanden. Allerdings gehört das Bad mal renoviert, besonders die Dusche mit dem verkalkten Duschkopf aus dem wenig Wasser kam gehört erneuert, die Paneelen an der Decke waren fleckig und teilweise kaputt. Da beschönigt die täglich gute Reinigung auch nichts mehr.
Es gibt insgesamt 11 Restaurants und Bars . Das Hauptrestaurant bietet täglich Themenbuffets mit einer großen Auswahl an Speisen, Salaten, Süßspeisen etc. an. Leider ist der Geräuschpegel extrem hoch, man versteht kaum sein eigenes Wort und ein gemütliches beieinandersitzen ist unmöglich. Ruhiger, dafür mit kleiner Essensauswahl ist das Strandrestaurant Tortuga. Dank unseres Cooee Armbandes konnten wir ständig ( sonst nur 1x wöchentlich) in den Reservierrestaurants essen gehen, im gemütlichen italienischen a la Carte Restaurant und dem arabischen Restaurant. Beide haben uns sehr gut gefallen. Negativ: Wir waren 14 Tage hier, die ersten zehn Tage war das Essen sehr lecker, alles gut gewürzt, Steak perfekt, aber die letzten vier Tage hat es uns überhaupt nicht mehr geschmeckt, alles verkocht, Fleisch zäh, nichts gewürzt. Auch negativ, das von ITS versprochene Cooee Bistro mit den leichten Gerichten war geschlossen und von den Smoothies gab es auch nur drei zur Auswahl, obwohl eine große Karte mit verschiedenen Frucht Shakes an der Bar hängt, auch von der Cooee Ruhezone und dem Cooee Poolservice haben wir nichts bemerkt.
Sehr freundliches Personal, vom Gärtner bis zum Manager - alle grüssen und wünschen einen schönen Tag und fragen nach ob alles in Ordnung ist. Bei Problemen wendet euch an den deutschsprachigen Gästebetreuer, der auch sehr hilfsbereit und nett ist. Service überall gut bis sehr gut. Da könnte sich der ITS Reiseleiter mal ein Scheibchen abschneiden, denn dieser konnte oder wollte nicht unsere Fragen beantworten . Er meinte nur ein Ausflug buchen wäre besser.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca.30/40 Minuten, nach Hurghada sind es etwa 50 km. Tolle Tauch- und Schnorchelplätze in der Nähe ohne das man ewig lang mit dem Boot fahren muss. Links und rechts vom Hotel liegt jeweils noch eine Hotelanlage, ansonsten Wüste , Sand und viel Meer
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Spaß und Action mag ist hier genau richtig. Es gibt ein Fitnesscenter, jede Menge sportl. Angebote durch die Animation, Schaumparties, Beachparties, Abendshows, Disco am Strand und und….. Am Strand findet man die Tauchschule mit freundlichen und kompetenten Leuten , hier auf jeden Fall eure Tauch- oder Schnorcheltouren buchen,. Die Bucht ist auch ideal für Kite- und Windsurfer. Der schöne Sandstrand bietet Spaziergänge an und man kann auch vorm Hotel schnorcheln. Wenn man Glück hat sieht man die Riesenschildkröten, Blaupunktrochem, kleine Muränen, Anemonen Fische und schöne Korallen. Wir sind immer früh morgens geschnorchelt, da war es ruhig und das Wasser sehr klar und wir konnten dies alles beobachten. Das Hotel hat eine große Poolanlage, verschiedene Geschäfte , Apotheke , Clinic ( dort kann man auch Antigen- oder Pcr Test machen), Kids Club und kleinen Aqua Park .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FrankAngelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 90 |
Liebe FrankAngelika , Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen