Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Service gibt es nicht, spart euch das!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Clubanlage im karibischen Stil ,350 Zimmer, 16 oder 17, 3 Stöckige Nebengebäude, 2008 eröffnet. All inklusive. Die Anlage wurde stets von Gärtnern gehegt und gepflegt. Leider war es um den Rutschen Pool sehr schmuddelig, sonst aber relativ sauber. Die ganze Anlage ,wie schon öfter hier erwähnt ,sieht jetzt schon aus als wäre sie 10 Jahre alt. Bei uns waren viele Schweizer ( Herbstferien in der Schweiz) Russen, Deutsche.Italiener und Franzosen also ziemlich gemischt. Ich habe wirklich nichts gegen Russen aber manchmal sind sie schon gewöhnungsbedürftig. Viele Familien mit Kindern, aber auch Pärchen. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen, spart euch das wirklich. Wir haben für 2 Erwachsene und zwei Kinder 2900 € bezahlt. Es ist nie und nimmer ein 5 Sterne Club wie bei 1, 2 Fly beschrieben. So wie ich es mitbekommen habe ,haben die Schweizer Urlauber(sie können ja nichts dafür)die Zimmer in den Häusern in der Mitte der Anlage bekommen oder andere die nur eine Woche da waren.(ich schildere nur meine beobachtung, ich weiss nicht ob es 100% so stimmt) Russen und Deutsche aussen in den Blocks. Ich glaube in den Blocks innen in der Anlage ist es besser, da man weiter von der Kanalisation und dem Elektrohaus weg ist. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr ganz genau wisst das euer Visum nicht inklusive ist. Lasst euch nicht von eurer Reiseagentur am Flughafen abfangen und geht geradeaus zur Bank. Es ist wirklich genau das gleiche Turisten-Visum, kostet aber nur 11, 50 € pro Person. Beim Reiseveranstalter 18.- bis 25.- €


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familien-Zimmer, heisst zwei Schlafzimmer und Zwei Bäder mit Verbindungs- Türe. Im Block 3 ,direkt neben so einem Elektro-Haus(Elektro-Smog lässt grüssen, da waren auch Tag und Nacht die Sicherungskästen offen, könnte ja ein Kind rein langen, auch nach Beschwerde wurde es nicht geändert) Auf den ersten Blick schön. Unsere Klimaanlage ging gleich mal nicht, es wurde erst nach mehrmaliger Beschwerde etwas gemacht. Leider hat es (nach drei Tagen erst, habe extra rumgeschnüffelt, da ich es hier schon gelesen habe)ganz ekelhaft aus dem Abfluss im Bad gestunken. Wir benutzen das Bad schon gar nicht mehr, nur das der Kinder. Wir hielten die Türe nur geschlossen und trotzdem bin ich Nachts vom unerträglichem Gestank aufgewacht. Nach unserer Beschwerde, durften wir umziehen in Block 2, hier stank es nicht, aber wir hatten Kakerlaken, und wirklich nicht nur "Eine", ich habe 10-12 kleine getötet und mein Mann 2 grosse(im Bad) Die Zimmerreinigung, war nicht so toll. Es würden die Betten gemacht, rausgewischt und ein bischen im Bad geputzt. In den zwei Wochen wo wir da waren ,hat er nicht einmal im Bad die Ablage abgewischt. Er hat sogar versucht Trinkgeld zu bekommen, in dem er Handtücher oder auch mal ein Lacken"vergessen"hat. Später hat er dann gekloppft und gefragt ob wir noch irgendetwas brauchen."lach" Ach so, das mit dem Trinkflaschen hat sich wohl etwas geändert, wir bekamen bei Anreise die obligatorischen 600ml Fäschchen, dann aber ab der zweiten Woche täglich eine 1, 5liter Flasche Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück sind wir fast immer ins Hauptrestaurant, weil am Strand uns wirklich eine Mückenplage beim Essen gestört hat. Egal wo, saubere Kaffeetassen gab es glaube ich nicht(nur schmutzige oder ganz früh morgens saubere?) Das hat wirklich genervt!! Also, das Hauptrestaurant (am Abend) fand ich jetzt ziemlich hektisch. Man musste um 19. 00h da stehen bis sie aufmachen(wir wären gerne später zum essen gegangen aber die Mini-Disco fängt um 20. 00h an, sonst hätten wir es nicht geschafft) Die Tische waren alle eingedeckt und sauber, das Trinken muss man sich selber holen, es fährt aber auch einer mit einem Trink-Wagen durch die Gänge. Ja, am besten Besteck und Trinkgläser festhalten sonst bekommt man keine mehr. Die Speisen fand ich jetzt ganz OK . Es gab fast jeden Abend Pommes(es hat sich mal hier vorher jemand beschwert, das es keine gäbe) an der Kindertheke, da kann sich jeder etwas davon nehmen. Die Bedienung im Hauptrestaurant sind auch die einzigen die normal sind(freundlich wäre übertrieben) und wie die verrückten am rennen sind. Ich habe immer etwas gefunden was mir geschmeckt hat, habe aber auch schon besser in Ägypten gegessen. Wir waren einmal im Italienischn Restaurant, es war kalt wie im Kühlschrank, es gab keine Pizza und nach zwei Stunden (wir hatten bis dato nur die Vorspeisse und die Nudeln, die Kinder sind schon eingeschlafen)sind wir gegangen. Vielleicht war es nur eine Ausnahme aber ich fand es nur schrecklich. Trinkgelder, haben wir wieder mit nach Hause genommen, weil wir ,ausser dem Kofferträger, wirklich keinem was geben konnten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich habe alle Hotelbewertungen gelesen, wir haben uns trotzdem entschlossen zu fliegen. Ich konnte einfach nicht glauben das die Leute so unfreundlich sind. Wir waren schon ca. 5 mal in Ägypten und es gab nie Probleme. Aber es ist wirklich schlimm, besonderst am Strand- und Poolrestaurant und an der Handtuchstation Als Frau wird man ignoriert und-oder blöd angemacht. zb. 17. 05h an der Handtuchstation, ich (Frau)möchte frische Handtücher, es gibt keine nur bis 17. 00h sagt der Typ, ich streite, wo soll das stehen(auf der Karte steht nur bis Sonnenuntergang!)auf jedenfall ,nach starker Ausernandersetztung ist mein Mann(er 1. 91m) gekommen, er hat sofort Handtücher bekommen. zb. Strandrestaurant,ich fünfte in der Reihe möchte nach 15min. anstehen (weil Typ wirklich in Zeitlupe arbeitet und weil eine Frau, denke die Frau sich vorgedrängelt hat, die wollte 2 Kebap und die waren bis zum bersten gefüllt, meine nur 1/3) 2 Hamburger (ist eigendlich nur Brötchen mit Frikadelle, es gibt keinen Salat oder geschweige denn eine Sosse) und 2 Kebap Typ drückt mir 2 Hamburger in die Hand(die 4 vor mir haben noch einen Teller bekommen)und sagt dann "finish", das ist eine pure frechheit, das ist mir echt öfters passiert, zu den Männern wurde das nie gesagt(also nicht das ich es mitbekommen hätte)ich habe natürlich darauf bestanden meine Kebap zu bekommen. Aber das geht ja nun wirklich nicht. Ich habe dann nachdem mir das echt öfters passiert ist (auch bei den Getränken und ich nicht ständig rumstreiten wollte) immer meinen Mann geschickt aber das kann es ja wohl nicht sein. Der Solino Club, war wirklich toll, meine Kinder haben ihn jetzt nicht jeden Tag besucht aber was ich gesehen habe und was die Animateure alles gemacht haben war echt super. Alle sind super nett und jeden Abend gab es Mini-Disco. l


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war uns bekannt, den Weg zum Strand fanden wir jetzt nicht zu weit. Schöner Sandstrand, flach abfallend genau richtig für unsere kleinen Kinder. Hurghada 40 km entfernt, wobei ich den Preis von 8 € pro Person ,für den Shuttle Bus, für überzogen halte. Es gibt ein paar Shops auf dem Hotelgelände, oder dann am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Auflagen am Strand sind schon sehr schmutzig, was nicht ausbleibt bei dem Sand und dem Salzwasser. Aber dann müsste man sie halt auch mal abbürsten oder austauschen. Am Pool sind sie sauber. Man hat immer noch Liegen bekommen, die erste Reihe am Strand, reserviert sich wirklich der Strandboy und verkauft sie dann an Liegen Suchende. Mein Mann war surfen, und er war nur begeistert.(wenn jemand diesbezüglich Fragen hat mailen) Er war auch Katamaran fahren, es gab kein problem ins Interconti zu kommen. Lasst euch einen Passierschein geben(von der Kat-Station).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:1