Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, schlechter Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das CWSB ist ein sehr schönes Hotel, die Anlage ist sehr gepflegt, alles Zimmer sind in Häusern, die über die große Gartenanlage verteilt sind, untergebracht. Mehrere schöne große Pools liegen im Mittelpunkt der Anlage. Es gibt etwa 500 Zimmer, die sehr groß und wirklich gut eingerichtet sind. Das Bad ist toll, ich hatte noch in keinem Hotel ein so schönes großes Bad mit viel Ablagefläche, Fön, und einer richtigen Dusche (keine Badewanne). Die Betten waren sehr bequem, mit richtiger Bettdecke und vielen Kissen. Die Familienzimmer sahen auch toll aus, das waren einfach 2 dieser großen Zimmer durch eine Tür verbunden. Super! Es waren Gäste verschiedener Nationalitäten da, Franzosen, Italiener, Schweizer, Österreicher, Deutsche, Russen und auch einige Engländer. Aufgrund der großen Schar jugendlicher Russen, die ab der 2. Urlaubshälfte im CWSB anreisten (eine russische Comedy-Produktion hat dort eine riesige einwöchige Party veranstaltet) haben wir an unserem 8. Urlaubstag das Hotel gewechselt. Wir würden daher in dieser Zeit (die Russen haben da wohl mehrere Feiertage Anfang Mai) nicht mehr dort Urlaub machen. Ansonsten jederzeit wieder, das Hotel war wirklich sehr schön und wir haben uns, bis auf den einen oder anderen negativen Punkt, dort sehr wohlgefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, wie schon oben erwähnt, einfach super gewesen. Sehr groß, geräumig, gut eingerichtet, großes Bad mit Föhn, große Dusche, viel Ablagefläche. 2 große und sehr gemütliche Betten, viele Kissen. Großer Balkon mit 2 Stühlen. Alles war sehr sauber und sehr ordentlich. Die Zimmerreinigung funktionierte auch einwandfrei. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Handyakku etc. konnte problemlos aufgeladen werden an den vorhandenen Steckdosen. Flachbild-TV war vorhanden, es gab ZDF, RTL2 und Deutsche Welle TV.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, auch mit einfachen Speisen zufrieden und bestimmt keine großen Gourmets. Und wir hatten in noch keinem Hotel jemals was auszusetzen am Essen. Aber das hier, das ging gar nicht. Da muss ich den vorigen Bewertungen absolut Recht geben, das Essen war mehr als mies. Sei es Frühstück (zu dem wir nach dem 2. Tag gar nicht mehr hingegangen sind) oder Abendessen oder auch Strandrestaurant etc. - es war einfach schlecht. Ich bin ein Salat-Fan, aber die Auswahl war mehr als bescheiden, grüner Salat war sowieso Fehlanzeige. Das einzig positive: Der Pasta-Mann. Aber man kann nicht mehrere Tage hintereinander nur Pasta essen, und das mittags UND abends. Was auch ganz ok war, war das BBQ-Restaurant. Von der Gastronomie her müsste da echt noch was getan werden. Auch dass die Tischdecken immer verdreckt waren, die Bedienung so unaufmerksam war usw, das muss unbedingt verbessert werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich leider sagen - das war gar nichts! Das Personal war teilweise unfreundlich, nicht sehr hilfsbereit, und leider auch nicht gut geschult. Beim Check-In fing das ganze schon an, dass man uns eine Erklärung unterschreiben lassen wollte dass wir nur bis 30. 04. gebucht hätten (dabei hatten wir bis 07. 05. gebucht und auch bezahlt!!). Da wir uns weigerten dies zu unterschreiben, hat man uns einfach in der Lobby sitzen lassen, und das nach 5 Stunden Flug, müde und hungrig, wie wir waren. Es gab dann ein endloses Hin und Her, und nach geschlagenen 2, 5 Stunden, die wir somit von unserer Urlaubszeit abziehen konnten, durften wir endlich in unser Zimmer. Der Hintergrund dieser Aktion wurde uns später in dieser Woche klar, denn anderen Reisenden mit denen wir uns unterhielten ging es genauso - das Hotel wollte sich offenhalten uns dann am 30. 04. "rauszuwerfen", wenn die russischen Hotelgäste angereist kommen! Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei und sehr gründlich, allerdings erlebten wir es mehrere Male, dass ich gerade in der Dusche war, mein Mann war auf dem Bett eingenickt, und dann kam der "room boy" und kam, trotzdem niemand antwortete, einfach ins Zimmer rein. Unmöglich! Einer der Mitarbeiter des Spa war zu meinem Mann absolut unverschämt. Als mein Mann die Rechnung für eine Massage zahlen wollte, verlangte der Mitarbeiter 25 € statt der ausgeschriebenen 22 €. Mein Mann wies ihn dann darauf hin dass es doch nur 22 € kosten würde, da meinte dieser Kerl "stell dich nicht so an, was sind für dich denn schon 3 €!" Mein Mann ging dann nicht mehr dorthin, obwohl er es eigentlich vor hatte sich öfter eine Massage zu gönnen. An der Rezeption erlebten wir, dass wir uns nicht mal ein Taxi nach Sharm El Naga, wo wir zum Schnorcheln hin wollten, rufen durften (bzw. uns eines gerufen wurde). Stattdessen sollten wir die ca. 6 km dorthin mit einem hoteleigenen Fahrdienst fahren und dafür 12 € zahlen (pro Person!!). Vergleich: Die Fahrt nach Hurghada mit dem Hotelshuttle kostete 8 € für 45 km. Als wir dann darauf bestanden ein "externes" Taxi zu bekommen wurden wir äußerst unfreundlich abgewiesen. Wo gibts denn sowas?? Das Personal im Restaurant war (vor allem die Kellner morgens beim Frühstück) äußerst unmotiviert und Service wurde sehr klein geschrieben. Die paar Male, die wir tatsächlich unser Getränk an den Tisch bekamen, waren echt seltene Momente!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen feinen Sandstrand der Soma Bay. Das Wasser ist kristallklar und sehr sauber. Da man ganz flach reingehen kann, ist das ideal für Kinder! Am Strand selbst gibt es Liegen mit Auflagen, aber die sind relativ unbequem. Am linken Strandabschnitt geht es entspannt und ruhig zu, am rechten Strandabschnitt stehen die Liegen sehr dicht aufeinander und es sind viele Leute dort. Warum sich das so ungleich verteilt, war uns nicht klar, allerdings war am rechten Strandabschnitt etwas mehr los von der Animation her, vielleicht war das der Grund? Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung gar keine, auch keine direkten Nachbarhotels. Im CWSB selbst gibt es eine Disco und einige kleinere Shops, die aber natürlich horrende Preise verlangen. Mit dem Hotel-Shuttle kann man für 8€/Person nach Hurghada (in die Altstadt Sekalla, ca. 45 Minuten was auch der Transferzeit von/zum Flughafen entspricht) und zurück fahren, was ein ganz ordentlicher Preis ist. Ausflugsmöglichkeiten werden vorort von den Reiseveranstaltern angeboten. Wir haben eine Schnorcheltour mit den am (linken) Strandabschnitt ansässigen Extra-Divers gebucht, was ganz toll war und auch supergünstig (15 € für einen ganzen Tag auf einem sehr schönen Schiff, 4 verschiedene Schnorchelplätze angefahren und Essen war auch inklusive).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eigentlich alles, Tennis, Beach-Volleyball, Fitness (von der Animation durchgeführt), ein Spa, eine Disco, eine Bühne mit Amphittheater wo die abendliche Animation (wir waren aber nicht dort) und Kinderdisco stattfand, es gab ein Internetcafe (30 Minuten 4 €), es gab Shops, eine Apotheke und sogar eine "Clinic". Was es nicht gab, war die Möglichkeit Getränke zu kaufen. Für Kinder gibt es den Solino-Kinderclub von 1-2-Fly, der ist glaube ich ganz gut. Die Pools waren sehr schön angelegt. Auf einen Pool hatten wir den Blick von unserem Zimmer (Haus Nr. 11, mit Meerblick) aus. Dort waren insgesamt 5 Rutschen, 3 große, eine etwas kleinere in Elefantenform (für kleinere Kinder) und eine ganz kleine in Häschenform. Das war schon alles sehr schön gemacht, war ich nur nicht verstanden habe: Zwei großen Rutschen war nur 1-2mal am Tag in Betrieb, die dritte gar nicht. Warum das so war, konnten wir uns nicht erklären. Wenn ich ein halbwüchsiges Kind wäre hätte ich mich sehr geärgert wenn die Rutschen nur eine Stunde am Tag benutzbar gewesen wären! Ansonsten war aber alles sehr sauber, die ganze Gartenanlage topp gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:10