Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, schlechter Service und Sauberkeit
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde vor ca. einem ¾ Jahr eröffnet und ist architektonisch sehr ansprechend. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr gut, doch bei näheren Betrachten stellt man leider viele Mängel fest, typisch ägyptisch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modern und schön eingerichtet, die Matratzen bequem und noch nicht durchgelegen. Was uns sehr enttäuschte, war die Verarbeitung (z. B. der Materialen) im Bad. Das Wasser vom Duschen konnte nicht ablaufen, der Boden/Fliesen besitzt kein richtiges Gefälle. (Demnächst Schimmel)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Atomsphäre im Hauptrestaurant glich wirklich, wie auch schon oft beschrieben, einer Bahnhofshalle. Auch die Auswahl der Speisen war nicht gerade abwechslungsreich. Das schlimmste war die Sauberkeit der Gläser/Teller und Tische, vieles wurde nicht richtig gereinigt (es wurden sogar die Plastikbecher vom Boden/Mülltonnen gesammelt, gespült und wieder den Gästen gegeben), was bei vielen Gästen zu Magenproblemen führte. Die Wasserspender waren immer dreckig. Wein wurde aus Tetra-Packs serviert. An der Poolbar musste meistens eine Wartezeit von mind. 20 Minuten in kauf genommen werden. In den verschiedenen Bars gab es keine Karte von der Drinks ausgewählt werden konnte. Man wusste meist nicht wirklich, was hinter dem Tresen zusammen gemischt wurde. Auch muss man sagen, dass es sich in diesem Hotel nicht um ein All-Inklusive Hotel handelt, vieles muss hier, wie z. B. Melonen, frische Säfte und Mineralwasser in Flaschen, noch extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wird in diesem Hotel nicht groß geschrieben bzw. ist wohl ein Fremdwort. Dies ist der größte Beanstandungspunkt des Hotels. Reichliches Trinkgeld wird erwartet, jedoch steigert dies nicht die Leistung der Mitarbeiter, der Service wird dadurch auch nicht verbessert. Vereinzelt verbessert sich die Freundlichkeit der Mitarbeiter, aber auch nur selten. In den Restaurants und auch an der Rezeption wird man manchmal regelrecht ignoriert. Auch die Zimmerreinigung ließ leider zu wünschen übrig, die Handtücher und Bettwäsche wurde nicht regelmäßig gewechselt. Beispiel Bettwäsche, diese wurde gewechselt, jedoch nicht der Kissenbezug, dieser kam irgendwann mal dran und irgendwann mal das Laken. Nicht wie üblich, alles auf einmal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in einem ruhigeren Gebiet, das gerade erschlossen wird. (Soma Bay liegt Südlich von Hurghada, [eine Bucht südlicher als Makadi Bay]) Im Moment wird rund um das Hotel viel gebaut. Staubwolken, Baulärm und viel Müll der Baustellen trüben den schönen Eindruck. Der Strand ist sehr schön und trotzdem (Baumüll usw.) immer sehr sauber (wird oft gesäubert).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Die Poollandschaft war sehr ansprechend, aber sehr kalt zu dieser Jahreszeit. Wenn man am Strand lag, störte manchmal die laute Musik der Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1