Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in Ägypten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit 529 Zimmern, bei unserem Aufenthalt vom 18.7.-01.08.2010 befanden sich ca. 1500 Personen in der Anlage. Der Großteil ( 75%) kam aus dem Ostblock und davon waren wiederum ca. 80% Polen. Die restlichen 25% der Besucher kamen aus Holland, Deutschland, Italien, Schweiz und ein kleines Häufchen aus Österreich. Handyerreichbarkeit besteht in der gesamten Anlage, es ist aber nicht empfehlenswert zu telefonieren, da die Kosten enorm hoch sind. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis finde ich voll ok. Über das Wetter kann man nur sagen, 2 Wochen Aufenthalt - keine Wolke. Temperatur immer zwischen 35° - 40° Celsius, aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit absolut kein Problem. Ab und zu dreht der Wind und kommt dann vom Land, dass ist so, wie wenn einem jemand mit dem Föhn ins Gesicht bläst.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das Zimmer war riesig und beim Zustellbett handelte es sich um ein vollwertiges Bett im gleichen Holzdesign wie das große Doppelbett. Weiters befanden sich im Zimmer eine schöne Kommode, ein großer Kasten mit eingebautem Safe, Kühlschrank und ein Flachbildfernseher mit allerdings nur 3 deutschsprachigen Senden (ZDF, RTL II und Deutsche Welle). Das Badezimmer war ebenfalls riesig mit einer 1x2 Meter großen Dusche, Waschbecken und WC.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für einen Europäer etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann in Ägypten nicht erwarten, dass man die selben Speisen wie in einen 5* Hotel in Europa vorgesetzt bekommt. Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich, man konnte sicher zwischen 20 verschiedenen Speisen wählen, sowohl zu Mittag, als auch am Abend. Abends konnte man auch im La Palma Italian Restaurant a la carte speisen (ohne Aufpreis). Dazu musste man sich jedoch am Vortag anmelden, was jedoch nicht wirklich störte. Zu Mittag kann man auch im Tortuga Beach Grill speisen. Dort gibt es neben diversen Speisen frische Pizza. Nachmittags bekommt man in der Jamaica Pool Bar diverse Snacks wie Hot dogs oder Hamburger mit Pommes.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal sowohl an der Rezeption, als auch in den verschiedenen Bars und Restaurants war hervorragend. Hervorzuheben wären jedoch der überaus freundliche Kellner namens "Saad" im Carribean Restaurant wo man sowohl Frühstück, Mittag-als auch Abendessen kann und die beiden wohl besten und freundlichsten Barkeeper in Ägypten (Ibrahim und Ramy ), welche in der "Aloha Lobby Bar" arbeiten. Unser Zimmer wurde tagtäglich gründlich gereinigt, frische Handtücher und ausreichend frisches Wasser täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage befindet sich etwa 45 km südlich von Hurghada und man muss mit einer Transferzeit von ca. 1 Stunde vom Flughafen rechnen. Innerhalb der Anlage befinden sich einige Shops, es ist jedoch nicht empfehlenswert, in diesen etwas zu kaufen, da es sich um absolute Wucherei handelt. Wir waren mit dem Taxi in Safaga ( € 11.- ) für 3 Personen incl. 1 Stunde Wartezeit des Taxis in Safaga. Dort kann man gleichen Sachen wie in der Anlage einkaufen, jedoch um mindestens die Hälfte. Allerdings befinden sich in Safaga fast keine Touristen, und man sieht auch keine Frauen auf der Straße. Äußerst empfehlenswert ist ein Schnorchelausflug. Vorsicht: unterschiedliche Anbieter mit sehr variablen Preisen. Wir waren mit den "Extra Divers Word Wide" und haben bei "SAFY", einem sehr netten Menschen gebucht ( € 15.- pro Person). Außerhalb der Hotelanlage befindet sich außer Sand nichts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation, welche wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben, ist ausgezeichnet, an sportlichen Aktivitäten konnten wir außer Wasserball, wo leider nur Polen spielten und Wassergymnastik nichts feststellen. Leider kein Strandfußball ect. Als ich am ersten Tag gegen 07.00 Uhr von der Terrasse zum Pool blickte, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Sämtliche Liegen am Pool waren schon reserviert. Das selbe Bild konnte man am Strand vorfinden. Es ist jedoch nicht verwunderlich, den für die ca. 1500 Gäste gibt es beim Pool nur ca. 150 Liegen und am Strand ca. 500 Liegen. Die Qualität des Poolwassers war in der zweiten Woche unter jeder Kritik. Das Wasser war so trüb, dass man bei 1,5 Metern Tiefe den Boden nicht sehen konnte. Wir hatten unser Zimmer direkt beim Pool, konnten aber nur äußerst selten Personen wahrnehmen, welche das Pool reinigten oder versuchten, die Qualität des Wassers zu heben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:3