- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich bewerte ich meist keine Hotels, hier ist mir aber ein Bedürfnis es zu tun. Vorweg möchten wir sagen, dass jeder andere Ansprüche an ein Hotel/Urlaub hat. Unserer war: Sandstrand, ordentliches Essen in gemütlicher Atmosphäre und eine gewisses Maß an Hygiene (ich spreche nicht von abgewohnten Möbeln oder bröckelndes Mauerwerk - das war uns vorher klar 😉) Das Hotel liegt an einem traumhaften, flachen Sandstrand. Das Meer ist glasklar und im August super warm. Einfach perfekt für Kinder zum Sandburgen bauen. Der Garten sehr schön abgelegt, sehr grün unglaublich gepflegt. Auch der Poolbereich war toll.
Sehr großzügig, neu "renoviert" mit Stockbett für die Kids. Matratzen waren bequem, haben grundsätzlich gut geschlafen. Trotzdem sehr altbacken vom Mobiliar, schiefe Schränke, etc... vor allem das Bad wirkte alt. Leider gabs kein getrenntes WC. Klimaanlage ist super tagsüber, in der Nacht jedoch sehr laut. Die Terrasse nutzen wir nur zum Trocknen der Sachen, war jedoch großzügig und einen schönen Blick in den Garten hatten wir auch. Bgzl. Lage: Wir waren im Gebäude 14, das war fast am weitesten vom Strand weg und somit legt man da auch schon ordentliche Strecken zurück um zum Strand zu kommen. Reinigung: War OK, zumindest wurde der Sand weggefegt. Handtücher wurden erst abends gebracht und auch immer zu wenige. (Auch nach Bekanntgabe dass wir eigentlich 4 Personen im Zimmer sind waren es schlussendlich immer nur 3 Badetücher) Im Kühlschrank lagen leider abgelaufene Getränke (mehrere Monate). Auch das Wasser (man bekommt täglich 2 neue Flaschen) hatte das Haltbarkeitsdatum längst überschritten.
Hauptrestaurant: Massenabfertigung deluxe, Geräuschkulisse ohrenbetäubend, geschmacklich eher unteres Limit. Getränkestationen sehr unappetitlich und die Gläser/Bächer kaum gewaschen und stinken nach Chlor. Lange Wartezeiten bei der Spagetti-Station! Tortuga: Etwas ruhiger, jedoch weniger Auswahl, geschmacklich gleich wie im Hauptrestaurant Themenrestaurants: Wir haben einmal das Italienische Restaurant reserviert und wollten a la Carte essen. Wir mussten vorher schon bekannt geben was wir essen möchten. Auf Wünsche sind sie nicht eingegangen. Auf die Bitte eine Pizza Margherita für die Kinder zu bekommen wurde nicht reagiert. So bekamen die Kinder sowohl zur Vorspeise als auch zum Haupteingang lediglich Nudeln. Die Hauptspeise war komplett kalt. Der Kellner lächelte daraufhin nur. Alle anderen Restaurants haben wir nicht probiert bzw. hatten dazu keine Möglichkeit mehr. Das Reservierungsprozedere an sich wäre mit einer Hotel-App viel einfacher. Da sitzen 2 Personen insgesamt 4 Stunden pro Tag in der Lobby und überall muss man sich ewig lange anstellen, weil man jede einzelne Speise bekannt geben muss. Einmal haben wir uns 30 min angestellt nur um dann zu erfahren, dass kein Tisch frei ist!? No go. Ein Schild mit: "Ausgebucht" hätte gereicht. Schlussendlich haben wir die letzten drei Tage kaum mehr etwas essen können, da ausnahmslos alle Durchfall und Magenkrämpfe hatten. Und wir haben weder Obst, frisches Gemüse noch das Wasser aus der Leitung zum Zähneputzen verwendet! Da wir das erste Mal in Ägypten waren, wussten wir nicht dass wir uns Antinal (Mittel gegen Durchfall) besorgen sollen. In der Hotel-Apotheke wurde man dann mega belächelt und über den Tisch gezogen und mussten insgesamt für 4 Personen 100 Euro zahlen, obwohl das Mittel in den öffentlichen Apotheken in der Stadt ca. 1 Euro kostet. Aber dort wären wir mit Durchfall nicht hingekommen. Tja, Pech gehabt.
Mitarbeiter durchwegs freundlich und bemüht, wenn auch manchmal etwas überfordert, besonders abends.
Flughafen sollte lt. Reiseveranstalter (Dertour) und Google Maps in 50min zu erreichen sein. Gefahren sind wir 2 Stunden weil wir andere Hotels in Makadi abklappern mussten das Hotel leider das letzte war. Es liegt wirklich komplett in der Wüste, da ist nichts rundherum. Nur das Hotel "Jaz" daneben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Strand, Liegen haben wir immer gefunden - waren bequem. Am Strand/Pool wurde vom Personal geschaut, dass man einen Platz bekommt! Sehr nette Leute dort! Kleine Ausflüge kann man direkt bei den Verkäufern am Strand buchen, falls einem der Weg nach Hurghada zu Weit ist. Wir haben zu zehnt den Ausflug mit dem Glasbootschiff zum Schnorcheln (3h) gewählt. Hat gut gepasst, die Crew war cool und zu den Kindern super lieb. Es war unser erster Schnorchelausflug mit Family, daher war auch der Preis OK für uns. Die roten Bändchen (die kann man sich bei den Strandtuch-Stationen holen) helfen auch mehr oder weniger gut gegen lästige Verkäufer. Ansonsten reicht ein freundlichen "Nein Danke" und ein fingerzeig auf das Bändchen. Die Animation ist sehr bemüht, laden einen immer freundlich ein mitzumachen, akzeptieren aber auch ein Nein und sind daher absolut nicht aufdringlich. Leider war während unseres Aufenthaltes 4 Tage lang eine Wasserrutsche kaputt. Im Fitnessstudio gab es weder Handtücher, Desinfektion? Fehlanzeige! Keine Papierhandtücher! Das Personal interessiert sich dafür nicht, der musste lieber am Handy herumspielen. Geräte waren aber grundsätzlich OK. Abend: Unterhaltung war nicht berauschend. Die Shows waren unmotiviert und langweilig. Die Kinderdisco war auch eher lieblos. Da wurden nur ein paar Lieder im Kreis getanzt. Die Kinder waren sehr enttäuscht und wollten lieber ins Bett. Bei den Bars gab es zu wenig Sitzmöbel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |