Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit einigen kleinen Macken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus einem Hauptgebäude (Lobby, Bar, Health Center, etc.) und 2-stöckigen Bungalows. Der Zustand der Anlage ist (noch) sehr gut, da diese bei unserem Besuch erst 9 Monate alt war. Z. Zt. gibt es ca. 500 Zimmer. Die Anlage soll jedoch im nächsten Jahr um weitere ca. 400 Zimmer erweitert werden. Insgesamt soll die Anlage einmal auf 1. 400 Zimmer ausgebaut werden. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt (Deutsche, Polen, Franzosen, Italiener, Tchechen, Slowenen, etc.). Die Anlage ist insgesamt sehr familienfreundlich und behindertenfreundlich (soweit ich dass beurteilen kann). Lt. Katalogbeschreibung (1-2-Fly / Sommer 2008) hat das Hotel 5* Sterne. Unserer Meinung nach sind hier max. 4* gerechtfertigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Haus 7 in einem großen Familienzimmer (7109 / 7110) untergebracht. Von den Zimmern waren wir wirklich begeistert (Bilder gibt es hier bereits einige). Unsere Tochter war ebenfalls von dem großen (eigenen) Zimmer mit eigenem Bad begeistert. Die Ausstattung der Zimmer ist Top (Safe, jedes Zimmer hat eine eigene Klimaanlage + Fernseher). Die wichtigsten deutschen Programme sind zu empfangen, leider fehlt KiKa. Der Zustand des Zimmers war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen an sich haben wir als sehr gut empfunden, besonders im italienischen Restaurant (muss vorher reserviert werden) waren wir sehr zufrieden. Nur das Salatbuffet hätte unserer Meinung nach besser / umfangreicher sein können. Das Personal war auch hier sehr freundlich. Tische wurden i. d.R. sofort gesäubert (inkl. Tischdecke) und neu eingedeckt. Bei den Gläsern gab es allerdings oft ein Problem. Wenn man jedoch bereit ist auch mal ein paar Meter bis zur nächsten Bar zu gehen, kommt man auch hier klar. Im Hauptrestaurant gibt es Bars. Zus. sind immer 2 Kellner mit einem "Getränkewagen" im Restaurant unterwegs.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, das direkt mit den Gästen Kontakt hat (Rezeption, Restaurant, Pool, etc.) haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Wenn man dann noch 3-4 € Tringgeld gibt, wird man hier wie ein "König" behandelt. Mit Englisch kommt man im Hotel sehr gut zurecht. Viele Angestellt sprechen auch deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir waren mit der Sauberkeit der Zimmer absolut zufrieden. Bei Beschwerden ist es hilfreich, diese direkt an das Management (Guest Relation Managerin) zu richten. Im Hotel ist täglich von 10: 00-22. 00h ein Arzt anwesend. Wir hatten sogar das Glück, das dieser bei unserem Besuch deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen Hurghade beträgt ca. 1h15 min (hängt stark davon ab, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden). Um die Anlage herum ist absolutes Niemansland. Wer also Wert auf einen abendlichen Spaziergang auf einem Basar oder ähnliches legt, ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel lässt stark zu wünschen übrig. Hier bräuchten eher die Animteure etwas "Animation". Auch die Qualität der Abendshows ist nicht besonders gut. Hier habe ich bei einem 5* Hotel mehr erwartet. Die Disco ist noch nicht fertiggestellt. Die Pools, Liegen, Sonnenschirme sind absolut ok. Sowohl am Strand als auch Pool gibt es Holzliegen mit Auflagen. Von 3 Rutschen sind i. d.R. nur 2 geöffnet. Hier ist hervorzuheben, dass imm 2 Angestellte bei den Rutschen waren und für "Ordnung" gesorgt haben und zu "übermütige Rutscher" gebremst haben. Der Kinderspielplatz ist sehr schlecht! Hier gibt es nur einige "Plastikgeräte" (Rutsche, Schaukel), die bereits in einem sehr schlechten Zustand sind. Im Sandkasten gab es noch m´nicht mal Spielzueg (Förmchen, Schüppe, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:14