- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
1. Buchung und Ankunft Die Buchung sowie der Transfer verliefen problemlos, und wir hatten uns sehr auf unseren Aufenthalt gefreut, insbesondere auf das Superior-Zimmer, das uns als komfortable und stilvolle Unterkunft versprochen wurde. Leider entsprach die Realität nicht einmal ansatzweise den Erwartungen, die wir aufgrund der Reiseunterlagen und der Bilder des Hotels hatten. 2. Der Zustand des Hotels und des Zimmers Bereits beim Check-in stießen wir auf die erste Unannehmlichkeit: Die Sicherheitsschleuse an der Eingangshalle piepste ununterbrochen, was den Beginn unseres Aufenthalts sehr unangenehm machte. Nach etwa 15 Minuten Warten wurden wir ins Hauptrestaurant verwiesen, wo wir eine weitere Enttäuschung erlebten: Das Buffet war unordentlich und unappetitlich angerichtet, die Teller und Schüsseln waren beschädigt und schmutzig, und die Soßen verteilten sich chaotisch auf dem Buffet. Geschmacklich war das Essen ebenfalls enttäuschend und weit entfernt von den Erwartungen, die man an ein Hotel dieser Preisklasse stellt. Trotz dieser unangenehmen Erlebnisse möchten wir betonen, dass das Personal in allen Bereichen stets sehr freundlich und bemüht war, uns zu helfen. Der Empfang an der Rezeption war höflich, und der Guest Relations Manager sowie das gesamte Team versuchten, uns die Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. 3. Das Zimmer Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, mussten wir leider feststellen, dass der Zustand des Superior-Zimmers absolut unzureichend war. Statt des hellen, modernen Zimmers, das uns in den Unterlagen präsentiert wurde, fanden wir uns in einem dunklen, heruntergekommenen Raum wieder. Die Betten (wir hatten als Pärchen zwei im Zimmer, was schon alleine sehr ungemütlich war) waren durchgelegen und die Überdecken und Kissen rochen unangenehm. Die Klimaanlage war nach dem Einschalten so laut, dass man sich fragte wie man damit schlafen sollte. Die Schränke, Türen und Flächen (siehe Bilder) war von Schmutz- und Fettresten überzogen, und der Zustand des Badezimmers war schlichtweg untragbar. Allgemein waren der Zustand des kompletten Zimmers sehr heruntergekommen. Dies stand in keinem Verhältnis zu den Bildern und Beschreibungen, die uns bei der Buchung gezeigt wurden. 4. Die Reaktion des Personals Trotz dieser massiven Mängel möchten wir ausdrücklich betonen, dass das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und bemüht war. Sowohl der Empfang an der Rezeption als auch der Guest Relations Manager und der Direktor des Hotels zeigten sich stets hilfsbereit und versuchten, uns eine Lösung anzubieten. Nachdem wir die Mängel gemeldet hatten, bot man uns sofort ein anderes Zimmer an und versprach, sich umgehend um die Situation zu kümmern. Auch der Versuch, uns mit einer Reservierung in einem der Spezialitätenrestaurants zu beruhigen, war ein gut gemeinter, jedoch nicht ausreichend befriedigender Lösungsansatz, da dies das zugrunde liegende Problem – der untragbare Zustand des Hotels – nicht beheben konnte. Es war offensichtlich, dass alle Mitarbeiter sehr bemüht waren, uns entgegenzukommen und eine Lösung zu finden, was wir sehr schätzten. Leider konnte dies nicht über die gravierenden Mängel hinweghelfen, die den gesamten Aufenthalt überschatteten. 5. Weitere Unannehmlichkeiten Neben dem unzumutbaren Zustand des Zimmers und der Restaurants war auch der Lärmpegel im Hotel ein ständiges Ärgernis. Am Morgen wurden wir durch laute Geräusche der Reinigungskräfte geweckt, deren Wagen durch die Gänge fuhren. Der Lärm war so intensiv, dass wir an Ausschlafen nicht einmal im Ansatz denken konnten. Auch als wir versuchten, mit einem gekauften W-Lan-Schlüssel in einer ruhigeren Ecke des Hotels zu arbeiten, stießen wir auf Probleme: Der W-Lan-Zugang funktionierte nur in der Lobby und nicht am Pool, wie es uns beim Kauf zugesichert wurde. Zusätzlich wurde auf dem Hotelgelände – direkt neben dem Pool – über Stunden hinweg Rasen gemäht. Auch wenn diese Arbeiten notwendig sein mögen, ist es für uns unverständlich, warum dies ausgerechnet in einem Zeitraum erfolgen musste, in dem die meisten Gäste nach Erholung suchten. 6. Umzug und weitere Lösungsversuche Schließlich entschieden wir uns, das Hotel zu wechseln und teilten dies auch unserem Reiseleiter mit. Der bat um drei Hotelvorschläge und wollte in Erfahrung bringen, ob ein Umzug und zu welchen Konditionen, möglich wäre. Die Mitarbeiter zeigten erneut großes Engagement am zweiten Abend bevor wir am anderen Tag wechselten und versuchten, uns durch die Auswahl eines anderen Zimmers (welches dann den Bildern in den Unterlagen entsprach) sowie die Möglichkeit eines erneuten Restaurantbesuchs zu besänftigen. Allerdings war für uns klar, dass der Schaden bereits angerichtet war und wir uns in diesem Hotel einfach nicht wohlfühlen konnten. Deshalb buchten wir eigenständig ein anderes Hotel und organisierten den Transfer am anderen Tag. 7. Fazit und Entschädigungsforderung Obwohl wir uns der Größe und des Alters des Hotels bewusst sind, stimmen die Beschreibungen und Bilder in den Unterlagen in keiner Weise mit der Realität vor Ort überein. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels, insbesondere der Zimmer war schlichtweg inakzeptabel und entsprach nicht dem, was wir erwartet hatten. Wir möchten jedoch nochmals betonen, dass alle Mitarbeiter in diesem Hotel stets freundlich und äußerst bemüht waren, unsere Anliegen zu klären. Ihre hilfsbereite Haltung schätzen wir sehr, aber leider konnte dies die massiven Mängel in keiner Weise ausgleichen. Angesichts der zusätzlichen Kosten, die uns durch den Wechsel des Hotels entstanden sind, und der zahlreichen Unannehmlichkeiten, die wir während unseres Aufenthalts erleben mussten, bitten wir um eine angemessene Entschädigung. Wir haben die Mitarbeiter und die Bemühungen des Hotels respektiert, aber der Aufenthalt war letztlich eine große Enttäuschung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Berit , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen im Sentido Carribean World Soma Bay mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Im Namen des Hotels entschuldige ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Im Sentido Carribean World Soma Bay streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen, Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken teilen und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben Ihnen ein besonderes Erlebnis zu bereiten. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Ayman Moursy General Manager Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen