Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Für 1 Woche okay, aber nicht noch einmal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich ist das CWR Soma Bay in die Jahre gekommen. Hervorzuheben ist die tolle Pflege der Gartenanlage durch die freundlichen und fleißigen Gärtner. Für 1 Woche ist es in Ordnung, mehr nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt sind auch die Zimmer in die Jahre gekommen, aber dennoch gemütlich eingerichtet. Zum Badezimmer: Toilette lief die ganze Zeit, Duschbrause stark verschmutzt und kein/kaum Wasserdruck. Housekeeping war sehr freundlich. Was ein absolutes No-Go ist, dass diese das Zimmer betreten, selbst wenn man das "DnD Schild" raushängt (Do not Disturb)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fruchtsäfte waren alle samt nur Zuckerwassergemische. Kein echter Fruchtsaft. Es gibt 4 Restaurants, wodurch sich die Zahl der Hotelgäste gut aufteilt. Lediglich Großfamilien mussten schon das eine und andere Mal vor dem Restaurant warten, bis ein großer Tisch frei wurde. Die Speisenauswahl war zwar sehr groß, aber über die Qualität lässt sich streiten.Salz ist in Ägypten offensichtlich ein Fremdwort. Auch das Dessert-Buffet war beeindruckend, allerdings schmeckte fast alles gleich. Die Eierstation beim Frühstück ist jedesmal sehr überlaufen. Wartezeiten von ca. 10 Min muss man mit einplanen, dennoch wenn man sein Omelett dann bekommt ist es geschmacklich ein Gaumen schmaus.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Kellner Highlight war Ibrahim aus dem Haupt-Restaurant, der schon nach dem ersten Abend unsere Getränke-Wünsche kannte und uns diese bei Betreten des Restaurants an den Tisch gebracht hatte. Die Barkeeper benötigen dringend eine Schulung. Bsp.: Tequila Sunrise bekamen wir mal mit Rum, mal mit Whiskey / Cuba Libre ebenso. Nie hatten wir einen richtig gemachten Cocktail.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 45 Minuten Fahrtzeit zum/vom Flughafen Hurghada liegt die Anlage direkt am Strand. Wenn man jedoch ein Zimmer weiter hinten in der Anlage hat, darf man schon seine 20 Minuten zum Strand laufen. Durch ausschließlich Wüste in der Umgebung, kann man außer vom Hotel aus angebotene Trips nichts unternehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich gibt es ein Animationsprogramm für Groß und Klein und Abends im Theater findet eine Show statt. Nicht alle Show's sind amüsant, manche ziehen sich auch ewig. Aber das ist Geschmacksache. Was gar nicht geht sind die Händler die Trips verkaufen oder Dienstleitungen anbieten. Sie schwirren wie lästige Mücken am Pool und am Strand umher und fangen geschickt Gespräche mit den Gästen an. Man bekommt auf Nachfrage bei der Handtuch Ausgabe ein Rotes-Fähnchen, welche den Händlern signalisieren soll, dass man nicht gestört werden möchte, ist aber total nutzlos. Die kommen trotzdem. Gezählt haben wir 14 Händler innerhalb 3 Stunden am Strand. Jeder von ihnen nimmt ca. 6 Minuten deiner persönlichen Zeit in Anspruch. Einmal haben wir uns von einem überreden lassen, einen Spa-Aufenhalt zu machen. Der Spa-Bereich ist neben der Lobby. Sieht alles sehr schick aus dort drinnen. Verkauft hat er uns für 100€ 2 Std. Dampfbad, Peeling, Hamam, Massage und Jacuzzi. 10:00 Uhr beginn, also laut Adam-Riese um 12:00 Uhr fertig. Letzendlich waren wir bereits um 11:15 Uhr fertig mit Dampfbad, Peeling, Hamam und Massage. Somit wollten sie uns die restlichen 45 Minuten in einen von Öl getränkten Jacuzzi sitzen lassen. Zumal war es sehr laut während der Massage (Im Hintergrund wurde geputzt, gewischt und laute Gespräche gehalten) und eine Masseurin spielte nebenbei mit ihrem Smartphone. Es war die reinste Massenabfertigung. Durch Kontakt mit anderen Hotelgästen, haben wir herausgefunden, dass diese einen anderen Preis bezahlt haben, als wir. Auf unsere Beschwerde hin, wurde uns nochmal 1 Std. Massage, Dampfbad und Jacuzzi angeboten, welches wir auch annahmen. 1 Tag später wurden wir am Strand erneut von dem Spa-Verkäufer angesprochen und er hat das vorherige Angebot gestrichen und machte einfach aus 1 Std. Massage etc. 20 Min. draus. Wir fühlten uns sehr verarscht. Sind dann auch nicht zu dem Termin erschienen. Für 100€ (was viel Geld ist) so eine schlechte Leistung. Nicht zu Empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Patrick , vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Rezension. Es freut uns sehr, das Sie im allgemeinen zufrieden waren. Für Ihre Kommentare sind wir Ihnen auch sehr dankbar, Ihre Hinweise zur Verbesserung, besonders im Restaurantbereich, nehmen wir gerne entgegen nur so ist es uns möglich an unseren Qualitäten zu arbeiten. Ihre Anliegen über die Preise für das Spa haben wir zur Kenntnis genommen. Wir möchten Sie gerne darueber informieren dass das Hotel Management keinen Einfluss auf die Preise der Fremdfirmen in der Anlage hat.(Apotheke, Spa, Geschäfte) Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage