- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren letztes Jahr ca 3Monate nach der Eröffnung des Hotels für eine Woche im April dort. Die Analage ist schön angelegt und machte auf den ersten Eindruck ein gutes Bild. Uns war natürlich bewußt das nochnicht alle vollends "grün" sein konnte, da erst kurz vorher eröffnet wurde. Man muss sich bei einem Urlaub in Ägypten bewußt sein das dort zu 70% Russen sind. Das geht von normalen Familien bis zum kompletten Betriebsurlaub mit Saufgelage bis in die Nacht hinein. Wir hatten All Inklusive gebucht. Aber den angeprießenen 4-5 Sternen kann ich nicht beipflichten, da fehlt schon noch einiges Elementares. Wucherpreise im Hotel für Getränkeflaschen! Handyerreichbarkeit war gut. Das einzige Mittel was gegen den Ausschlag half, gab es auch wirklich nur direkt in der Apotheke vor Ort. Keines der deutsche Medikamente schlug darauf an!! Alles absolut nicht zu empfehlen.... Lieber in ein Steigenberger, Mövenpick gehen, aber dafür hat man dann auch was für sein Geld bekommen. Das war unser einziger Ausflug in die "Mittelklasse"
Die Zimmerreinigung in unserem Zimmer war ok. Es wurden die Handtücher täglich gewechsel und es wurde alles gut gereinigt. Einzig der Abfluss im Bad roch sehr streng bei der Ankunft, so dass ich erstmal 10min das Wasser der Dusche laufen habe lassen, dann wurde es besser. Aber auch dies ist einen vermeidlichen 4-5 Sterne Hotel nicht gerecht.
Hier kommt der Knackpunkt. Das Essen war miserabel, entweder die Speißen waren halb kalt oder es waren einfach keine mehr da (und es wurde auch nicht unbedingt sich darum bemüht, schnellstmöglich nachschub zu bringen). Es ging wirklich zu wie in der Fresshalle, nicht zuletzt da viele Russen einfach keinen Anstand haben und die Teller übervoll gemacht hatten und dann sprichwörtlich wie die Schweine gefressen hatten. Genauso wurden die Tische hinterlassen, was das Personal aber auch nicht daran hinterte die Tische für die nächsten Gäste so dreckig zu lassen. Beim Frühstück war generell die Getränke schnell leer, da leider jeder Gast mit seinen bei der Ankunft überlassenen Plastikflaschen versuchte sich etwas Trinken mitzunehmen. GANZ SCHWACH. Als wir einen Ausflug nach Luxor gemacht hatten, wollten wir etwas "mehr" zu trinken mitnehmen, da leider nicht in der Umgebung ist musste wir es im Hotel kaufen. Absoluter Wucherpreis für eine Flasche CocaCola 1, 5 Liter sage und schreibe 13Euro!!!!!!!! Nur was will man bei 40Grad Wüstenhitze machen, der Körper braucht Flüssigkeit. Absolut nicht zu empfehlen.....
Der Check-In verlief unkompliziert. Das komplette Personal dort beherrschte konnte gut Russisch, was zur Folge hatte das egal wo man Anstand erstmal russisch angesprochen wurde und die Russen wurden generell bevorzugt. Das fanden wir sehr schwach das dies von der Hotelleitung nicht unterbunden wurde und nicht alle gleich behandelt wurden. Gegenüber Kindern war das Personal aber immer sehr bemüht freundlich zu sein.
Das Hotel liegt an der bald sehr stark bebauten Soma Bay, ca. 35KM südlich vom Flughafen Hurghada. In der gleichen Bucht neben dem Hotel befindet sich noch das Intercontinental. Ansonsten gibts nur eins im Überfluss.... die Wüste. . . Keine Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels, keine Bar/Cafes ausserhalb. Darüber tröstet aber der schöne Strand dort hinweg. Kein lästiges Einsteigen über einen Steg oder über Steine mit Badeschuhen. Im Meer direkt vorm Strand kann schon die erste Schnorchenerfahrungen an den "Hauseigenen" Korallen sammeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool mit Bakterien verseucht, speziell der beheizbare Pool. Meine Frau bekam einen ekligen Ausschlag. Absolut nicht zu empfehelen. Wir waren dort auch nicht die einzigen mit Ausschlag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |