- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 40 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Die einzelnen Hotelgebäude befinden sich in einer sehr gepflegten, wunderschön blühenden Grünanlage. Der großzügige Poolbereich lädt zum Verweilen ein, besonders nachdem in den Nachmittagsstunden am Strand die Sonne hinter den Palmen verschwunden ist. Als angenehm empfunden haben wir, dass die Rutschen mit dem Kinderpool nicht in unmittelbarer Nähe zum Hauptpool liegen, sodass man dort seine Ruhe hat. Der hoteleigene Strand ist sehr sauber und großzügig gestaltet. Die kostenfreien Liegen und Schirme haben angenehme Abstände, sind gut gepflegt und wir hatten nie Probleme noch genügend Liegen zu finden. Der Strand ist in zwei Teile geteilt, wobei man in einem Bereich die Animation nutzen und im anderen Bereich mehr Ruhe genießen kann. Hier hört man zwar die Animation des Nachbarhotels, diese hat uns aber nie wirklich gestört.
Die Zimmer liegen in kleineren Hotelgebäuden über das Hotelgelände verteilt. Ein Hotelgebäude hat jeweils ca. 30 Zimmer auf drei Stockwerke verteilt. Jeden Tag gibt es zwei große Flaschen Wasser ins Zimmer, nach Bakschisch auch gerne mehr. Die Zimmer allgemein sind ziemlich in die Jahre gekommen, die Armaturen im Badezimmer sind stark verkalkt und es müsste langsam wirklich renoviert werden.
In der Hotelanlage gibt es ingesamt vier Restaurants, ein Snackrestaurant sowie acht Bars. Im All-Inclusive Angebot sind alle Restaurants und Bars außer dem Fischrestaurant inkludiert. Das Hauptrestaurant kann täglich morgens, mittags und abends ohne Reservierung aufgesucht werden. Die Speisen werden in Buffetform angeboten. Bis auf einige Ausnahmen bietet das Angebot kaum Abwechslung und wenige Highlights, satt wird man aber in jedem Fall. Unsere Highlights waren z.B. die Falafel sowie die Pancakes zum Frühstück. Die Atmosphäre ist wenig einladend und sehr laut. Das arabische Restaurant war unser kulinarisches Highlight. Neben einem arabischen Buffet, erhält jeder Tisch einen kleinen Holzkohlengrill, auf dem Köfte, Rindfleisch und Huhn serviert werden. Das italienische Restaurant ist abgesehen von einem Salat- und Antipastibuffet ein A-la-carte-Restaurant. Der Service war hier ausgesprochen gut, das Essen durchschnittlich. In der Snackbar Tortuga gibt es mittags ab 13Uhr ausgesprochen gute Burger und auch immer ein Pastagericht. Die haben uns jeden Tag sehr gut gefallen. Unser größter Kritikpunkt sind leider die Getränke, die in den meisten Fällen warm waren. Das Bier vom Fass ist nicht nur einmal ausgegangen, sodass auf warmes Dosenbier zurückgegriffen werden musste. Auch die Cola-Zapfautomaten werden leider nur selten genutzt, sodass abgestandene, warme Cola aus PET-Flaschen ausgeschenkt wird. Eiswürfel werden nur auf Wunsch (wenn Überhaupt noch verfügbar) ausgegeben. Der angebotene, im All-Inclusive enthaltene Wein ist nahezu ungenießbar, die Cocktails sind wie alles andere meistens warm und aus günstigem Alkohol und Nektar hergestellt. Chips, die im hoteleigenen Shop erworben wurden, waren seit zwei Jahren abgelaufen. Süßigkeiten, die bei der Tombola verlost wurden, waren ebenfalls abgelaufen. Wie kann sowas passieren?
Das Hotelpersonal ist stets freundlich und bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Wie in Ägypten üblich befindet sich die Hotelanlage in der arabischen Wüste. Der hoteleigene Strand ist sehr gepflegt und flach ins Wasser abfallend, das Wasser selbst ist sehr klar. In direkter Nähe befindet sich kein besonderes Schnorchelrevier, dennoch kann man den ein oder anderen Fisch beim Schnorcheln beobachten. Für einen Tagestrip nach Luxor sind pro Fahrt ca. 3.5 Stunden einzuplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam macht einen tollen Job, ist sehr präsent, jedoch zu keiner Zeit aufdringlich. Der Spa-Bereich bietet tolle Massagen, besticht allerdings nicht durch die Atmosphäre. Auch hier könnte mittlerweile renoviert werden. Am Strand wird man häufig von fliegenden Händlern angesprochen, die Ausflüge verkaufen möchten. Nachdem wir uns eine rote Fahne für den Sonnenschirm von der Hotelbar ausgeliehen haben, wurden die Anfragen seltener.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viktoria Anna Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Viktoria , vielen Dank für euer Lob und eure konstruktive Kritik. Wir nehmen die Anmerkungen unserer Gäste ernst und arbeiten stetig daran, unser Angebot zu verbessern. Es tut uns leid, dass ihr Unannehmlichkeiten während eures Aufenthaltes bei uns hattet und hoffen, dass wir euch bei eurem nächsten Aufenthalt mit den Verbesserungen überzeugen können. auf Ihren Hinweis hin hat unser Management sofort reagiert und den Warenbestand des Shops überprüft, keine abgelaufene Artikel gefunden. Bei Beschwerden immer am besten sofort der Gaestebtreuung melden damit sofort in ihren Sinne gehandelt werden kann. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen