Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Das bisher schlechteste Hotel überhaupt.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr sehr unstrukturiert. Wir waren schon in vielen All Inclusive Hotels (auch in Ägypten) und keines war so unterirdisch schlecht wie dieses. Die meisten Mitarbeiter waren bemüht einen guten Service zu bieten. Die Anlage ist sehr schlecht aufgebaut. Wenn man was zu trinken möchte muss man weite Strecken einplanen. Dann kann es sein, dass einige Zutaten für Getränke aus sind und man ist um sonst gelaufen. Ich wollte an der Hauptbar Tequila Sunrise, welcher zwei Tage lang komplett aus war. Es gibt keine Selbstbedienbar - was alles etwas schneller machen würde - wobei es NUR Cola, Fanta und Sprite gibt. Des Weiteren gab es nur ranzige und teilweise kaputte Plastikbecher. An der Shishabar gab es ausschließlich nur Cola, Fanta und Sprite - mehr nicht. Wollte man Alkohol trinken, musste man erst mal weit laufen und es sich holen. Man wurde immer angesprochen kostenpflichtige Cocktails zu kaufen. Wenn man sie nicht nimmt, sind die Mitarbeiter enttäuscht. Durch die Größe der Gläser musste man nach zwei Schlücken wieder laufen. Dazu kommt, dass man schief angeschaut wird, wenn man Alkohol mit an die Shishabar nimmt. An mehreren Abenden war der Chef vom Carribean World Resort an der Shishabar. Man hat richtig gemerkt, dass er sich als was besseres fühlt, da er immer eine extra Shisha bekommt, welche hochwertiger ist. Generell am Abend ab 22/23Uhr ist auf der kompletten Anlage tote Hose. Ab 21 Uhr haben die Mitarbeiter sichtlich keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit. Die Strandbar ist am Abend generell leer und ohne Musik. Das Antimationsteam ist eine wahre Enttäuschung. Man hat sich überhaupt nicht mitgenommen gefühlt. Das Abendprogramm war sehr langeweilig. Es gab innerhalb einer Woche DREIMAL Bauchtanz. Ich habe einmal beim Wasserball mitgemacht, weil ich es gerade gesehen habe das jemand spielt. Das ganze war eine eizige Enttäuschung. Wir haben bestimmt eine Stunde im Wasser und haben gespielt, OHNE das jemand Punkte gezählt hat. Es gab kein Ende die Leute sind nach und nach einfach gegangen. Das Restaurant war babarisch. Es ging zu wie im Schlachthaus, weil so ein starker Futterneid entstand. Es war geschrieben, dass es jeden Abend zu bestimmten Themen etwas anderes gäbe, was aber nicht der Fall war. Es gab jeden Abend grundsätzlich das gleiche Essen. Wir hatten uns für den Abflugtag ein Lunchpaket bestellt. Dieses wurde in dem öffentlich zugänglichen Lagerraum gestohlen, noch bevor wir es erhalten haben. Die Reiseleiter sind einzig und allein Abzocker und Gauner! Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Beide Ausflüge waren der wahre Reinfall! Wir haben die sogenannte "3 Insel Tour" gemacht, welche sich ausschließlich auf dem Boot abgespielt hat. Als wir zum Schnorcheln gekommen sind, haben gleichzeitig NEUN weiter Boote angelegt mit je 30 bis 40 Personen. Des Weiteren haben wir die Wüstensafari gemacht, welche sehr langweilig war. Als erstes mussten wir 2h mit dem Bus fahren, dann sind wir in ein Buggy gestiegen wo man sehr langsam 1-2 km gefahren ist um dann einen Fahrerwechsel durchzuführen, um wieder 1-2 km zurück zu fahren. Anschließend sind wir zum Kamelreiten gefahren, was eigentlich kein Kamelreiten war, sondern nur aufs Kamel aufsteigen, 10m laufen, Foto machen, 10m zurück und wieder absteigen. Danach sind wir zurück und durften dann Quad fahren. Die Quadfahrt war ganz in Ordnung. Man hat eine kurze Einweisung bekommen und ist dann losgefahren. Wir sind gefühlt etwa 6-12 km gefahren mal schneller mal langsamer. Alles in einem war das Hotel ein einziger Reinfall und wir würden es absolut niemandem empfehlen. Zum Schluss noch die positiven Aspekte: Der Strand war stets sauber. Die meisten Mitarbeiter waren bemüht den Job gut zu machen. Es gab Original Cola, Fanta und Sprite. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sahen nicht schön aus. Das Zimmer war sehr klein und nur mittelmäßig geputzt. Überall befanden sich Kalkflecken. Der Lack am Holz ist größten Teil abgeplatzt. Die Toilette ist regelmäßg überlaufen. Die Matratze ist sehr hart, wir haben sehr schlecht geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen wiederholt sich andauernd. Selbst bei den Themenrestaurants war das Essen sehr ähnlich zum Essen im Hauptrestaurant. Will man am Strand eine Pizza essen muss man entweder der erste sein, oder man muss 30 min bis 1h Wartezeit in Kauf nehmen. Dreckige Tischdecken wurden aufgrund des überlaufenen Zustandes im Restaurant teilweise nicht mal gewechselt. Wir haben am Buffet kein einziges mal ein sauberen Löffel in der Hand gehabt, weil er immer in die Soße oder in das Essen gefallen ist. Die Atmosphäre war sehr ungemütlich, da es zu ging wie im Schlachthaus. Am Frühstücksbuffet entstand sogar so ein großer Futterneid, dass einem das Crossaint vom Teller genommen wurde, weil die Maschine so langsam läuft.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war stets bemüht, dem Urlauber einen guten Service zu bieten, teilweise nur mit Abgabe von Trinkgeld.Das Servicepersonal war meistens nach dem zweiten oder dritten Mal sehen netter zu einem. Man war aber gezwungen immer zum gleichen zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 1h Anfahrt 2h Rückfahrt zum Flughafen, weil wir 5 andere Hotels anfahren mussten. Wir wurden 5h vor Abflug abgeholt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns überhaupt nicht mitgenommen gefühlt vom Animationsteam. Jeder Abend war sehr sehr langweilig. Es gab nur Kinderprogramm und anschließend Bauchtanz. Drei Mal in einer Woche. Die Disco war geschlossen. An der Poolbar (Jamaica Bar) war die Sängerin so exorbitant schlecht, dass man sofort gedacht hatte, man wolle gleich ins Bett gehen. Sie wiederholte Ihre Lieder jeden Abend aufs neue.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, zugegebenermassen finden wir es sehr schade, dass Sie offensichtlich so unzufrieden waren. Während Ihres Aufenthaltes haben Sie diese Kommentare leider nicht mit uns geteilt sondern erst eine halbe Stunde vor Ihrer Abholung was ich persönlich sehr schade finde. Auf Probleme reagieren kann man nur wenn man davon in Kenntnis gesetzt wird und dafür ist die Gästebetreuung in der Lobby anwesend. Wir bieten am Strand eine NON Active Bereich an, wo die Animation nicht hin darf, Gäste die dort liegen werden auch nicht angesprochen.. Unser Personal gibt sich sehr viel Mühe, um unseren Gästen einen exklusiven Service zuteil werden zu lassen, unabhängig vom Trinkgeld und auch die Roomboys fragen selbstverständlich nach, ob man noch etwas braucht und ob der Gast zufrieden ist. Die Matratze hätten wir gerne für Sie gegen eine weiche ausgetauscht, wenn wir davon Kenntnis gehabt hätten. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und wünschen Ihnen für zukünftige Urlaube eine schöne Zeit. Sonnige Grüsse aus Soma Bay! Michaela Marschhäuser Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage