- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im September war ich das erste Mal in diesem Hotel und versprach ein Wiederkommen. Nun war ich von Mitte bis Ende Mai angereist, Ramadan hatte gerade begonnen. Die Jahreszeit war etwas kühler und auch Tage mit Regen (meist aber nur kurze Schauer), auch war das Besucherklientel ein anderes. Viele polnische und englische, wenig russische, irische, schottische, französische und deutsche Gäste. Das Hotel war scheinbar auch nicht voll und ich hatte Glück, dass meinem Zimmerwunsch entsprochen werden konnte. Sämtliches Personal sehr freudlich, nett und hilfsbereit. Einige Kellner haben mich noch wiedererkannt und herzlichst begrüßt.
Ich kannte "mein" Zimmer ja schon. Schön sind die getrennten Räume für Toilette und Badezimmer. Da ich zunehmend gesundheitlich eingeschränkt bin, klappte es mit dem hohen Einstieg in die Badewanne zum Duschen gerade noch, allerdings nicht ohne etwas mullmigem Gefühl. Mir wäre jetzt eine ebenerdige Dusche wesentlich lieber .... Vielleicht können einige Zimmer mal renoviert werden (Badewanne raus) Da ich schon mit Rückenschmerzen angereist bin, kam ich mit der guten, aber harten Matratze schlecht zurecht. Habe bei der Rezeption nachgefragt und erhielt eine neue Matratze. Der Techniker war sehr bemüht und holte diverse Matratzen zum ausprobieren. Die Rezeptionistin fragte mich bei Gelegenheit, ob es besser sei. Da meine Rückenschmerzen immer noch anhielten, wurden noch weiche Decken auf die Matratze gelegt. Man kann sagen, mehr kann man nicht machen! Vielen Dank
Nachdem ich im September sehr zufrieden war, wurde ich diesen Urlaub schwer enttäuscht. Vielleicht habe ich gerade eine schlechte Zeit erwischt (?), wenn man den anderen Bewertungen hier glauben darf, die doch sehr positiv berichten. Im Vergleich zum September gab es abends nur wenig Abwechslung und auch die Qualität war nicht mehr so gut. Viel in Öl gebraten oder gebacken, fritiert, der Fisch wurde in Stücke quergeteilt angeboten (ich liebe Fisch, aber das war sehr unappetitlich), verkochtes Gemüse, leere Behälter wurden erst nach längerer Zeit wieder aufgefüllt oder auch nicht .... es gab halt viele Dinge, die mir jetzt negativ auffielen. Ich hatte mich mehrmals mit dem Oberkellner besprochen und er bot mir an, dass man mir auch gerne etwas Extra und nach Wunsch zubereiten könnte. Sehr nett, aber ich wollte mich ja auch inspirieren lassen. Ich bin immer zur zweiten "Runde" gegangen, kann bestätigen, dass sich zu Anfang natürliche Schlangen bilden, meist ist dieses aber nach 20 Minuten nicht mehr so schlimm. Kleiderordnung wird erwartet; man sollte eigentlich Respekt zeigen und sich daran halten. Das wäre meine Bitte an alle Gäste
Beim Personal, sei es Rezeption, Kofferträger, Barkeeper, Kellner/ Ober, Zubringer inkl. Strandpersonal, Technker etc. gab es trotz Fastenzeit keinen Makel. Trinkgeld kann hier ruhig mal gegeben werden (bitte keine 50 Cent- Stücke, da Wechselprobleme - dann lieber eine,zwei oder drei Dinar). Ich war da eher großzügiger, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wechseln kann man an der Rezeption (allerdings kein Rücktausch!)
Bin in Monastir gelandet. Auch dieses Mal Probleme mit dem Transport zum Hotel (kein Fahrzeug). Aber das hat ja mit dem Hotel nichts zu tun sondern mit der Organisation des Reiseveranstalters. Bin aber beide Male nach gut einer Stunde im Hotel angekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jeden ist was von morgens bis abends dabei. Das Animationsteam leistet hier einen tollen Job, um einem den Urlaub zu versüßen. Obwohl ich nun körperlich schlechter zurecht bin, konnte ich an vielen Aktivitäten teilnehmen. Mein besonderer Dank geht mal wieder an Aida, die viele Sachen prima im Griff hat und organisiert. Die Abendunterhaltung ist natürlich absolute Alters- und Geschmackssache. Ganz prima die Michael Jackson Show! Hut ab für die Leistung Wassersport am Strand durch externe Anbieter gegen Entgeld. Kann aber über Preise etc. nichts berichten. Da ich nicht in der Hauptsaison im Hotel zu Gast war, gab es sichtlich auch keine Platzprobleme, zumal ich kein Poollieger bin. Habe öfter mal auf der Ruhewiese gelegen, weil es am Strand zu windig war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Norbert Wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel online zu teilen. Schön, dass es uns und unserem Team gelungen ist, Sie rundum zufrieden zu stellen. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre wertvolle Zeit bei uns wieder genossen haben. wir hoffen das Sie uns bald wieder besuchen möchten. Ihr Team vom lti Bellevue Park