- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war das 5. Mal in diesem Hotel (immer im Oktober) - wegen dem schönen Hausriff, der weitläufigen, gepflegten Hotelanlage und den wirklich sehr netten Hotelmitarbeitern. Im Vorfeld gab es durch andere Gäste teilweise negative Bewertungen, die ich nicht bestätigen kann. Ich hatte das Hotel vorher per Email kontaktiert und der Holiday Manager & FO Desk Manager, Hr. Abd Elaal Saber, hat mehrfach geantwortet. Er hat uns sogar persönlich empfangen. Man konnte Fragen stellen und Wünsche äußern - wurde alles erfüllt. An der Rezeption sprach man sehr gutes Deutsch, sie waren freundlich und sehr hilfsbereit. Auch für einen Witz waren die immer gut - Hr. Ahmed Abdul Aziz meinte "Bitte nur eine Frage pro Person und Tag" - natürlich konnte man Dutzende stellen. Wir sind mitunter nach dem Frühstück zu ihm, um etwas zu plaudern. Unsere Klimaanlage fiel eines nachts aus - wir haben ihm das am nächsten Morgen gesagt. Er telefonierte sofort - wir waren noch nicht mal die 250 m zum Zimmer zurückgelaufen, da reparierten die schon! Schneller geht es ja wohl nicht. Alle trugen Masken (Corona) - auch an der Strandbar.
Groß, teilweise etwas abgewohnt. Meine Frau bemängelte, dass zuwenig nass gewischt wurde. Sie haben zwar gesagt, sie machen es, aber... Die Hausschuhe (wir wechselten beim Betreten immer) waren jedenfalls immer mit feinem Staub bedeckt. Sonst gaben sie sich aber Mühe, alles sauber zu halten. Das TV Gerät haben wir bewusst nicht eingeschalten. Gut, dass e einen Kühlschrank gab.
Für mein Verständnis und für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Im Hauptrestaurant gab es abwechsungsreiches Essen, die Kellner bedienten schnell und mehrfach mit Getränken, die benutzen Teller wurde schnell abgeräumt. In den 3 Spezialitätenrestaurants das Gleiche. An der (für mich schönsten) Strandbar (SeaView) machte man nach wenigen Tagen schon die Getränke fertig, wenn man uns nur sah. Wir brauchen uns nur zu setzen, das standen die schon auf dem Tisch. Der Kellner Fahdi ("Kein Bier vor vier") hatte immer einen Witz auf Lager. Der Kellner Aziz bediente stets höflich, serös und korrekt in mehreren Sprachen. Der ist an der Strandbar nach meiner Ansicht völlig falsch, der gehört in ein Spezialitätenrestaurant. In Deutschland wäre der Oberkellner in einem teuren Restaurant...
Sehr gut. Nicht nur, das auch die Gärtner freundlich grüßten "Alles gut?" riefen - generell hatten wir das Gefühl, gern gesehen zu sein. Alle Mitarbeiter in den Restaurants waren nett und freundlich, die Life Guard's sehr nett. Sowohl auf den zwei Stegen, als auch beim Ausflug in die Mangrovenbucht. Der Bus fährt noch, so hat man die Chance bei starkem Wind (Stege gesperrt) doch noch schnorcheln zu können. Man muss sich vorher lediglich anmelden.
Es sind zwei Hotel's nebeneinander - das Calimera Akassia Swiss Resort und das LTI. Ersteres war mitunter recht voll, teilweise überwiegend mir arabischen Gästen. Bei uns war es wie gewohnt sehr ruhig, man hatte kein Problem eine freie Liege oder Tisch im Restaurant zu finden. Da wenige Gäste da waren, wurden wir als Einzige mit einem Kleinbus vom Flughafen zum Hotel gefahren - in 30 min. Super! Normalerweise dauert das 15 min länger. Rund um das Hotel ist nichts als Wüste - typisch für Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man hätte sicher etwas buchen können, auch wenn die Betreuung wegen Corona stark eingeschränkt war. Haben wir nicht, schon vielöes gesehen. Der angrenzende Wasserpark ist sicher ein Eldorado für die Kinder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Jens, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management