- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, aber leider Renovierungsbedarf und keine 5 Sterne im Moment. Wir haben, trotz roter Fahne ( Das Hotel kann ja nichts für den Wind) einen sehr schönen Urlaub verbracht. Es waren am Anfang sehr viele ägyptische Gäste im Nachbarhotel Calimera, was und aber nicht wirklich störte. Hatte nette Begegnungen im Aqua Park, mit ägyptischen Frauen :-). Es wurden an einigen Stellen der Hotelanlage Renovierungsarbeiten vorgenommen (störten nicht, kein Lärm) . ich bin der Meinung das diese teilweise nicht nötig waren, z.B. die Steine am Boden gegen Platten auszutauschen, damit alles einheitlich ist, ist schön und gut, aber die Schirme am Pool zu ersetzen oder den Steg zu reparieren (eine Leiter fehlt) wäre meiner Meinung nach wichtiger gewesen.
Gut. Hatten noch nie so viele Steckdosen wie hier. Großes Zimmer, geräumiges Bad. Leider nur ein ein Stuhl im Zimmer. Auf dem Balkon sind Holzstühle, welche recht unbequem sind, aber wir haben sie mit unseren Wolldecken,(im Zimmer gibt es zwei) ausgestattet und dann war das ok.
Das Buffet war etwas einseitig. Es gab nicht viel Abwechslung. Aber da das Hotel auch nicht sehr voll war, ist das ok. Geschmacklich war das Essen gut. Außerdem gibt es noch 3 Ala Carte Restaurants, ohne Zuzahlung. Orientalisch und Italienisch kann man täglich, nach Reservierung, besuchen. Das " Aqua Med" Restaurant, am Aqua Park (int. Menüs, mit und ohne Fisch) einmal pro Woche buchbar, mit Menüwahl an der Rezeption. Alle drei Restaurants gab es ein Mehrgänge Menü dass und sehr gut geschmeckt hat. Schade fand ich, dass uns beim Sonntagsfrühstück der Sekt nicht angeboten wurde, sondern ihn erst auf Nachfrage bekamen, wo die Servicekräfte doch sonst immer so aufmerksam waren. Frisch gepressten Orangensaft gab es mit Zuzahlung.
Ein ganz tolles Personal. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Fadi und Assis an der Sea View Bar " Habibi". Alle Kellner immer zuvorkommend. Die Life Guards machen einen guten Job. Gehen auch mal mit ins Meer, wenn Kinder dabei sind. Der Concierge an der Rezeption war sehr nett, leider haben wir nicht mehr geschafft uns mit ihm über seine Kultur auszutauschen. Er hatte uns dieses Angeboten. Leider gibt es aber auch einen Kritikpunkt: Das es einen Schnorchel Shuttle gibt und Sonntags Sekt zum Frühstück haben wir nur von anderen Gästen erfahren, von der Rezeption gab es keine Infos dieser Art.
Das Hotel liegt in einer sehr schönen Gartenanlage. Nachbarhotels gibt es nicht, was in Marsa Alam bzw. El Quaseir ja normal ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren schon oft in Ägypten, aber dieses Hotel ist das erste dass einen täglichen Hotel Shuttle (gratis) zu einer an Schnorchelbucht bietet. Dazu muss man sich auf eine Liste an der Rezeption setzen lassen, momentan können nur 10 Personen täglich daran teilnehmen (Corona Vorschrift). Die Mangrove Bay ist top. Die Tauchbasis bietet mehrere Ausflüge an. Des Weiteren kann man sich für wenig Geld, als Schnorchler, auf eine Liste setzen und mit den Tauchern in verschiedene Camps fahren. Da kann ich "Zereb Kebir" empfehlen. Leider konnten wir, Wetterbedingt, nur wenig ins Hausriff, aber uns gefiel dass man dann zwischen zwei Stegen schnorcheln konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Petra und Matthias, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gerne jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management