- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Lti Akassia Beach und das Calimera verbinden sich zur einer sehr schönen Hotelanlage. Beide Anlagen sind sehr gepflegt und sauber. Perfekt zum erholen und relaxen,
Die Familienzimmr im Lti Akassia sind sehr großzügig. Im vorderen Bereich sind zwei getrennte Betten für die Kinder. Durch einen schmalen Flur mit Schrank, Garderobe, MiniBar und Safe gelangt man ins Bad und ins nächste Schlaftzimmer mit großem Bett. Beide Zimmer haben Fernseher und Telefon. Die Matratzen vom Bett sind sehr hart aber man kann sich ein Topper für die Matratzen an der Rezeption ordern, dann kann man im Bett gut schlafen. Zudem verfügt jedes Zimmer über einen Balkon und 2 Handtuchtrockner.
Die Restaurants sind sehr lecker und vielseitig. Im Akassia ist es ruhiger als im Calimera. Aber Calimera Gäste haben zum Akassia keinen Zutritt. Dazu gibt es noch verschiedene Themen Restaurants. Diese sind je nach Leistung mitinbegriffen. All Inkl. hat nicht jedes Restaurant mit inbegriffen. Ultra All Inkl. hat alles inkludiert. (15 Euro/Erw/ 7,50Euro/Kind pro Tag) aber ob sich das rechnet. Für uns hat es sich nicht gelohnt. Das Orientalische Restaurant mit der Vorspeise und das Auqa Med sind sehr zu empfehlen. Bei den anderen genießt man den Tischservice und die ruhige Atmosphäre aber das Essen ist vergleichbar mit den großen Restaurants. In den Restaurants wechseln häufig die Gerichte aber Pommes, Kartoffeln, und Pasta gibt es immer. Es gibt auch frischen Fisch, Fleisch, selbstgemachte Pizza, ect. Es ist für jeden was dabei und davon reichlich. Auch frisches Obst ist täglich in verschieden Variationen da. Die Poolbars sind top. Auch der Service in der Bar des Akassia Beach ist sehr gut. Man muss nicht lange warten und wird freundlich bedient.
Egal wo und zu welcher Zeit, alle Hotelangestellten sind sehr höflich und hilfsbereit. Ob ein defekt im Zimmer der innerhalb kürzester Zeit behoben wird. Oder ein Spielzeug das geklebt wird, weil es kaputt ist ohne das man nachgefragt hat. Man bekommt das Gefühl rund um versorgt zu werden. Auch bei einem auftretenden Krankheitsfall wird schnell und sympatisch geholfen und notfalls übersetzt. Das Hotel hat eine private Klinik in der Anlage und auch eine Apotheke. Jeden Tag bekommt man frische Handtücher und kann diese auch abends gerne abgeben. Aber dennoch sollte man das Trinkgeld nicht vergessen. Also an das Kleingeld denken (gerne in Euro). Denn das ist eine sehr schöne Möglichkeit "Danke" zusagen und das nur mit 1 Euro. Was zudem außergewöhnlich ist, dass der stellv. Hotelleiter tagtäglich über die Anlage geht und vieles kontrolliert und auch die Gäste nach Ihren Wohlbefinden fragt. TOP. Das einzig Negative: Der KidsClub ist in der Nebensaison leider nur englischsprachig. Leider führt der KidsClub keine Namenslisten inkl Zimmernummern für Notfälle. Meine Tochter war leider gefallen und ich zum Glück in der Nähe. Die Boutiquen im Hotel selbst, haben alles was man benötigt. Aber zu sehr sehr teuren Preisen! (Ein Paar nachgemachte Adidasschuhe für Kinder 35 Euro/ Tauchermaske mit Schnorchel 30 Euro.) Zudem wirken die Geschäfte etwas schebig im Vergleich zur gesamten Anlage. Nervig waren auch die Angestellten die versucht haben Massagen, Bootstouren, ect zu verkaufen. Am Strand sorgt eine Rote Flagge vom Handtuchservice für Ruhe. Denn leider kommen die Servicekräfte tagtäglich auf einen zu. Reinigung der Wäsche: Eine KATASTOPHE. Mein neuer Pulli (7Tage alt) kam zurück mit mehreren Ölflecken und rausgeblichener Farbe. Ich hatte nur einen kleinen Soßenfleck drin. Der immer noch drin war plus die anderen Flecken. Die andere Wäsche war sauber aber nochmal würde ich die Reinigung nicht in Anspruch nehmen. Auf Anfrage wurde mir nur gesagt, dass nichts gemacht werden kann. Schade. Um 24 Uhr beginnen auch gerne mal Abrucharbeiten. Liegt wohl an der Nebensaison denn es wurde ordentlich revoiert und neugebaut. Aber die Entschuldigung kam prompt mit einem Obstteller.
Das Akassia Beach Resort liegt mitten in der Wüste. Die nächsten Städte und Orte sind aber gut mit dem Bus oder durch die Reiseanbieter erreichbar. Wer Urlaub mit Kindern macht, wird diesen Hotelurlaub genießen. Es werden Safaries, Stadttouren, Wochenmärkte, Schiffstouren ect angeboten. Aber vieles ist mit Kindern nicht geeignet. Das Hotel selbst bietet aber genügend Möglichkeiten zur Erholung oder für Freizeitaktivitäten. Der hoteleigene Strand hat eine sehr schöne Bucht zum Schnorcheln. Diese ist über die Stege erreichbar. Und die Hoteleigene Tauchschule hat das passende Eqipment zum Ausleihen vor Ort (Taucherbrille 8 Euro/ Neoprenanzug 5 Euro pro Tag). Leider darf man nicht über die Hotelmauer schauen=(. Da findet man die letzten Umbauarbeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind in der Nebensaison nicht alle beheizt. Aber das Angebot ist schon der Wahnsinn. Der Aquapark ist toll. Er bietet viel Möglichkeiten. Die bestimmt in der Hauptsaison besser nutzbar sind. Von Bootsfahrten, außergewöhnlichen Rutschen, verschiedenen Kinderbecken oder Wellenbereich. Dazu gibt es Möglichkeiten zum Schnorcheln, Tauchen in einer atemberaubenden Kulisse, Tennissplätze, ect. Das Animationsteam bietet Volleyball, Wassergymnastik, Botcha, ect an. In der Nebensaison fanden wir das Angebot allerdings nicht wirklich ansprechend und ausgefallen. Das neue große Zelt bietet Kinderanimation und Themenabende an. Aber Entertainment in den Hotels gab es in der Nebensaison nicht. Der Welnessbereich lädt zum Entspannen ein. Leider können die Angestellen nur sehr schlecht Englisch aber man bekommt sich verständigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gerne jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management