- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
EINES VORAB: WIR WOLLEN HIER DAS HOTEL NICHT SCHLECHT REDEN ODER KEINEN DEN URLAUB VERMIESEN. ES IST LEDIGLICH UNSERE MEINUNG DIE WIR HIER ÄUSSERN. Wir haben das LTI gebucht. Für uns leider enttäuschend. Man hatte zwar dort mehr Ruhe, wir als langjährige Hurghada-Urlauber waren jedoch von vielen Sachen (Essen, Getränke, Service, Sauberkeit etc.) enttäuscht, und werden es beim ersten und letzten Mal Marsa Alam belassen. Der Standard ist nun mal in Hurghada höher. Das wussten wir leider vorher nicht. Auch ein wunderschönes Hausriff macht das alles nicht wieder gut, vor allem wenn an 4 von 7 Tagen die rote Flagge ist und man nicht schnorcheln kann.
Wir hatten eine Suite. Die beschriebenen 75m² waren es definitiv nicht. 2 Räume mit jeweils Klima und TV. Mobiliar älter aber ok. Man hatte dort alles was man brauchte (Safe, Wasserkocher, Minibar etc.) Betten jedoch sehr hart. Hatten beide tierische Rückenschmerzen.
Der nächste Punkt der UNS enttäuschte. Für so eine große Anlage sehr wenig Auswahl und fast immer das gleiche Essen. Also sprich Reis, Pommes und Hähnchen. Als LIVE-Cooking nur die Pasta-Station. Keine Chinesischen Gerichte oder ähnliches zwischendurch. Für uns leider viel zu wenig. Salatbar desolat, ca. 5 Salate. Als Dessert immer nur Kuchen in 5-10 Variationen. Keine Puddings o. ä. Wir kennen es auch hier ganz anders. 2 der 3 A-la-Cart Restaurants wurden von uns genutzt, fanden wir gut. Hier waren die Tische schön gedeckt und der Service teilweise viel besser. Am schlimmsten fanden wir jedoch die Sache mit den Getränken. An den "Pool-Bars", dieses war dann ein kleiner Stand mit einem Automaten wo man wenn man Glück hatte seine mit viel Wasser verdünnte Cola oder Fanta bekam. Zudem ein Kanister mit Wasser. Alles sehr unsauber und unhygienisch. Die kleinen Flaschen Wasser die wir sonst überall anders (in anderen Hotels in Hurghada) in Massen kostenlos bekamen, musste man hier bezahlen!!! Glück dem der Ultra All in hatte (so wie wir), so hatte man 4 Flaschen pro Tag in der Minibar. Diese wurde dann natürlich auch zum Zähneputzen und der Babynahrung Zubereitung verwendet. Somit blieb logisch zum Trinken nicht mehr viel über. Beim Abendessen musste man sich seine Getränke entweder auch selbst zapfen oder ewig warten. Oft waren diese dann auch warm und somit ungeniessbar.
Das war einer unserer negativen Punkte. Wir kennen es von ALLEN anderen Hotels in Hurghada ganz anders. Getränke wurden hier nur selten zu Tisch gebracht. Der größte Teil der wenigen Kellner zogen den Tag über ein langes Gesicht. Schmutziges Geschirr wurde sehr spät abgeräumt. Ein besonderes Lob bekommen trotzdem einige Leute. Und zwar Karim von der Rezeption z.B. Immer am Lachen, immer ein Ohr für die Gäste und half bei allem was man hatte. TOP !!! Zudem der nette Kellner von der Bar an der Rezeption (Name leider vergessen). Brachte uns jeden Abend die Getränke und war stets freundlich und zuvorkommend. Und unser Poolboy Abdul. Ein netter junger Bursche, der sich teilweise nicht traute, für seine gute Arbeit tagsüber, Trinkgeld anzunehmen. Musste dazu regelrecht überredet werden :-)
Transfer vom Flughafen 45-60 min. Hotel liegt mitten in der Wüste. Außerhalb ist nichts. Das weiss man aber vorher. Für uns war es vollkommen ok da wir eh die Anlage nicht vor hatten zu verlassen. Shoppingtouren von gefälschten Dingen sind eh nicht unser Ding und Ausflüge wie Quad fahren haben wir schon unzählige male durch. Ausflüge sind über den Veranstalter oder vom Strand aus ohne Probleme zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball und sonstiger Sport am Strand. Für LTI-Gäste jedoch immer weit zu laufen. Die komplette Animation spielt sich nämlich dort oder beim Calimera Hotel ab. Leider am Strand gar kein Wassersport (womöglich wegen den Korallem und den starken Wellen bzw. Wind. Sehr schönes Hausriff, über einen langen Steg zu erreichen. Jedoch oft rote Flagge und somit nur schwimmen in der "Badewanne möglich" da der Steg dann gesperrt und das Schnorcheln somit nicht möglich ist. Bei uns war das an 4 von 7 Tagen der Fall. Pools genug und ok, Aquapark sehr gut. Ein Highlight. Auch das Paddelbootfahren. Fitnessstudio wurde von uns nicht genutzt. Spa überteuert. Die 2 x 30 min. Gratis-Massage bei Ultra All in war jedoch gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Lukas, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie ein Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management