Der Reiz der Anlage liegt darin, dass es kein Hotel-Bunker ist, sondern eine weitläufige Anlage mit vielen 2 stöckigen Bungalow-Gebäuden mit jeweils 10 Zimmern. Sehr schöne Architektur und sehr sauber. Die Anlage ist so weitläufig, dass man die Anzahl der Gäste auch bei ausgebuchten Hotel nicht bemerkt. Es gibt sehr schön angelegte und gut gepflegte Grünanlagen. Wir hatten das Glück im neu-gebauten Wellness-Bereich untergebracht zu sein, wo die Grünanlagen noch nicht ganz fertig bepflanzt waren, was uns aber nicht weiter gestört hat. Wir haben vorher bei holiday-check gelesen, dass die Gästestruktur vorwiegend italienisch ist, was uns aber allemal lieber war als Russen. In unserer ersten Woche hatte ein italienischer Reiseveranstalter im Hotel eine Tagung gehabt, also fast auschließlich Italiener, was uns aber nicht gestört hat. Die zweite Woche waren dann viele Deutsche, kaum Italiener, Schweizer, Belgier und Franzosen. Sehr angenehmes Gästeklima, Alter zwischen 20-60, wenig Kinder. AI-Angebot war okay (Cocktails nicht eingeschlossen). Am Abend wird die Anlage traumhaft schön beleuchtet, wirklich wie in 1001-Nacht. Unvergesslicher Anblick. Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und waren ein bißchen skeptisch. Wir konnten dieses Jahr leider erst im November Urlaub machen und haben nach einem Ort gesucht, wo es immer noch schön warm ist um die Jahreszeit und wo man nicht so weit fliegen muss. Da bleib fast nur Ägypten und dann haben wir uns entschieden: Los wir wagen es. Und es hat sich gelohnt, es war wirklich der schönste Urlaub bisher und wir werden auf jeden Fall wieder im Akassia Swiss Resort Urlaub machen, hoffentlich schon nächstes Jahr. Wir waren wirklich überrascht von der Schönheit der Anlage und der Freundlichkeit des Personals. Es hat an nichts gefehlt. Für Taucher muss es nicht so das Paradies sein, haben wir gehört. Zum Schnorcheln reicht es auf jeden Fall. DIESES HOTEL IST AUF JEDEN FALL EINEN BESUCH WERT, lassen sie sich in vollem Maße verwöhnen.
Die Zimmer sind schön groß und das riesige Kuppeldach unterstreicht die großartige Architektur. Die Zimmer sind sehr sauber, schöner großer Balkon, modernes Bad, Klimaanlage, TV, Minibar (leer), Safe AI im Zimmer, Telefon, Fön. Unser Zimmer war ganz am äußersten Ende des Resorts, dahinter Wüste, aber Meerblick, kurze Wege zu Pool, Meer, Essen. Zelt für Abendveranstaltungen quasi neben dem Zimmer, aber trotzdem keine allzu große Lärmbelästigung. Handtuch und Bettwäschewechsel okay.
Es ist kein Feinschmecker-Restaurant und die Speisen wiederholen sich fast täglich, nur die Zubereitungsform unterscheidet sich. Aber es ist immer für jeden etwas dabei und es hat immer geschmeckt. Da ich ein bißchen anfällig bin, hatte ich Bammel vor den üblichen Magen-Darm-Beschwerden, worüber man so viel liest. War aber völlig umsonst, mir ging es blendend (habe drauf geachtet: Zähneputzen mit Mineralwasser, kein ungeschältes Obst, kaum frische Salate, keine Eiswürfel und das wichtigste kein eiskaltes Wasser aus dem Wasserspender, sondern, das normal gekühlte), wurde dann sogar etwas mutiger und habe auch Salate gegessen. Es gab von früh bis abends irgendwo immer etwas zu essen und zu trinken.
Unsere anfänglichen Bedenken (durch schlechte Erfahrung in anderen AI-Hotels wie Türkei oder Tunesien) wurden sehr schnell ausgeräumt. Das gesamte Personal ist super freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Der Check-In war etwas seltsam. Am Flughafen hatten sie uns den Hotel-Voucher abgenommen, was uns ziemlich verunsichert hat, aber der Reiseveranstalter sagte, es wäre in Ordnung. Im Hotel angekommen, ist die Reisebegleitung kurz mit ins Hotel gegangen und dann aber weiter gefahren. An der Rezeption fragten sie uns natürlich nach dem Hotel-Voucher, denn wir ja nicht mehr hatten. Dann hat der Typ an der Rezeption ca. 5 Minuten irgend etwas gesucht, wollte uns zum schlafen in die Schlafecke schicken oder zum Essen, sagte aber nicht was jetzt das Problem ist. Wir waren also ziemlich verunsichert bis die Guest Relation Managerin uns erklärt, dass die Zimmer noch nicht fertig sind. Ist ja kein Problem, wenn man nur Bescheid weiß. Ansonsten alles prima, Kellner haben ein gutes Erinnerungsvermögen und können sich Gesichter gut merken. Mit Englisch kommt man überall klar. Zimmerservice war super, jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt. Einen Tag hat der Reinigungsservice den ganzen Tag die Klimaanlage auf 15 Grad laufen lassen, was nicht so schön war. Durch die ebenfalls integrierte Heizung wurde es jedoch sehr schnell wieder warm.
Das Hotel liegt einsam ca. 12 km südlich von El Quesir, vom Flughafen-Hurghada ca. 2.15 h Fahrtzeit, vom Flughafen Marsa Alam ca. 45 min Fahrtzeit. Die Anfahrtszeit was unser Sightseeing-Program, da wir wussten, dass es vom Hotel aus schwierig ist Ausflüge zu machen, da man ewig unterwegs ist. Da wir aber einen Entspannungsurlaub gebucht hatten, war die Lage super, denn im Hotel hatte es alles was man braucht. Sind jeweils in Hurghada gelandet und auch wieder los geflogen, sind also zweimal durch Hurghada gefahren und waren uns einig, dass wir niemals in Hurghada Urlaub machen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Vielfalt von Angeboten, die keine Langeweile aufkommen lässt. Es gibt 2 Animations-Teams, das Top-Animation-Team und das Francorosso-Team (für italienische Gäste). Die Animation ist super, wär das nicht so mag, wird aber auch in Ruhe gelassen und zu nix gezwungen. Wir haben viel Zeit mit dem Animations-Team verbracht und hatten viel Spaß zusammen. Am Strand wird von 10:00-13.00 und von 15:00-17:00 Uhr Musik gespielt, es gibt aber auch einen großen Bereich, wo man von der Musik nichts mit bekommt und nicht belästigt wird, wenn man das nicht mag. Ansonsten gibt es Beach-Volleyball, Fußball, Tischtennis, Tennis, Billiard (nicht AI), Wasserball (nur im Sommer), Boccia, Crazy-Games, Bogenschießen, Bauch-Tanzkurs, Latein-Tanzkurs, Wassergymnastik, Club-Tanz u.v.m. Der Strand ist sehr schön, sauber, komfortable Holzliegen mit Auflagen, Windschutz (sehr nützlich im November), und man liegt nicht so dicht aufeinander. Handtuchwechsel AI so oft man wollte. Haben nicht immer einen freien Sonnenschirm mit Liegen und Windschutz bekommen, aber zumindest Liegen gab es immer. Nach einer halben Stunde konnten wir auch meist auf eine Komplettausstattung umziehen. War kein Stress. Die Pool-Landschaft ist riesig, im November ist das Wasser jedoch zu kalt und es gibt an den Pools keinen Windschutz, wie am Strand. Es gibt ein Wellenbad am Strand, dass 3 mal täglich aktiviert wird. Ansonsten ein besonderes Plus ein Warmwasserpool, wie in der Badewanne, sehr angenehm!!! Auch alles sehr sauber und jeden Tag gereinigt. Fitness-center ist mit guten Geräten ausgestattet. Der Wellness oder Health-Bereich nebenan ist eigentlich auch sehr professionell, mir wurde allerdings bei der letzten Sitzung die Schulter ausgekugelt, also Vorsicht, wenn man Verletzungen hat. Das Abendprogram war nicht sonderlich abwechslungsreich, aber trotzdem immer wieder gut. Die Motto´s der Show lauten immer gleich, aber innerhalb von 2 Wochen haben wir nicht einmal exakt die gleiche Show nochmal gesehen. Live-Musik zum Abendessen und späterer Unterhaltung. Ab 11 Uhr gab´s Disco im Pub, war nicht wirklich gut besucht, was wohl auch daran lag, dass die Getränke dort nicht AI sind und viele zum Tauchen dort sind und früh aufstehen. DJ hat dann Musik nach Wunsch gespielt, war auch schön. Internetzugang, Arzt, Apotheke, Souvenir-Läden vorhanden. Zur Tauchbasis können wir nix sagen, Verleih von Flossen etc. problemlos, nicht teuer. Ich war hier zum ersten Mal schnorcheln und war begeistert vom Riff, dass man über einen ca.100m langen Steg erreicht. Bei dem starken Wind im November oftmals rote Flagge, deswegen war es optimal dass im hauseigenen Riff eine Art Schwimmbad erschaffen wurde, wo man ohne Probleme jederzeit im Meer baden konnte. Auch dort waren Fische zu sehen und auch keine Badewannen-Temperatur. Super Plus für dieses Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management


