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Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Qualitätshotel zum fairen Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mehrstöckiges, neuwertiges Hotel mit Tiefgaragenplätzen. Spiel mit der Farbskala schwarz-rot-gelb als Kombinationsfarben und mit positivem Wohlfühleffekt. Moderne Zimmerzusammenstellung, keine optische Langeweile. Die Matrazen sind in ihrer Qualität besonders erwähnenswert. Wir haben absolut gut geschlafen und waren stets für die nächste Stadttour ausgeruht. Die Sauberkeit war gegeben. Wir hatten nur Frühstück mitgebucht. Die Gästestruktur war international, dominant asiatisch, kanadisch und italienisch. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass das Hotel als Durchgangs- oder Kurzurlaubshotel vorrangig für Gruppen genutzt wird, was dem Hotel sehr viel Unruhe im Rezeptions- und Frühstücksbereich bringt. Wir haben uns für die Städtetour ein Wochenticket für 18 EUR gekauft und konnten mit Stadtbahn, S-Bahn und U-Bahn damit innerstädtisch reisen. Das Ticket gilt von Montag bis Montag früh.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße ist lobenswert, das Design in modernem Stil in Grundfarben schwarz-rot-gelb. Balkon ist nicht vorhanden gewesen (auch nicht wichtig bei Städtetour). TV war ein LCD-Flachbildschirm. Zimmerzustand wie neu und die Sauberkeit in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur den Frühstücksraum kennen gelernt, der das Farbspiel schwarz-rot-gelb wiedergibt. Da es sich "nur" um ein Dreisterne-Hotel handelt, bewerten wir die Frühstücksqualität als angemessen bis minder. Täglich gleiche Wiederholung der Produkte ohne Abwechslung, außerdem Rührei mit Wasser gestreckt, unakzeptable Orangengetränke (Wasser mit künstlichem Geschmackspulver), Brötchen nicht backfrisch. Organisatorisch ist zu kritisieren, dass die Wurstplatte, Käseplatte, das Rührei oder andere Produkte erst dann ersetzt wurden, wenn sie komplett geräumt waren und dann erst nach mehreren Minuten Zeit der Ersatz beikam. Hygienisch muß leider erwähnt werden, dass offensichtlich nicht alle Servicekräfte im Frühstücksraum ausgebildet sind, denn wir haben mehrere Male beobachtet, dass beim Eindecken das Besteck vorne anpackend hingelegt wurde. Eine klare No-go-Situation ! Die Atmosphäre allerdings auch täglich unruhig und hektisch.


    Service
  • Gut
  • Das Rezeptionspersonal war freundlich, fachkundig und mehrsprachig (für andere Gäste) ausgerichtet. Beschwerden gab es keine. Im Ankunftsraum können Gäste kostenlos Internet nutzen. Der Service im Frühstücksraum war nur durchschnittlich, unprofessionell und mit fachlichen Mängeln behaftet. Allerdings waren die meisten Kellner nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwei Bezirke entfernt vom Stadtkern. Dieser ist aber mit der Stadtbahn 43 (Haltepunkt Nähe Hotel) in 10 Minuten ohne Umstieg zu erreichen. Auch andere Sehenswürdigkeiten lassen sich durch das tolle Verkehrsnetz stets in Minuten erreichen. Die Hotelumgebung selbst in unspektakulär. Stadteinwärts sind viele Häuser und Straßenzüge enttäuschend. Direkt neben dem Hotel ist ein bekannter Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Senator und für Ihr detailliertes Feedback. Dieses ist für uns sehr wichtig, da die Eindrücke unserer Gäste sehr helfen, uns ständig weiter zu entwickeln. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat, von der Ausstattung über die Betten, bis hin zur Sauberkeit und der öffentlichen Anbindung. Umso mehr bedauern wir, dass Sie das Frühstücksservice und Frühstückangebot nicht überzeugt hat. Als Start in den Tag ist uns das Frühstück ein sehr wichtiges Anliegen. Um auch an Tagen mit sehr hoher Auslastung allen Gästen einen optimalen Service bieten zu können, haben wir umgehend Maßnahmen gesetzt und die Mitarbeiter noch einmal konkret auf Ihre detaillierten Anmerkungen hin geschult. Das gesamte Team des Senator Hotel Vienna würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und Sie von unseren weiter gesteigerten Servicequalitäten überzeugen zu dürfen. Beste Grüße aus Wien sendet Ihnen Thomas Welzig General Manager Senator Hotel Wien