- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Drei-Sterne-Hotel und ist recht groß. Es ist modern ausgestattet und sehr sauber. Es besteht die Möglichkeit ein Frühstück mit zu buchen. Die Gäste hätten unterschiedlicher nicht seien können, von jung bis alt, von Alleinreisenden bis Familien - alles war dabei. Das Preisleistungsverhältnis hat hier wirklich gestimmt und trotz der ein oder anderen nicht so schönen Kleinigkeit würden wir es bei einer Städtereise noch einmal buchen.
Wir hatten ein Nichtraucher Doppelzimmer nach hinten raus. Es war ausreichend groß, modern eingerichtet und sauber. Es verfügte über einen geräumigen Schrank, einen Schreibtisch, Hocker, ein Doppelbett einen Fernseher und ein Badezimmer mit Dusche. Auch das Bad war geräumig und modern eingerichtet. Ein Föhn ist vorhanden, ebenso ein Safe.
Wir haben zu unseren Übernachtungen auch das Frühstück gebucht. Das Buffet war besser als man es bei einem Drei-Sterne-Hotel erwartet, aber mit dem eines Vier-Sterne-Hotels nicht vergleichbar. Es gab jeden morgen frische Brötchen und andere Backwaren, verschiedene Säfte, Tee und Kaffee. Es gab drei bis vier verschiedene Wurstsorten, drei verschiedenen Käsesorten, sowie verschiedenen Marmeladen. Frisches Obst war teils vorhanden, meist gab es welches aus der Dose. Auch Müsli und Trockenfürchte wurden angeboten. Der Service war weitgehend gut, jedoch reagierte das Personal auf die Bitte etwas frisch aufzufüllen zb. die Wurstplatte etwas genervt, tat es dann aber trotzdem. Alles in allem kann man das Frühstück jedoch weiter empfehlen. Das Hotel verfügt über eine kleine Bar an der es verschiedene Cocktails und andere Getränke gibt. Für den kleinen Hunger gibt es hier auch Tiefkühl-Pizzabaguettes. Die Bar macht einen recht sauberen und modernen Eindruck, leider liegt sie jedoch zur Hauptstraße hin gerichtet, dirket an den großen Fenstern, aus diesem Grund lädt der Ort nicht zum verweilen ein.
Bevor wir den Service bewerten möchten wir diesen in drei Kategorien gliedern: Rezeption, Zimmerservice und Frühstücksservice. Rezeption: An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen, uns wurde gleich alles erklärt und wir konnten direkt unser Zimmer beziehen. Auch als es darum ging wo wir etwas zum Abendessen finden könnten und wie wir am schnellsten zu Schloss Schönbrunn kommen, wurde uns sehr geholfen. Auch die Kofferaufbewahrung an unserem Abreisetag funktionierte einwandfrei. Zimmerservice: Ja, der Zimmerservice. Das Zimmer war bei unserer Ankunft sehr sauber und ordentlich, jedoch vergaß der Zimmerservice wohl die darauffolgenden Tage den Fußboden zu saugen. Nun da wir nicht mit allzu schmutzigen Schuhen unser Zimmer betraten sah der Boden nicht ekelig aus, aber Staubsaugen sollte in Schlafraum und Badezimmer eigentlich drin sein ! Frühstückservice: Hier war der Service ganz gut - näheres unter der Kategorie Gastronomie.
Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Wien, vom Westbahnhof aus benötigt man mit der Straßenbahn 9 ca. 20min, Schloss Schönbrunn ist mit dem Bus in ebenfalls ca. 20min zu erreichen. Bis man jedoch in der Innenstadt ist muss man ein bis zwei mal umsteigen und je nach Anschluss dauert das dann schon ein wenig. Vergleicht man die Verkehrsanbindung jedoch mit anderen Hotels dieser Preisklasse, so ist die des Senator's schon recht gut. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein LIDL- Supermarkt, alles andere ist jedoch nicht sehr schön. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, den Lärm hört man im Hotel aber nicht. Leider befinden sich in der Umgebung keine wirklichen Ausgehmöglichkeiten. Zwar gibt es viele Döner, Imbissbuden oder Bäcker, nur möchte man da eigentlich lieber nicht essen... die sehen nicht sehr appetitlich und sauber aus. Alternativ zu diesen wirklich unschönen "Essens-Möglichkeiten" bietet das Hotel aber verschiedene Lieferservices an, die dann direkt aufs Zimmer liefern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, erstmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Senator Hotel Wien und für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und haben beispielsweise Ihre Anmerkungen über unser Zimmerservice bereits an die zuständigen Mitarbeiter weitergegeben. Trotzdem freuen wir uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen können. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einem neuerlichen Wien-Aufenthalt von unseren verbesserten Serviceleistungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team.