Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Murat (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
Enttäuschung pur! Arrogante und unprofessionelle Hotelmanager
1,0 / 6

Allgemein

Leider müssen wir mitteilen, dass wir nach unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel, das wir seit Jahren bevorzugt haben, komplett enttäuscht und ernüchtert sind. In den letzten Jahren haben wir als Familie fünfmal in diesem Hotel Urlaub gemacht und zu dritt rund 10.000 Euro bezahlt. Doch das, was wir am Abreisetag erlebt haben, hat unser gesamtes Vertrauen in dieses Haus erschüttert. Das Verhalten des Hotelmanagers war skandalös und arrogant. Beim Verlassen des Hotels wurden wir von dem Hotelmanager so behandelt, als wollten wir „heimlich auschecken“. Er forderte von uns exorbitante 6.000 TL ( ca. 130 €) mit der Begründung, dass wir uns nach 15:00 Uhr nicht mehr im Hotelgebäude aufhalten dürften. Dabei hatten wir unser Zimmer bereits um 11:00 Uhr ordnungsgemäß geräumt, unser Gepäck im Gepäckraum deponiert und einem Hotel Personal mitgeteilt, dass unser Fernbus erst um 20:00 Uhr abfährt. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns keinerlei Hinweis oder Warnung gegeben. Später erfuhren wir, dass es sich bei dem Betrag angeblich um eine Verpflegungsspauschale handelte. Was uns aber besonders erstaunt hat, war, dass das Hotel – obwohl wir seit Jahren ruhige, problemlose und loyale Gäste sind – in dieser Angelegenheit keinerlei transparente, faire oder kundenfreundliche Kommunikation gewählt hat. Ich habe die 6.000 TL bezahlt, ich wollte einfach keine sinnlosen Diskussionen mit diesem arroganten Mann führen und sofort raus aus dem Haus und habe ihm seinen Preis bezahlt. Der Umgang war respektlos, äußerst enttäuschend und in puncto Kundenservice ein absolutes Negativbeispiel, wenn man bedenkt dass ich ein jahrelanger treuer Kunde war. Diesen exorbitanten Bertrag hätte ich auch nach dem Verlassen des Hotel bezahlen können, wenn man es mir auf die richtige Art und Weise kommuniziert und begründet hätte. Noch erstaunlicher war die Antwort eines anderen Hotelmanagers der meinte, dieser Betrag sei „sogar zu wenig“ und man hätte auch eine zusätzliche Halbtagspauschale verlangen können. Dabei hatten wir doch gar kein Zimmer mehr – wir haben lediglich die Wartezeit bis zur Abfahrt im Hotel verbracht. Die dreiste Antwort zeigte mir erneut, mit welchen unseriösen und unprofessionellen Leuten ich kommunizieren musste. Viele Mängel wie unzureichende Zimmerreinigung oder überfüllte Restaurants hatten wir in der Vergangenheit stets mit Nachsicht hingenommen und nie beanstandet. Im Nachhinein muss ich jetzt sagen, dass es ein Fehler war. Ich hätte meine Rechte, für die ich stets einen hohen Preis bezahlt habe, anfordern müssen. Wie man sieht fordert diese Hotelleitung jeden Cent vom Gast. Desweiteren habe ich mehrmals aufgefordert , die personenbezogenen Daten von mir und meiner Familie zu löschen, da ich so einem Unternehmen absolut nicht vertraue! Bisher habe ich keine Bestätigung der Löschung erhalten. Fazit: Wir können dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen und raten dringend davon ab hier zu buchen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Leider müssen wir mitteilen, dass wir nach unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel, das wir seit Jahren bevorzugt haben, komplett enttäuscht und ernüchtert sind. In den letzten Jahren haben wir als Familie fünfmal in diesem Hotel Urlaub gemacht und zu dritt rund 10.000 Euro bezahlt. Doch das, was wir am Abreisetag erlebt haben, hat unser gesamtes Vertrauen in dieses Haus erschüttert. Das Verhalten des Hotelmanagers war skandalös und arrogant. Beim Verlassen des Hotels wurden wir von dem Hotelmanager so behandelt, als wollten wir „heimlich auschecken“. Er forderte von uns exorbitante 6.000 TL ( ca. 130 €) mit der Begründung, dass wir uns nach 15:00 Uhr nicht mehr im Hotelgebäude aufhalten dürften. Dabei hatten wir unser Zimmer bereits um 11:00 Uhr ordnungsgemäß geräumt, unser Gepäck im Gepäckraum deponiert und einem Hotel Personal mitgeteilt, dass unser Fernbus erst um 20:00 Uhr abfährt. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns keinerlei Hinweis oder Warnung gegeben. Später erfuhren wir, dass es sich bei dem Betrag angeblich um eine Verpflegungsspauschale handelte. Was uns aber besonders erstaunt hat, war, dass das Hotel – obwohl wir seit Jahren ruhige, problemlose und loyale Gäste sind – in dieser Angelegenheit keinerlei transparente, faire oder kundenfreundliche Kommunikation gewählt hat. Ich habe die 6.000 TL bezahlt, ich wollte einfach keine sinnlosen Diskussionen mit diesem arroganten Mann führen und sofort raus aus dem Haus und habe ihm seinen Preis bezahlt. Der Umgang war respektlos, äußerst enttäuschend und in puncto Kundenservice ein absolutes Negativbeispiel, wenn man bedenkt dass ich ein jahrelanger treuer Kunde war. Diesen exorbitanten Bertrag hätte ich auch nach dem Verlassen des Hotel bezahlen können, wenn man es mir auf die richtige Art und Weise kommuniziert und begründet hätte. Noch erstaunlicher war die Antwort eines anderen Hotelmanagers der meinte, dieser Betrag sei „sogar zu wenig“ und man hätte auch eine zusätzliche Halbtagspauschale verlangen können. Dabei hatten wir doch gar kein Zimmer mehr – wir haben lediglich die Wartezeit bis zur Abfahrt im Hotel verbracht. Die dreiste Antwort zeigte mir erneut, mit welchen unseriösen und unprofessionellen Leuten ich kommunizieren musste. Viele Mängel wie unzureichende Zimmerreinigung oder überfüllte Restaurants hatten wir in der Vergangenheit stets mit Nachsicht hingenommen und nie beanstandet. Im Nachhinein muss ich jetzt sagen, dass es ein Fehler war. Ich hätte meine Rechte, für die ich stets einen hohen Preis bezahlt habe, anfordern müssen. Wie man sieht fordert diese Hotelleitung jeden Cent vom Gast. Desweiteren habe ich mehrmals aufgefordert , die personenbezogenen Daten von mir und meiner Familie zu löschen, da ich so einem Unternehmen absolut nicht vertraue! Bisher habe ich keine Bestätigung der Löschung erhalten. Fazit: Wir können dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen und raten dringend davon ab hier zu buchen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Murat
Alter:51-55
Bewertungen:1