- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde neu eingerichtet und anscheinend auch neu übernommen, sodass die Urlauber merken, dass die Organisation nicht ganz optimal läuft. Weiterhin für Kaffeeliebhaber, fehlt den Betreiber das Wissen, die Kaffeemaschinen zu bedienen. Dort gibt es etwa mehr als 9 Kaffeemaschinen von Vollautomat über türkischen Kaffee bis hin zu Filterkaffeemaschinen, sodass wir unseren ersten halbwegs guten Kaffee an Tag 2 genießen konnten. Ebenso gab es zu unserer Zeit ein paar technische Probleme, sodass wir statt Cola Eistee erhalten habe (der ziemlich säuerlich schmeckte) und die Telefonanlage im Zimmer nicht funktionierte. Weiterhin fehlt die kundengerechte Einweisung mit den Optionen, was alles im und um das Hotel möglich ist, wie die Rückfahrt organisiert wird und was man wo und wann erhalten kann. Die Böden sind sehr rutschig und hier fehlt meistens auch ein Zeichen, dass frisch gewischt wurde. Dennoch muss man sagen, dass das Hotel sehr gut war und die Organisation sich mit der Zeit allein in den ersten Tagen verbessert hat.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, allerdings Bedarf es einer Renovierung einzelner Sachen. Bei uns waren die Armaturen und die Türklinken verrostet bzw. verschimmelt. Der Zimmerservice war etwas Mau, sodass wir kein Telefon hatten, um überhaupt etwas von der Rezeption zu bestellen. Die Hygienischen Maßnahmen waren sehr Mau, sodass unser Zimmer in den 6 Tagen nur an 2 Tagen geputzt wurden. An einem von den zwei Tagen wurde nach Aufforderung kurz durchgewischt. Die Duschkabinen laufen aus, sodass man bei einer einfachen Dusche ein Badezimmer unter Wasser hat. Durch den fehlenden Zimmerservice mussten wir uns selbst unsere Hand- und Badetücher besorgen. Die Minibar im Zimmer war kostenfrei und ist auch nur am Anfang vollgefüllt.
Die Gastronomie war sehr gut. Ein Minuspunkt gibt es hier, durch die fehlende Einweisung der Mitarbeitenden zur Nutzung der Getränkemaschine. Man bestellt eine Cola und erhält dafür ein Eistee. Auch hier gab es Kaffeemaschinen, die nicht funktionierten. Dennoch gab es sehr gutes Essen und das von morgens bis Abends. Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Restaurant. Für Spätaufsteher gab es Late Breakfast. Für Zwischendurch gab es ein Gözleme Stand mit einer supernetten Alten Dame, die auf jeden Wunsch eingegangen ist. An der Beachbar gibt es Pommes, Döner und Burger. Kurzum wird tatsächlich überfüttert und das mit gutem türkischen Essen.
Der Service von FTI 5vorFlug direkt am Flughafen ist sehr effizient eingerichtet. Man kommt am Flughafen an und draußen befinden sich schon die ersten Informationsstände. Hier zeigt man sein Reisevoucher und man erhält direkt die Information mit welchem Bus man fahren muss. Die Mitarbeitende vor Ort sind nett und freundlich und sprechen auch Deutsch. Die Einweisung im Hotel ist sehr Mau gewesen, sodass man nur auf dem Weg ins Zimmer Informationen erhalten hat, wo was ist. Die Nachtrezeption ist sehr nett und lieb. Das gleiche kann man leider bei der Morgenrezeption nicht sagen. Hier sind zwei Mitarbeitende, die sich ständig im Hinterzimmer aufhalten und eher grob zu den Kunden waren, was mein Minuspunkt widerspiegelt. Einen weiteren Minuspunkt gab es an das Management, der die Organisation nicht ganz im Griff hatte. Alles war Land unter und das Management saß da und hat sein Kaffee/Tee genossen. Wir haben auch eine kurze Auseinandersetzung zwischen den Teamleiter (Y.) und den Mitarbeitern gesehen, sodass die Anspannung auch an den Kunden spürbar war. Den letzten Minuspunkt gab es von uns wg. den fehlenden Exchange Möglichkeiten und Informationen, was man außerhalb des Hotels machen kann. Selbstverständlich gab es auch einen Minuspunkt für den fehlenden Kaffee, stattdessen wurden ständig ausreden gebracht, wie, dass man das Hotel neu übernommen hat oder es gar nicht so viele Menschen gibt, die Kaffee nachfragen (obwohl wir das ganz anders mitbekommen haben). Das würde an sich an eine Bewertung von schlecht führen, allerdings gibt es den einen Riesenpluspunkt, dank den Mitarbeitenden an der Beachbar (speziell ein Dankeschön an Ibrahim Halil) der alles getan hat und sein bestes gegeben hat uns den Kaffee zu besorgen. Gemeinsam mit seinem Teamleiter Bora haben Sie unser Urlaub durch Ihren Service und ihre sehr nette Art verschönert. Das Nachtpersonal war ebenfalls sehr zuvorkommend, unterhaltsam und freundlich.
Die Lage ist etwas weiter Weg vom Flughafen (ca. 2 Stunden) mit dem Gruppentransfer. Das Meer dort ist allerdings sehr sauber und von der Temperatur her zu der Zeit noch etwas frisch. Der Gruppentransfer war super, die Busfahrer waren sehr freundlich und teilweise auch lustig, sodass man jederzeit ein positives Urlaubsfeeling hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen uns fehlte auch die Information, was Seitens der Animation an Entertainment durchgeführt wurde. Abends haben wir gesehen, wie Kinder animiert wurden mit anschließender musikalischer Unterhaltung von Erwachsenen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Muhammed |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Grüße