Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Städtereise mit Campingwagen-Charakter
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir bekamen den Hotelaufenthalt geschenkt und nutzten ihn zu einer Städtereise nach Hamburg. An der Rezeption wurden wir sehr gut bedient. Im Hotelzimmer bemerkten wir, dass überhaupt kein Kleiderschrank vorhanden war. Lediglich eine Garderobe mit 8 oder 9 Kleiderbügeln. Die Betten waren guter Qualität und angenehm hoch. Das Bad bot den Charakter der Nasszelle eines Campingwagens. Wo man hinschaute nur Plastik. Der Waschtisch bestand aus gegossenem Kunststoff. Ebenso bestanden die Wandverkleidung neben und unter dem Waschtisch aus Plastik. Erwähnenswert die Plastik-Badewanne, die in Plastik eingekleidet und mit einer runden Kunststoff-Dusche umgeben war. Der Duschvorhang schmiegte sich während des Duschens schön eng an den Körper an. :-( Im Frühstücksbereich wurde man Morgens von der Bedienung laut und energisch empfangen. Man hätte ein schlechtes Gewissen bekommen können weil man überhaupt aufgestanden war. Ein Junge, der sich einen Saft auschenken wollte wurde ebenso unfreundlich angesprochen: "Kannst du das ohne zu verschütten oder soll ich das lieber machen?" Nun ja, man frühstückt ja nicht jeden Morgen in diesem Haus.... Das Buffet war reichlich und gut. Zur gleichen Zeit fand im Hotel ein Seminar statt. Diese Veranstaltung wurde bis in das Foyer ausgebreitet. Auf uns wirkte dies störend. Da das Restaurant sich in unmittelbarer Nähe zum Foyer befand verzichteten wir auf einen Besuch. Fazit: Für Geschäftsreisen mag das OK sein, denn für eine Nacht benötigt man nicht unbedingt einen Kleiderschrank. Aber das Bad ist ein absolutes NOGO! Aus diesem Grund auch keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vorab vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Sie sprechen eine großen Spagat in der Hotellerie an, denn es ist wirklich nicht einfach zwei unterschiedliche Geschäftsfelder-Freizeitgäste und Geschäftsreisende-gleichermaßen zu bedienen zu können, was desto trotz funktionieren muss, da beide Gästetypen zusammen nur für den Erfolg verantwortlich sind. Dass der Ton beim Frühstück etwas rauher war, bitten wir zu entschuldigen und haben dies auch schon an die Mitarbeiter des Hauses kommuniziert. Zu dem Bad möchte ich nur kurz erwähnen, dass auch wir um die Situation wissen und Veränderung in diesem Bereich bereits in nächsten baulichen Schritten erfasst haben bzw. umgesetzt werden. Abschließend möchte ich zum Ausdruck bringen, dass wir froh sind, dass unsere Gäste so eifrig Ihr Erlebtes darlegen, denn wir wissen jedes Fazit für uns zu nutzen. Nochmals vielen Dank, dass Sie bei uns waren. Mit freundlichen Grüßen, Olaf Kusch Front Office Manager