Das Hotel ist im allgemeinen in die Jahre gekommen und sollte dringenst generalüberholt werden. ACHTUNG: zu unserer Reisezeit bestand um den Pool herum und im Pool erhebliche Verletzugnsgefahr durch Sicherheitsmängel!!! Die Zimmer (Familienzimmer) sind ausreichend groß. Das Bad enspricht dem Standard dieser Kategorie. ACHTUNG: Badetücher für den Strand werden nur einmal kostenfrei gestellt. Jeder Wechsel kostet 0,50€ pro Tuch. ACHTUNG: Der Zimmersafe ist nicht inklusive. Kosten: 2€ p.Tag und 10€ Kaution. Service und Reinigung entspricht nicht dem Standard eines 5* Haus in der Türkei. Das Hotel ist zwar Rollstuhlgerecht ausgestattet. Allerdings war zu unserer Reisezeit die Auffahrt immer verschlossen und nicht immer mit einem Mitarbeiter besetzt, so dass der einzige Zugang nur über mehrere Treppen möglich war. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Deutsche und ein internationales Publikum anwesend. Der Service ist im allgemeinen nicht unfreundlich aber ruppig. Das Personal kann bei Beschwerden sehr schnell kein Deutsch mehr. Der Hotelmanager ist allerdings sehr im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht Mängel abzustellen. Alles in allem gesehen kann ich abschließend sagen: nach über 20 Hotelaufenthalten in der Türkei ist das Hotel in diesem Zustand kein empefhlenswertes Haus.
Unser Familienzimmer entsprach in Größe und Ausstattung genau dem was wir in einem 5* Haus erwartet haben. Kaffeemaschine oder Wasserkocher wie er in anderen Hotels teilweise üblich ist gab es allerdings nicht. Das Bad war ausreichend Groß und nach dem wir uns beschwerd haben immer Sauber geputzt. Für die Kinder gab es im Bad sogar einen Hocker, damit war das Waschbecken selbst für unseren 2 jährigen erreichbar.
Die Qualität sowie der Umfang der Speisen ist gerade so noch in Ordnung. Entspricht aber unserer langjährigen Erfahrung eher einem 4 anstatt einem 5 Sterne Haus. Dessert bitte rechtzeitig einsammeln. wurde nicht nachgelegt. Sauberkeit und Hygiene sind größtenteils in Ordnung. Es gibt immer etwas in einem Speisesal zu bemängeln. Größtes Manko ist das ständig ausgegangene Besteck überwiegend Kaffeelöfel (habe ich nur einmal während unseres Urlaubes gesehen, sonst nur Holzstäbchen) und Dessertgabeln. Suppenschüsseln sind meiner Einschätzung nach zu mehr als 50% defekt (abgeschlagene Kanten). Teller kommen häufig mit Essensresten aus der Küche zurück. Angenehm aufgefallen ist mir die Temperatur im Hauptrestaurant. Endlich mal nicht auf 20°C heruntergekühlt. Die Plätze innen sind ausreichend vorhanden. Wer draußen sitzen möchte muss gelegentlich einen Kurzen Moment warten. Die beiden Spezialitätenrestaurant haben wir nicht besucht. ACHTUNG: auch während den Essenzeiten im Hauptrestaurant ist überwiegend Selbstbedienung bei den Getränken. Bedient wird nur nach direktem Ansprechen der abräumenden Kellner. ACHTUNG: Für Schorle muss zuerst am Getränkeautomat Saft heraus gelassen werden und anschließend an der einzigen Getränketheke der Sprudel geordert werden. Für kleiner Kinder alleine aufgrund der Höhe des Getränkeautomaten nicht zu schaffen. Abends an der Poolbar keine Bedienung. Nur in der seitlichen Lobbybar. Wer Abends am Pool ein Malibu Kirsch bestellt bekommt den Alkohol vom Kellner hinter der Bar und darf sich den Kirschaft vom Automaten selbst holen.
Nachdem wir uns beschwert hatten wurde das Zimmer schon fast überpenibel gereinigt und sauber gemacht. Der Teppich auf dem Flur wurde wenig bis gar nicht während unseres Aufenthaltes gesaugt. Die Fremdsprachenkentnisse des Servicepersonal sind ausreichend Deutsch und englisch. Allerdings wie bereits gesagt, wird bei Beschwerden nur noch türkisch verstanden. Man merkt dem Personal in punkto Freundlichkeit und Arbeitswille die Belastung der Saison an, zumal es ersichtlich war, dass beim Personal gespart wurde und die Belastung dadurch erhöht war.
Die Entfernung zum Strand ist über einen Seiteneingang in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine leichte Geruchsbelästigung im Bereich des Rutschen- und Kinderpool sowie auf dem Weg zum Strand ist durch den angrenzenden Fluss gegeben, hält sich aber meistens in einem erträglichen Rahmen. Kein Schuttleservice zum Strand. Der Strandabschnitt unterscheidet sich kaum von anderen Hotels in der Nähe. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich diverse typische türkische Textil-, Optik-, und Schmuckgeschäfte. Trotz Festpreisangabe lohnt sich immer noch das "vernünftige" Handen. Taxi und Dolmuschverbindung in unmittelbarer Nähe zum Haus. Durch die Geruchsbelästigung nur drei Sonnen, sonst wären es 4.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ACHTUNG: Die Wasserrutschen sind täglich nur 2 Stunden in Betrieb. Von 11-12 Uhr und von 15-16 Uhr. Erhebliche Sicherheitsmängel durch fehlende Abdeckungen an Abläufen im Pool, lose Leitern oder Geländer. Die Steinplatten rings um den Poolbereich sind ungleichmäßig verlegt und haben scharfe Schnittkanten. Die Mängel wurden trotz Hinweis an den Hotelmanager nur Teilweise behoben. Auffallend war der starke Chlorgeschmack am Tag der Wasserproben . Sonst besteht eher der Eindruck das Poolwaser wird nur schwach bis gar nicht gereinigt. Liegen und Auflagen sind am Strand und Pool in ausreichender Anzahl vorhanden gewesen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast Martin, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Schade, wenn wir es bei Ihnen nicht erreicht haben. Wir werden Ihre Kritik berücksichtigen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Seher Sun Palace Resort & Spa Hotel Management


