Wir hatten eigentlich über Bucher Reisen Last Minute das Hotel Side Mare Resort und Spa gebucht, erfuhren aber bei Ankunft am Flughafen Antalya, dass das Hotel überbucht sei und wir ins Seher Sun Palace kommen werden. So wie uns erging es 21 !!! anderen Reisenden. Wir waren zwar nur 1,5 Tage im Hotel aber man hat einen sehr guten Einblick bekommen. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Meer entfernt. Der erste positive Eindruck durch die moderne Ausstattung und den Neubau mit den super Zimmern verfliegt sehr schnell. Gestank und überfüllter Minipool in Betonatmosphäre mit unfreundlichem Service bleiben als Eindruck hängen. Wer hier eine positive Bewertung abgibt hat entweder genau diese Klasse von Hotel erwartet und wissentlich gebucht, oder hat noch keins der hunderten von anderen hochklassigen 5 Sternehotels und auch 4 Sternehotels zum gleichen Preis gesehen. 21 Reisende unserer Gruppe aus ganz Deutschland haben nach 1,5 Tagen die Flucht in um ein vielfach besseres 4 Sternehotel ergriffen. Entweder man bucht weil man genau so einen Urlaub sucht oder über die zahlreichen Riesenmängel wie Gestank, schlechten Service und Minipool bei zuvielen Gästen und Animationslärm hinwegsehen kann, oder man lässt die Finger weg und sucht sich ohne Mühe ein deutlich besseres Hotel zum gleichen Preis.
Das beste am Hotel waren absolut die Inneneinrichtungen vorallem die Zimmer. Die Zimmer waren groß mit Doppelbett und drittem Bett für unseren Sohn. Gefließte Böden und ein super Bad mit begehbarer Dursche mit einem großen Regenduschkopf und seperatem zweitem Duschkopf und gemauerter Sitzmöglichkeit beim Duschen mit Hamamschale. Alles sehr modern und schön eingerichtet, dazu ein angenehm großer LCD Fernseher mit SAT TV. Minibar war nicht nur mit Waser sondern mit Cola und Fanta gefüllt. Hightechklimaanlage mit Gradeinstellung auf 1 Grad genau und vielfachen Funktionen. Negativ war der Blick auf den Minipool und die Hauptverkehrsstraße. Ausserdem kostete der Safe 2 Euro am Tag, den gibt es eigentlich in fast allen Hotels gratis oder gegen Pfand. WLAN gab es nur in der Lobby, nicht auf den Zimmern
Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie 2 A la Carte Resaurants und eine Patisserie in der es täglich Kuchen und Süßspeisen gibt. Die Anzahl und Auswahl der Speisen war in Ordnung und recht vielfältig, nicht typisch deutsch, was ich im Ausland recht positiv sehe. Allerdings war der Geschmack der Speisen nicht annähernd unser Fall. Manches schmeckte ganz OK, der Großteil allerdings derart fad und ungewürzt, dass einem das Essen nach wenigen Tag wohl zum Hals raushängen würde, was nicht heißen soll, dass es schlecht oder ungenießbar wäre. Wir haben ein Ehepaar kennengelernt, die 2 Wochen im Hotel waren, die Ehefrau hatten genau aus disem Grund im Urlaub über 3 Kilo abgenommen. Sauberkeit im Restaurant war OK, allerdings schauten die Tischdecken aus, als wären sie schon 1 Woche nicht gewechselt worden.
Man erkennt einfach sofort, ob das Personal mit Freude an der Arbeit ist, oder ob sie ihren Job widerwillig machen. Letzteres ist wohl hier bei den meisten Angestellten der Fall. Freundliches Auftreten und ein Lächeln im Gesicht ist hier bis auf das Animationsteam einfach nicht zu sehen. Im Restaurant traut man sich schon fast nicht nach einem Geträng zu fragen. Aber die armen Kerle und Mädels müssen wegen Unterbesetzung auch für das halbe Hotel auf einmal Getränke und Besteck anbringen, da hätte ich auch keine gute Laune. Es gibt auch positive Ausnahmen aber die sind in der Unterzahl. An der Rezeption kommt man mit deutsch fast gar nicht weiter, mit englisch klappts ein wenig besser, aber auch hier ist Freundlichkeit nicht an der Tagesordnung. Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden, alles sehr sauber und tadellos. All Inklusive endet Punkt 24 Uhr, danach gibt es nicht mal mehr etwas zu trinken, man muss sich wie in unserem Fall bei Ankunft nach Mitternacht aus der Minibar versorgen, die aber gut gefüllt ist. Der Wellnessbereich ist ein Highlight, haben zwar keine Anwendung gemacht, wurden aber rumgeführt und alles schaut sehr edel und entspannend aus.
Das Hotel liegt einige hundert Meter vom Strand entfernt, ca. 10 Minuten Fußmarsch ohne Shuttleservice sind einzuplanen. Direkt am Hotel führt die Hauptverkehrsstraße vorbei, das führte aber unerwartet nicht zu einer Lärmbelästigung. Viel unangenehmer viel sofort nach Ankunft am Hotel ein übler Geruch im und am Hotel auf. Bei Tage betrachtet wurde dann auch schnell klar woher der Geruch kam, denn 5 Meter neben der Hotelanlage führt ein Kanal vorbei zum Meer. An diesem Kanal geht man auch zum Meer hinunter. An den Geruch gewöhnt man sich witziger Weise nach 1 Tag aber angenehm ist das ganz bestimmt nicht. Einziges Highlight war hier, dass jeden morgen zur gleichen Zeit mehrere Riesenschildkröten in der Brühe geschwommen sind. In unmittelbarer Nähe vom Hotel finden sich die landestypischen Läden für Kleidung, Souvenirs, Schuhe, Leder, etc. Ausflüge nach Manavgat, etc. lassen sich über die Reiseleitung oder in Eigenregie buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man muss sich vorstellen, dass wir am ersten Morgen um halb 8 aus dem Fenster auf den Pool geschaut haben und unseren Augen nicht getraut haben. Es war keine einzige Liege mehr frei !!! Das ist doch keine Erholung wenn man im Urlaub um 6.30 Uhr aufstehen muss um eine Liege zu reservieren, so früh stehe ich nicht mal zur Arbeit auf. Also den ersten Tag komplett im Sitzen an der Poolbar verbracht. Am zweiten Tag sind wir dann sehr früh aufgestanden und haben am Pool in der Liege weitergeschlafen, nie wieder !!! Da der Pool, für die Anzahl der Hotelgäste VIEL VIEL zu klein ist entkommt man auch der Animation nicht, die ca. 9.30 Uhr beginnt. Es gibt keinen anderen Pool, zum Zurückziehen oder Entspannen. Es geht über Stunden in ordentlicher Lautstärke dahin, mit Blödelspielen wie Wasserbomben hin- und herschmeissen. Unter anspruchsvoller Animation stelle ich mir was anderes vor. Positiv war, dass eine deutsche Animateurin da war, die sich wohl rührend um die ganz Kleinen gekümmert hat. Am ersten Abend gab es einen Karaokeabend am Pool, an dem grölende Deutsche zu "Ein Bett im Kornfeld" und "Theo wir fahrn nach Lodz" trotz geschlossener Balkontür in ohrenbeteubender Lautstärke zu Hochform aufgelaufen sind. Zum Strand kann ich nichts sagen, da sind wir aufgrund der Diskussionen mit dem Reiseveranstalter bis zum Hotelwechsel nicht hingekommen. Wenigstens 2 Rutschen mit kleinem Auslaufbecken waren noch vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Andi, schade, dass Sie sich wӓhrend Ihres Urlaubes nicht an unsere Gӓstebetreuerin gewendet haben. Wir hӓtten die Probleme sicherlich zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Da Gӓstezufriedenheit für uns sehr wichtig ist, werden wir uns ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen, damit zukünftige Gӓste davon profitieren können. Ihr Hotel Seher Sun Palace Resort & Spa Team


