Die bisherige Kritik in einigen Dingen sicherlich berechtigt, aber nicht so dramatisch wie beschrieben ( meine Meinung ).Es ist ein schönes Hotel, übersichtlich, allerdings ist das Verhältnis zwischen Anzahl Zimmer und Poolgrösse nicht so optimal, aber es gibt schlimmeres. Noch ein paar Sonnenschirme und auch noch Liegen am Pool, regelmäßiges ( stichprobenmäßiges) einsammeln der Handtücher vor 7 Uhr und dann müsste es gehen. Gemischtes Publikum ( Holländer, Russen, Deutsche, Türken...) die aber nicht ( außer der Sprache ) weiter auffielen. Das habe ich (z.B. beim Essen) schon anders erlebt! Im gesamten Hotel in manchen Bereichen zu warm ! Zustand sehr gut, es wurde immer geputzt. Allerdings suche ich keine Fehler und untersuche auch nicht die Baustruktur ! Ich bin in der Türkei und nicht in Deutschland !!! Und: I c h h a b e U r l a u b !!!! Nachmittags 15:00 - 16:00 Uhr Eis Wir haben eine tolle Woche, tolles Wetter ( nicht zu heiß )und einen schönen Urlaub gehabt, trotz der oben beschriebenen Mängel. Für den Preis war alles da, was wir brauchten. Kann mir die Getränke beim Abendesssen auch selber holen ! Muß allerdings zugeben, das die türkische Freundlichkeit, Service und Zuvorkommenheit ( vor allem seitens der Kellner), wie wir sie bei den vergangenen 5 mal kennengelernt haben, hier nicht so gegeben war. Hier besteht fürs nächste Jahr Handlungsbedarf ! Da wir nächstes Jahr in Deutschland bleiben wollen, werde ich die Kritiken weiter verfolgen und bin gespannt, was sich hier noch alles tut, verändert und an Kritik angenommen wird. Ic h wünsche hierbei viel Erfolg und alles Gute. Wenn wir mal wieder einen Türkeiurlaub planen, und der Preis stimmt ( mit besserer Bewertung ) kommen wir vielleicht wieder. Hotel, Lage und Strand haben uns gut gefallen.
Super Zimmer. Groß genug, Badezimmer mit begehbarer Dusche. So tolle Zimmer hatten wir noch nicht. Wie schon erwähnt waren wir mit der Zimmerreinigung sehr zufrieden !
Essen fanden wir sehr lecker. Ich habe in anderen Hotels schon größere Auswahl gehabt, aber ich kann eh nicht alles essen ! Vom Preis-/Leistungsverhältnis war es völlig ok. War im Mai im Novum Side ( 97 % Weiterempfehlung ), dort war die Auswahl auch nicht grösser ! Aus meiner Sicht müsste es jeden Tag ( MIttags und Abends ) die normalen Pommes für Kinder geben. Auch habe ich mal nen Hamburger für die Kids vermisst ! Ein etwas grösserer Aussenbereich wäre natürlich auch schöner. Vielleicht könnte man hier an der Poolbar zur Essenszeit noch ein paar Tische dazunehmen, diese dann schön mit Tischdecken und Tischdeko, ich glaube dies hätte was ! Dazu noch ein Aussengrill mit gegrilltem Fleisch( Lamm,Truthan,Thunfisch....). Dies habe ich als Ergänzung zum Buffet vermisst. Das müsste doch machbar sein!? Dönerfleisch gab es leider nur am türkischen Abend, das fande ich sehr schade. Sonst hat es uns sehr gut geschmeckt, und die Auswahl war grösser als ich Essen konnte. Restaurants haben wir nicht ausprobiert. Das türkische soll lt. einem Ehepaar sehr gut gewesen sein ! Am Strand fehlten mir Kaffeetassen und anstelle der kleinen wabbeligen Becher wären die normalen Becher vorteilhafter . Dann würde dort auch weniger Müll rumliegen.
Rezeption: war für mich Top! Schnelles Einchecken ( incl. Safe, Badetücher, Koffer aufs Zimmer tragen) sowie auchecken. Wir haben keine Sprachprobleme gehabt. Sprachkenntnisse wie in den vorherigen Türkeiurlauben auch. Wir hatten unseren Transfer mit Citrus Travel. Beim Abholen hatten diese 30 min. Verspätung. Nach 20 min. hatte ich mir etwas Sorgen gemacht und bin zur Rezeption gegangen. Der gute Mann hat mich sofort verstanden und bei Citrus Travel angerufen ( Ergebnis= sie wären unterwegs und müssten in ca. 5 min da sein). Hierfür nochmals Vielen Dank. Zimmerreinigung: Ich gebe immer am 2./3. Tag ein Trinkgeld. Unser Zimmer und auch Badezimmer war immer sauber. Hübsch dekorierte Betten. Meine Kinder waren abends immer gespann, wie denn heute die Betten gemacht worden sind. Ich suche aber auch keinen Dreck ! Wenn ich in Deutschland eine Ferienwohnung miete, wird diese in dieser Zeit überhaupt nicht geputzt. Es sei denn, ich lege selber Hand an !!! Leute, wir haben Urlaub !!! Kellner: Hier ist ein großes Defizit !!! Es waren zu wenig!!! Einige waren sehr bemüht und sehr feundlich ( habe mir keinen Namen gemerkt ) aber sie konnten es nicht schaffen, sie konnten es nicht schaffen!!!! Man merkte auch die Unerfahrenheit. Keine flüssigen Bewegungen, Verkramftheit, mangelndes lächeln und viel Gläserbruch, sowohl oben wie unten.Ich habe noch in keinem Hotel so oft etwas klirren gehört wie in diesem Hotel. Einigen Kellnern sah man die Unlust auch an. 1 Person in der Lobbybar, 7-10 Gäste haben Durst und es wird erst die Spülmaschine eingeräumt. Das geht nicht. Poolbar dasselbe. Dann wird abends an der Poolbar aus unerklärlichen Gründen ein Bier im Becher ausgeschenkt !!?? Wer will das denn trinken. Ich bin nicht pingelig, habe es aber nach 3 Schlücken weggkippt, schade ums Bier! Restaurant: Hier taten mir die Kellner manchmal leid. Die wenigen Leute mußten abräumen, neu eindecken, Getränkebestellung aufnehmen und diese dann wieder verteilen. Nein, nein, nein....das können sie nicht schaffen !!!!!!! Hier meine Kritik am Management : Leute ihr habt doch bereits Hotelerfahrung von 2 Hotels !!! Wie kann dies denn passieren ?????? Hier versaut ihr euch sämtliche Kritiken und das bei Neueröffnung. Gleiches gilt für den Strand. Es war sehr eng mit Tischen. Habe ich auch kein Problem mit, dann warte ich eben. Habe ja Urlaub ! Nur wenn ich dann ein freien Tisch bekomme, dauerte es sehr lange bis das alte Geschirr abgeräumt wurde und dann wurde es mit den alten Tellern ein wenig eng auf dem Tisch und unansehnlich ! Würde es zur Not auch selber wegräumen, aber...wohin ??? Hier besteht dringender Handlungsbedarf, wenn im nächsten Jahr die Preise angezogen werden sollen ! Verständigungsprobleme gabs so nicht. Wir haben immer bekommen, was wir bestellt haben. Zur Not wiederhole ich mich eben. Ich bin im Ausland, nicht in Deutschland ! Hier müssen einige Urlauber mal lockerer werden.
Ca. 60 min Transferzeit. Taxistand, Dolmuschstation, Kartentelefone unmittelbar am Hotel. Kleine Einkaufsmeile auch vorhanden, ausreichend um sich nach dem Abendessen die Beine zu vertreten. Einkaufen in Kumkoy ca. 5 min mit Dolmusch entfernt. Entfernung zum Strand ca. 300 m. Ich habe mit meinen beiden Jungs ( 8+11 J.) im typischen Kindertempo ca. 7-10 min gebraucht. Sie haben sich nie beschwert und ich fand den kleinen Spaziergang als wilkommende Abwechslung! Man bewegt sich eh zuwenig und so manch einen würde die Bewegung auch guttun :)) Die schon oft beschriebenen Schildkröten waren für meine Kinder immer ein Stopp wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wirkte auf mich sehr gut. Es wurde viel angeboten. Ich habe aber so nichts mitgemacht und meine Kinder den Solinoclub auch nicht. Wir möchten unsern Urlaub lieber immer miteinander verbringen. Aber die Animateure waren sehr nett und kamen bei allen gut an. Es gab z.B. jeden morgen Wassergymnastik, die immer sehr gute Resonanz hatte! Ich fand dies alles als sehr abwechslungsreich, auch als Nichtteilnehmer, und die Musik auch nicht als störend...im Gegenteil ! Kinderdisco sind bei meinen Kinder leider auch nicht mehr angesagt. Wir haben uns eine angeguckt, wie auch eine Abendshow. Kinderdisco war gut, Abendshow hatte ich schonmal in einem anderen Hotel gesehen. Pool hätte grösser sein können, empfand dies aber als nicht allzu tragisch ! Liegen reservieren ist immer und überall gleich. Allerdings musste man hier schon 6:45 uhr reservieren, obwohl erst ab 7.00 Uhr reserviert werden durfte ! Ein Morgen lag um 6:45 Uhr jemand auf einer Liege, zugedeckt mit einem Handtuch, und war am schlafen. Fällt mir nichts mehr zu ein. Da kann das Hotel aber nichts für. Dies liest man bei sämtlichen Bewertungen bei jedem 2. Hotel. Bis auf das Novum Side im Mai, mußte ich bis jetzt in jedem Hotel morgens um 7:00 Uhr Liegen reservieren. Auf Mallorca mußte ich auch schon mal um 6:00 Uhr aufstehen !!! Was soll man machen........ Super Klasse der Rutschenbereich. Hier schwärmen meine Kinder heute noch von ! Absolut Klasse, hier haben wir viel Spass gehabt und es sind viele Väter und auch Opas ! mitgerutscht !!! Öffnungszeiten Morgens und Nachmittags 2 Stunden fänden wir noch besser ! Es war auch immer jemand mit einer Flitsche zugange. Strand war auch Klasse ! Leicht abfallend, schön für Kinder. Wasser war glasklar. Hier und da etwas Seegras, aber es ist ja auch kein künstlich angelegter See ! Verschiedene Wassersportangebote wie in der Türkei so üblich. Allerdings müssten für 3 Hotels mehr Liegen vorhanden sein ! Auch könnte in neue Auflagen investiert werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu können. Ihr Hotel Seher Sun Palace Resort & Spa Team


