- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleineres Hotel in direkter Strandlage. Einkaufsmeile gleich um die Ecke. Sehr gepflegter Außenbereich. Wenn man dort bucht, unbedingt Meerblick. Diese Zimmer sind renoviert und nicht so abgewöhnt.
In der Anreisenacht wurde uns ein sogenanntes Economyzimmer zugewiesen, obwohl wir Gartenblick gebucht und bezahlt haben. Dieses Zimmer war nicht renoviert, dunkel, hat gestunken und der Lärm von draußen ließ uns nicht schlafen, da die Balkontür nur mit einem gefeilten Weichblech zu verriegeln war. Wir hörten von mindestens 5 Gästen, dass sie für die erste Nacht in so ein Zimmer gesteckt wurden. Am nächsten Morgen wechselten wir in die gebuchte Kategorie und natürlich war erstmal alles besser als das erste Zimmer. Aber auch das neue Zimmer war alt und abgewöhnt. Es stank Tag und Nacht nach Abwasser. Nach drei Beschwerden an der Rezeption innerhalb von drei Tagen, wurde der Gestank endlich abgestellt. Nach vorheriger Aussage war das nicht möglich, das die Kanalisation veraltet sei. Generell war die Geruchsbelästigung in diesem Hotel ein Thema. Selbst am Abend in der Bar wehte häufig ein Abwasserlüftchen. Unser Zimmermädchen Kader bemühte sich sehr, dass alles sauber und gut duftend wird, aber sie kann auch nicht zaubern.
Eigentlich vier Punkte, denn wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Einen Punkt Abzug gibt es für die defekte Kühlung bei Käse, Wurst und Salaten. Die Anzeige stand auf 19.3 Grad, wurde später komplett ausgeschaltet. In dem Hotel herrschte ein erheblicher Krankenstand durch Magen- Darm Infekte. Auch wir waren betroffen und hörten von allen Gesprächspartnern das Gleiche. Möglicherweise ein hochansteckender Virus... Die Tische waren leider manchmal mit Asche verschmutzt. Ein Raucherbereich könnte das Problem für nichtrauchende Gäste lösen. Besteck musste man sich öfter selbst besorgen. Getränke kamen zeitnah. Im Strandrestaurant und im wunderschönen Gartenrestaurant kann man auch mittags eine Kleinigkeit essen. Für jeden war hier etwas dabei.
Alp und Alperen sind zauberhaft und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Leider waren nicht alle so freundlich, aber der größte Teil gab sein Bestes. Und besonders die Frauen vom Zimmerservice sind hervorzuheben. Immer freundlich und zugewandt. Sowas von fleißig. Und unsere Beste ist Kader🤩.
Am sehr sauberen Strand von Kumköy gelegen. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Taxistand in 1 Minute zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tages- und Abendunterhaltung war eher unterdurchschnittlich. Die Kinderdisko wirkte etwas lieblos und uninspiriert. Das haben wir in anderen Hotels wesentlich engagierter erlebt. Eingige sehr junge, männliche Animateure müssen noch lernen, wie man mit älteren Hotelgästen Kontakt aufnimmt. Es wirkte sehr respektlos. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna. Auch diese sind in anderen Hotels einladender. Genutzt haben wir ihn aufgrund der Magen- Darm Erkrankungen nicht. Strand und Wasser sind grandios und es gibt genug Freizeitmöglichkeiten im Umfeld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrikje |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Rike, Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung Ihres Aufenthalts im Seher Kumköy Star Resort & Spa. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen und Anmerkungen mitzuteilen. Lage: Es freut uns, dass Ihnen die direkte Strandlage und die Nähe zu den Einkaufsmöglichkeiten gefallen haben. Zimmer: Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie mit den Zimmern und der Geruchsbelästigung hatten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden daran arbeiten, diese Probleme zu beheben. Es ist nicht akzeptabel, dass Gäste in nicht renovierten Zimmern untergebracht werden, wenn sie eine andere Kategorie gebucht haben. Service: Wir sind stolz darauf, dass Alp, Alperen und unser Zimmerservice-Team, insbesondere Kader, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht haben. Ihre freundlichen Worte werden wir an das Team weitergeben. Gastronomie: Ihre Beobachtungen zur Kühlung der Speisen und den Magen-Darm-Infektionen sind besorgniserregend. Wir werden unverzüglich Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme zu lösen und die Hygiene- und Sicherheitsstandards zu verbessern. Sport & Unterhaltung: Ihre Anmerkungen zur Tages- und Abendunterhaltung sowie zur Kinderdisko sind wertvoll für uns. Wir werden daran arbeiten, unser Unterhaltungsangebot zu verbessern und unser Animationsteam weiter zu schulen. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Rückmeldungen. Wir hoffen, dass wir bei einem zukünftigen Besuch die Gelegenheit haben, Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Seher Kumköy Star Resort & Spa Team