Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Hallo HANE Gemeinde!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hallo HANE Gemeinde! wieder in Deutschland angekommen möchte ich Euch mitteilen, wie 2021 der Urlaub im HANE verlaufen ist. Eine Frage, die im HANE vor Ort von den wenigen Deutschen mehrmals gestellt worden ist: „Warum kommen die Deutschen/Stammgäste nicht mehr?“ Ich kann die Frage nur aus meiner Sicht beantworten: Da das HANE 2020 nicht geöffnet hat, warteten die Stammgäste auf eine KLARE und verbindliche Aussage „WANN das HANE 2021 öffnet. Dem Reiseveranstalter „schau da nicht hin“ hat mir mitgeteilt das, das HANE öffnet oder schon offen ist. Die Termine gingen von: Wir öffnen am 1.05. am 1.06. und dann endlich am 15.06. !! In dieser ganzen Zeit konnte man das HANE buchen, aber wo man dann seinen Urlaub verbringt, stand in den Sternen oder im HANE Family (wo die meisten nicht hin wollten). Die Ursache des Ganzen vermute ich das, die HANE Gruppe dem Reiseveranstalter keine vernünftige Rückmeldung gegeben hat ob und wann welches Hotel öffnet. Ich hatten bis 5 Tage vor Reiseantritt die Aussage vom Reiseveranstalter das HANE ist offen. Die Sozialen Medien und Menschen vor Ort sagten was anders! Die andere Ursache sehe ich im Verhalten einzelner Angestellter die bewusst auf den Sozialen Medien falsche oder unsinnige Antworten auf die Frage wann das HANE öffnet gegeben haben oder Beiträge mit Fragen geschlossen haben(z.B. „wenn genügend Buchungen vorliegen dann öffnen wir das HANE“oder Frag den Reiseveranstalter ) Somit begann der Urlaub für 8Tage in einem anderen Hotel der Gruppe und dann konnte man endlich am 15.06 ins HANE umziehen.   Es war sehr interessant zu beobachten wie ein Hotel aus dem „Dornröschenschlaf“ erwacht und wie die Angestellten bis zur Öffnung alles gegeben haben um die Corona Regel ab 15.06. umzusetzen. Am 15.06 waren im Hotel 6 Gäste ,im laufe der nächsten Tage füllte sich das Hotel. Was zu sehen war: das relativ wenig Deutsche Gäste kamen. Ich stellte mir die Frage warum am 15.06. das Hotel nicht komplett hochgefahren ist?!? In den verbleibenden 13 Tagen, merkte man relativ schnell das alles nicht rund lief, und je mehr Gäste kamen desto mehr sah man das, zu wenig Personal da war. Ob im Service oder im Bereich des Housekeeping merkte man das die gewohnte Qualität und Sauberkeit nicht erreicht worden ist. Oder NICHT durchgeführt wurde! Einer der sehr unangenehmen Themen waren die nicht vorhanden Liegenauflagen am Stand! Aussage HANE „Auflagen können wir Aufgrund von Corona nicht ausgeben“ Merkwürdig das andere Hotels das konnten! Auch die Umsetzung der Corona Maskenpflicht und Abstandsregel im Speisesaal wurde nur halb Herzig durchgesetzt! Da Ich 2020 auch vor Ort war( in einem anderen Hotel der Hane Gruppe )und gesehen habe wie andere Hotels speziell die Maskenpflicht und Abstandsregel im Speisesaal umsetzten,war Ich sehr überrascht das Gäste ohne Maske in den Speisesaal durften!!Und was zu essen bekamen! Auch die Animation lief auf Spar Flamme, Anfänglich eine bisschen Dart und dann kam „Sackloch“ und Boccia dazu. Die gewohnten Abendshows fanden am Anfang gar nicht statt Sodass man NUR die Möglichkeit hatte raus zu gehen. Die letzten Tage hat man dann versucht was umzusetzen. Was man auch bei der Animation sagen muss, auch diese waren total unterbesetzt. Was eine Umsetzung vom Abendprogramm UNMÖGLICH machte!!! Zum Ende vom Urlaub begann dann die Invasion aus dem Osten und die Umgangssprache änderte sich von Deutsch Türkisch auf Russisch. Das Verhalten der neuen Gäste war dann auch dementsprechend!!   Fazit: Ich fahre seit 12 Jahren ins HANE und war immer SEHR zufrieden. Dieses Jahr musste Ich mich fragen, warum Ich eigentlich ins HANE gefahren bin !?!Wenn Ich ehrlich bin , das Hotel ist mit seinen über 30 Jahren nicht mehr das was es mal war. Natürlich wurden auch dieses Jahr Schönheitsreparaturen durchgeführt aber im ganzen ist das Hotel abgewohnt und veraltet. Das was für Mich Urlaub im HANE ausmachte ist nicht nur das Hotel „ich brauche keinen vergoldeten Wasserhahn“ sondern die Menschen. Die immer da waren und man eine Super Zeit verbrachte. Ob Gäste oder Stammgäste, die in der 2.Generation da sind, und die Angestellten die man kennt, und die einen kennen. EINMAL HANE IMMER HANE ist nicht auf das Gebäude bezogen, sondern auf das Ganze: - Hotel -Angestellte -Gäste und den Spirit was immer da war. Das war dieses Jahr 2021 nicht mehr da und Ich überlegen das Kapitel HANE zu schließen! SCHADE!!! Ich werde das Geschehen dieses Jahr 20121 noch beobachten und hoffe das Wir uns alle wie im Jahr 2019 WIEDERSEHEN und Spaß haben. VIEL KRAFT DEN ANGESTELLTEN FÜR DIE RESTLICHE SAISON 2021!!!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1