Alle Bewertungen anzeigen
Marion (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Einmal und NIE wieder Hane Hotel in Kumköy
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

inmal NIE wieder! Nach bereits unzähligen Türkei Urlauben, war dies unsere erster Fehlgriff. Dieses Haus wird einem 4 Sterne Hotel absolut nicht gerecht. Das Frühstück, eigentlich möchte man gar nicht erst gehen, keine frischen Backwaren und tgl das gleiche. Es ist auch ein ganz besonderes Ambiente, wenn man beim Frühstück auf der Terrasse sitzt und die Putzkolonne, 5 Mann stark auf einem Haufen, einem um die Füße herum wischt. Mittag an der Snackbar, tgl das gleiche und alles von Plastetellern. Abendessen war o.k. aber völlig lieblos ohne jegliche Deko. Das sind/waren wir alles anders gewöhnt. Beim Abendessen kommt eine Bauchtänzerin, wo die Gäste mit ihren Tellern zum Buffet laufen ( um die Tänzerin herum)und keiner Applaus geben kann, da man mit dem Essen beschäftigt ist. Außerhalb des Restaurants gab es alles nur aus Plastebechern und sogar den Kaffee aus Pappbechern, ekelhaft. 4 Sterne Hotel! Es nennt sich " Strandbar", doch es gab nur Bier, Kaffee und alkoholfreie Getränke. Das kennen wir auch anders, an der Strandbar spielte sich ab 10 Uhr das ganze Programm ab. Sämtliche Getränke und Mittags das Buffet und Nachmittags Kaffee und Kuchen. Und dies nicht aus Plastebechern oder Pappe! Auflagen am Strand gegen Gebühr, Strandtücher gegen Gebühr. Der Strandwart Abdula hat seinen Bereich nicht sauber gehalten, tagelang lag der Abfall am Strand herum. die Liegen waren total verdreckt und kaputt. Dagegen das Nachbar Hotel, pieck sauber alles, wir lagen direkt an der Grenze und haben gesehen wie deren Ihr Strandwart gearbeitet hat, wie alles in Reih und Glied stand, so kennen wir das. Safe 2,50 Euro p.Tag viel zu teuer. WLAN unter aller Kanone, nur im Hotel, wenn überhaupt.!! 2 ältere Damen kauften sich schon völlig entnervt eine Telefonkarte für die Öffentlichen, da man mit WLAN nicht telefonieren konnte, die Gespräche waren ständig weg. Das Abendprogramm total mies, in 14 Tagen 2x ein Showact von außerhalb. Der Rest war nur " Gaga" Programm der Animateure. Einige vom Personal waren sehr schmutzig gekleidet beim bedienen der Gäste. Es hat auch Stammgäste ( unglaublich), die noch nie in einem anderen Hotel waren und der Meinung sind :" man kann sich die Brötchen auch mal auftoasten, zu Hause hat man auch nicht tgl frische Brötchen zum Frühstück". Sie reisen hier mit eigener Kaffeetasse, Nutella, Maggi und Brötchenmesser ,( wahrscheinlich um die trockenen Brötchen besser aufschneiden zu können) an. SO, stellen wir uns keinen Urlaub in einem 4 Sterne Hotel vor, zumal wir es bisher auch stets anders erleben durften. Das Hotel besticht durch seine sehr schöne Gartenanlage und die Nähe zum Strand. Wir haben uns vor Ort andere Hotels angeschaut bei Führungen,( Sea Shell/ Paloma/ Sensimar/ Trendy Palm Beach), damit uns 2018 nicht wieder so ein Fehlgriff passiert. Mit freundlichen Grüßen Marion Rasym & Claudia Schmidt


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion Rasym und Frau Claudia Schmidt Es tut uns leid dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Es waere schön geswesen, wenn Sie mit uns einen Dialog geführt haetten. Somit bleibt uns nur diese Möglichkeit auf İhre sehr ausfühliche Bewertung einzugehen. Unser Frühstücksbeüffet wird taeglıch frisch zubereitet, das betrifft besonders unsere Backwaren, die aber leider druch die hohe Luftfeuchtigkeit İhren Biss verlieren können. Die Zeitliche Terminierung unserer Reinigungskaefte in der Früh werden wir in Zukunft verbessern, so das diese Situation nicht mehr auftritt, sowie auch die Diskrepanz externe Künstler am Abend. Unser Haus besitzt einen Speisesaal, eine Snackbar und eine Strandbar. Da unser Hotel direkt am Strand liegt, findet die Unterhaltung auf dem ganzen Gelaende statt. Die Hotels, die das ganze Programm an der Strandbar anbieten, liegen nicht in direkter Strandlage. Es stimmt, dass wir in der Snackbar und auch in der Strandbar Kunststoffgeschirr aus sicherheitstechnichschen Gründen einsetzen, da es schon mehrmals Verletzungen durch Glaeser in diesen Bereichen gekommen ist. Aus diesem Grund haben wir auch den Ausschank von hoch prozentigem Alkohol an der Strandbar eingestellt. Das gesamte Angebot unserer Getraenke alkoholisch wie auch nicht alkoholisch, fınden Sie in der Bar (Lobby) und auch in der Snackbar. Der Kaffee im gesamten Haus kann bei uns wahlweise aus Pappbechern, so wie auch aus Kaffeegeschirr genossen werden Es stimmt, dass wir Zusatzgebühren für Handtücher, Liegenauflagen und den Save verlangen, was sich wiederum vorteilig auf die Zimmerpreise in unserem Haus auswirkt. Unser WLAN entspricht dem Stand der Technik. Die Anbindung ans Internet kann regional bedingt ein bisschen schwanken, einen Einfluss auf dieses Thema haben wir leider nicht. Die Qualitaet unseres Abendporgammes wird am besten wiedergegeben durch die zahlreichen Bewertungen unsere Gaeste auf dieser Plattform. Unser Strandwart Abdula ist nicht nur der Strandwart, sondern auch unser Liefeguard, und hatt auch noch einige anderen Taetigkeiten in unserem Haus. Das Thema Sauberkeit am Strand wurde aufgenommen und wird schnellst möglich abgestellt. Zuletzt haben Sie auch recht, unsere Stammgaeste sind “unglaublıch”. Wir bedanken uns hiermit bei allen unseren Stamgaesten, die uns jedes Jahr die Treue halten und die sich, hoffen wir, bei uns wie Zuhause fühlen. Wir erkennnen und schaetzen die Bedürfnisse, wie auch die Wünsche unserer Gaeste und versuchen İhre Wünsche zu erfüllen. Wenn das heisst, dass Sie Ihre eigenen Kaffeetassen oder auch andere Gegenstaende von Zuhause mitbringen, respektieren wir das und freuen uns für diese Gaeste, dass sie sich bei uns wohl fühlen und bei uns angekommen sind. Dankeschön. İhr HANE Team