- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel in direkter Strandlage haben wir über FTI gebucht. Es sollte für unsere 3 Generationen 8 Tage Erholung bieten. Leider kam es anders. Das war jetzt unser zehnter Urlaub in Kumköy. Wir kennen bereits alle umliegenden Hotels und wurden noch nie so schlecht behandelt.
Eine einzige Katastrophe. Ein Stern ist noch zu viel. Wir hatten für uns, 2 Erwachsene und ein 2-jähriges Kleinkind, ein Doppelzimmer Gartenseite DZG gebucht. Laut Beschreibung des Veranstalters sollten diese Zimmer eine Größe von 21 - 24 m² haben. Leider haben wir etwas anderes vorgefunden. Unser Zimmer 6109 hatte eine Grundfläche inklusive Bad und Wandschrank von nur etwa 17 m² . Die vorhandenen Betten der Größe 90x190 sowie 140x190 ließen sich nicht verschieben. Folglich war kaum Platz für unsere 3 Koffer plus Kinderwagen ("den sollten wir doch einfach nach draußen stellen"). Weitere Missstände zur kaum vorhandenen Sauberkeit im Zimmer wie Ameisen, Stock- oder Schimmelflecken an Wand und Vorhängen, Schimmel in der Dusche, fremde Haare in den Schubladen, regelmäßig nur 2 Duschhandtücher für 3 Personen usw habe ich den ersten Tagen erfolglos beanstandet. Nach einem Gespräch mit der Managerin des Zimmerservice, wurde eine Lösung zur Vernichtung der Ameisen im Zimmer verteilt. Die daraufhin verendeten Ameisen blieben tagelang liegen. Auch die Anzahl der Handtücher blieb unverändert.
Beim Essen war für jeden etwas dabei, aber nichts außergewöhnliches.
Nach mehrfachen Anfragen für ein anderes Zimmer bei der Hotelleitung, hieß es immer nur: "Dies ist das gebuchte Zimmer und es ist 21 m² groß! Da muss auch niemand mehr gucken kommen!" Für einen Aufpreis von 105 €, was ja für uns nicht viel Geld sei, könnte man ein größeres Zimmer bekommen. Als Antwort der Rezeption auf die Frage nach einem Kinderbett, sagte man uns: "Sie könnten uns ein Bett ins Zimmer legen. Wo wir es aufstellen könnten müssten wir selber schauen." Unsere Reiseleiterin vor Ort (Frau Figen von Meetingpoint) hatte in meinem Beisein ein sehr kurzes Gespräch mit der Hotelleitung auf türkisch, ihre Aussage danach: Dies wäre das gebuchte Zimmer und sie hätte auch keine Zeit für weitere Klärungen! Im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts wurde ich dann von Mitarbeitern der Rezeption komplett ignoriert. Nachdem das Kleinkind mehrfach nachts aus dem Bett fiel, versprach die Rezeption, das Einzelbett gegen ein Kinderbett zu tauschen. Bis zu unserer Abreise wurde dies aber nicht mehr realisiert. In Gesprächen mit vielen anderen unzufriedenen Gästen wurde klar, dass dies offenbar ein normales Vorgehen der Hotelleitung ist. Für langjährige Stammgäste stellte sich diese Problematik offenbar nicht, hier wurden Missstände in kurzer Zeit behoben.
Das Hotel liegt direkt am Strand in Side - Kumköy, umgeben von Hotels wie Sunis Kumköy Beach, Terrace, Villa Side sowie Oleander. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert etwa 1 Stunde. Nach wenigen Gehminuten ist man schon in der Ladenstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war gepflegt, Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Für das Wechseln der Strandtücher wurde eine Gebühr von 50 Cent pro Tuch erhoben! Pool war ok, allerdings waren die Einstiege nur an einer Seite. Die eine Treppe war sehr rutschig, an der anderen sind die Stufen extrem kurz. Wir haben einmal eine Schaumparty erlebt (waren aber wechselweise an Pool und Strand).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reiner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Britta, Sie haben sich die Zeit genommen und sich bemüht uns auch wenn nicht korrekt zu beurteilen. Wir danken dieser Plattform das auch wir uns aussern dürfen so dass unsere Gaeste wissen was Sache ist. Sie haben wie erwaehnt ein Gartenzimmer gebucht und dies auch erahlten, da Sie sich weigerten Ihre gebuchte Kategorie zu beziehen (zu klein für Sie -Ihre Aussage) Auf Ihre Anfrage hin boten wir Ihnen ein grösseres Zimmer an welches natürlich nur gegen einen Aufpreis zu erhalten ist. Es besteht kein Grund für das Haus Ihnen diese höhere Kategorie kostenfrei geben zu müssen,das 105 € für den einen oder anderen mehr oder weniger Geld bedeutet liegt im Ermessen jeder eigenen Person. Die Entscheidung lag bei Ihnen. Ihr Kontak zur Reiseleiterin bestaetigte nur das wieder was wir Ihnen versuchten zu erklaeren. Aus dem Kinderbett fiel bislang noch kein Kind heraus, diese werden extra so gebaut das sie nicht herausfallen. Um eine Aussage dramatischer darzustellen kann natürlich diese Aussage gemacht werden. Der Herr an der Rezeption versuchte Ihnen die Sachlage so verstaendlich wie möglich zu erklaeren,da Sie dies nicht akzeptieren wollten erhoben Sie Ihre Stimme, schawerzten Gaeste an und machten unreelle Behauptungen. So etwas würden wir kein zweites Mal zulassen und Ihnen den Weg zeigen. Man sollte sich wirklich gut überlegen wie man sich wo aufführt und mit welchen Gegebenheiten. Unser Hotel,unsere Kette ist ein Unternehmen das mehr als erwartet Hilfe leistet und das sehr gerne , jedoch nicht auf Beschuldigungen und Schwaerzungen reagiert. Wir sind auch nicht erfreut darüber unser Team anschreien zu lassen. Ihnen wünschen wir in Zukunft die Urlaube in Hotels bei den Sie Ihr Zimmer vorab nach Ihren Wünschen und Bequemlichkeiten buchen und ein wenig mehr Respeckt anderen Urlaubern und Mitarbeitern gegenüber. Mit freundlichen Grüssen. Seher Group Hotels Rechtsabteilung