- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist am Strand von Sanur eher abgelegen. Wenn man die Strandpromenade weiter läuft, kommen mehr Hotels und auch, für unsere Begriffe, schönere Strände. Wenn man nach Sanur gehen möchte um Geschäfte und Lokale aufzusuchen, ist dieses Hotel definitiv für einen Spaziergang zu weit entfernt. Das Hotel insgesamt ist schön mit einer schönen Gartenanlage. Die Zimmer sollten laut Katalog renoviert worden sein, was definitv nicht stimmt. Die Sauberkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig, für den Preis, den wir gezahlt haben, in Ordnung. Ein insgesamt enttäuschendes Hotel. Wir hatten nur drei Tage bzw. Übernachtungen gebucht, um im Anschluss eine Rundreise zu starten. Länger hätte ich es auch nicht dort ausgehalten, da ich mit größeren Erwartungen angekommen bin und doch enttäuscht wurde (was man mir angesehen hat!) Wer eine Rundreise machen möchte, sollte auf jeden Fall bei Asia-Trail versuchen an Yogi zu kommen, ein netter Balinese, der sogar auf Facebook und Youtube zu finden ist. Er hat super Ortskenntnisse und kennt jeden Stein und jeden Einheimischen, der an der Straße steht - ein echter Tipp für diejenigen, die gerne eine Rundreise auf eigene Faust machen möchten.
Die Zimmer sind nicht 4 Sterne tauglich! Das erste Zimmer war eine "Besenkammer", die Tür zum Bad ließ sich nicht zuschieben - falls man es doch versuchte, hatte man die ganze Tür samt Schienen in der Hand. Der Kühlschrank röhrt, die Spannbettücher hatten Haare - ich hoffe doch von den Putzfrauen?! Safe ist nicht vorhanden, Wertgegenstände sind in der Rezeption in Schließfächer deponierbar. Das sind Zustände wie in einer Jugendherberge... Das Bad hatte auch schon bessere Zeiten gesehen, Rost und Schimmel, aber irgendwie wurde versucht mit Farbe auszubessern, der Erfolg ist mehr als fraglich. Warum benutzt man Alu-Jalousien, um die Dusche blickdicht zu machen - Rost ist vorprogrammiert. Auf Reklamation konnten wir das Zimmer nach einem Tag wechseln. Das nächste war größer und geräumiger, aber der gleiche Standard. Der Fernseher wurde mit Gurten an der Wand befestigt - wer so etwas gerne mal aus der Nähe sehen möchte, ist hier willkommen.
Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück, was man uns auch im Reisebüro empfohlen hatte. Das Frühstück ist passabel, für vier Sterne jedoch nicht ausreichend. Der Kaffee ist grenzwertig, sodass ich danach auf Tee gewechselt hatte. Die Speisen beim Frühstück sind prima, ein wenig Abwechslung wäre schön. Wem das Rührei zu wässrig ist, kann sich auch daneben ein Omelett braten lassen. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert - es gibt entlang des Strandes genug kleiner Restaurants, die alle sehr lecker und vor allem sehr günstig sind. Hier ist sicher für jeden etwas dabei.
Der Service ist in Ordnung. Auf unsere Reklamation hin wurde uns ein neues Zimmer zugesagt, was wir auch bekommen haben und ein wenig besser war. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht, den Fragen der Gäste gerecht zu werden. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls gut, nur manchmal zu früh. Am ersten Morgen klopfte es bereits um 8 Uhr an der Zimmertür.
Wie bereits oben beschrieben, relativ schlechte Einkaufsmöglichkeiten in Sanur selbst, da ein Fußweg von diesem Hotel definitiv nicht zu empfehlen ist. Wer auf Kitsch und Trödel am Strand steht und sich gerne von aufdringlichen Balinesen zu einer Massage anquatschen lassen möchte, ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei Pools. Liegen stehen im Wasser - keine Ahnung ob das gewollt ist? Aber Metallliegen im Wasser machen sich nach längerer Zeit nicht mehr so gut. Die Handtücher sind ein großer Witz - Flecken und Löcher, eingerissene Ecken (zur Erinnerung - 4 Sterne!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |