- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Segara Village Hotel liegt an einer Seitenstrasse am Sanur Beach. Über einen kleinen Parkplatz gelangt man in die Gartenanlage und nach kurzem Weg dann auch zur Rezeption. Nachts ist das Hotel und der Parkplatz schön beleuchtet, tagsüber gibt es durch die schöne Vegetation viel Schatten (zumindest in den älteren Bereichen). Wir können jedem nur empfehlen, außerhalb zu Essen und viel zu unternehmen. Handeln ist bei allen Geschäften außer dem Essen Pflicht. Je hartnäckiger ihr seit, desto mehr könnt ihr rausschlagen. Bieten euch die Leute eine Uhr für 400000 an, könnt ihr mit etwas Geschick die Uhr bis auf 40000 runterhandeln. Allen Tauchern kann ich einen Trip in den Norden ans Herz legen. Hier lohnt sich auch ein längerer Aufenthalt.
Nun kommen wir zu dem aller größten Manko. Wir hatten für eine Nacht ein Deluxezimmer für über 250 Euro gebucht. Unsere Erwartungen waren demnach sehr hoch. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, für den Preis aber absolut unzureichend. Es gibt im ganzen Zimmer nur 2 Steckdosen. Alle Glasflächenm ob Spiegel oder Fenster, waren total verscmiert und voller Kalkflecken. das Zimmer war unsauber. So ein Zimmer hätten wir normalerweise als Standartzimmer eingeordnet. Dann, eine Woche später und nach usnerem Urlaub im Norden, wurden wir in den Standartzimmern (Superiör) unterbracht. Mich traf fast der Schlag. Wir hatten 2 verschiedene Zimmer gebucht. Das eine befand sich im zweiten Stock, das andere im Erdgeschoss. Um es kurz zu sagen: Die Zimmer haten zu 0% eine Ähnlichkeit mit dem Zimmerbeispiel auf der Internetseite. Der Boden im zweiten Stock hing massiv durch und stellte eine echte Gefahr da. Die Türen waren nicht sicher abschliessbar und hatten so große Spalten nach Unten und oben, dass die gesamte Kälte der Klimaanlage raus und alle Tiere samt Gekkos, Armeisen und raupen rein kam. Im Badezimmer hat es gestunken und jedes Mal, wenn mein Zimmernachbar über mir abspülte, konnte ich es riechen. Neben sehr viel Dreck unter den Möbeln musste ich alten Urinstein und Flecken auf der Toilette entdecken. Die Dusche hatte kein warmes Wasser in ersten Tagen und später nur nach langem WArten. Der Duschvorhand war verschimmelt und dunkel gelb. Viele der Superiörzimmer wurden schon abgerissen und neu gebaut, unsere leider noch nicht. Zum Glück hielten wir uns fast nie in den Zimmern auf, daher konnten wir das alles verschmerzen. Ich hoffte aber trotzdem darauf, dass das Personal etwas gegen den Tierbefall tun würde. Lieder war das nicht der Fall. Drei Tage später kauften wir uns eine große Flasche Insektenvernichtungsmittel und vernichteten so zumindest die Krabbeltiere. Gekkos und sogar größere Echsen die ich nicht egnau bestimmen konnte, lebten aber weiter bei mir. Achja ein Gutes gibt es noch: Kostenloses W-Lan in allen Zimmern.
Da wir nur ÜF gebucht hatten, können wir auch nur dies bewerten. Auch hier gilt: Die Qualität und Quantität der Speisen auf dem Buffet waren für ein 4 Sterne Hotel absolut ungenügend. Das Angebot war ausreichend aber nicht abwechslungsreich und wurde schon nach wenigen Tag langweilig. Neben Brot in guter Qualität und Auswahl konnte das Dessertangebot bei mir punkten, da es neben leckeren Joghurts zahlreiche Kuchen gab, die zwar aus der Packung waren, aber trotzdem gut geschmeckt haben. Die Warmen Speisen waren dafür größtenteils ungenießbar. Macht man den Deckel des Behälters auf, auf dessem Emblem Scrambled Egg (Rührei) steht, dann kommt einem eher eine Rühreisuppe entgegen. Man musste nach festen Stücken suchen. Nachmittags gab es eine Teatime von 4-5. Hier musste ein 2 Meter mal 1 Meter großer Tisch mit einem Angestellten den Sturm von hunderten Urlaubern aushalten. Besonders die Kuchen waren in einer absolut ungenügenden zahl vorhanden. Auf dem Tisch standen drei Teller für alle. Nun waren wir eh jeden Abend draussen und haben für wenig Geld sehr gut gegessen, leider haben wir aber am zweiten Abend den großen Fehler gemacht und uns an die Hotelbar gesetzt, um einen Cocktail zu trinken. Wir haben für 3 Cocktails knapp 300000 Rupien zahlen müssen (das sind je nach Kurs bis zu 30 Euro). So viel haben wir nicht mal für unser gesamtes Abendessen im Restaurand inklusive Getränke gezahlt. Preis-Leistung also absolut ungenügend.
Der Service entspricht meiner Meinung nach nicht dem eines 4 Sterne Hotels. Zwar sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich und nett und auch durchaus hilfsbereit, wir hatten aber den Eindruck, dass sie mit der Lage zu fast jeder Zeit hoffnungslos überfordert waren. Dies ist aber nicht die Schuld des Personals, sondern des Managements. Beim Frühstück muss man sich seinen Kaffee selber holen, weil das Personal mit den 30 Tischen nicht klar kommt. Auch die Teller werden nicht zeitnah vom Tisch geräumt. Der Zimmerservice ist leider sehr langsam und auch nicht wirklich gründlich gewesen. Klar könnte man jetzt sagen: das ist Asien. Wir haben aber schon in 3 Sterne Hotels im Norden viel besseren Service erlebt. Es gibt Tage, da war der Zimmerservice noch um 13 Uhr Mittags nicht da. Möchte man dann warten, bis er fertig ist, kann man sich auf eine Wartezeit von ca. 30 Minuten einstellen.
Das Hotel liegt an einer Seitenstrasse der viel befahrenen Hauptstrasse und parallel dazu direkt am Sanur Beach. Das Hotel hat keinen eigenen Strand, d.h. der Strand ist öffentlich und daher auch für Einheimische ungehindert zugänglich. Es stehen Liegen am Strand zur Verfügung, leider sind diese aber nicht in ausreichender zahl vorhanden. Generell haben die Urlauber am Strand ihre Ruhe und können relaxen. Nur am Sonntag ist auf Bali allgemeiner Badetag und der Strandabschnitt kann mit unter sehr sehr voll werden (was aber nicht unbedingt schlimm ist). Man hat dadurch die Möglichkeit, das bunte Treiben zu beobachten. Lieder gibt es am Strand nur sehr wenig Schatten und die Sonnenschirme bringen auch nicht das, was sie eigentlich sollen. In der tropischen Sonne sollte man sich niemals ungeschützt der Sonne aussetzen. Zwischen Hotel und Strand liegt ein roter Weg, der sich über die gesamte Küste Sanurs zieht. Hier hat man fast unbegrenzte Auswahl an Bars und Restaurants und den vielen Buden, in denen die Balinesen ihre Waren anbieten. Dies kann mitunter aber auch mal sehr nervig werden und man sollte schnell lernen, nett und bestimmt Nein zu sagen und weiter zu gehen. Einen großen Nachteil hat die Lage im August. ca. 5 Meter vom Hotel befindet sich ein großes Areal, auf dem das jährliche Sanur Village Festival ausgetragen wird. Trotzdem wir in der Mitte der Anlage schliefen, war der Lärm sehr störend. Man kann also sagen, dass die Lage nur für Leute geeignet ist, die sehr unternehmungslustig sind und mit Lärm und quasi dauerhaften Kontakt zu Einheimischen kein Problem haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools, davon ist einer aber nur für Gäste der Deluxe Zimmer zugänglich. Die anderen beiden Pools sind schön angelegt. Das Wasser hat eine gute Qualität und das Personal ist sehr freundlich. Leider gilt auch hier: Liegen sind Mangelware. Am kleinen Pool stehen 10 Liegen. Diese haben Schatten. Am großen Pool stehen 30 Liegen, diese stehen aber in der prallen Sonne und sind daher für jeden Urlauber mit dem Ziel eines langen Lebens ungeeignet. Animation gibt es keine, wasein großer Pluspunkt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vincent |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |