Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eigentlich ganz gut mit Schwächen im Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bislang fanden wir das Hotel sehr gut, sogar so gut, dass wir nach unserem 1. Aufenthalt in 2011 dieses Jahr (2012) nochmal wieder in dieses Hotel mit einem Travelzoo Gutschein gereist sind. Negativ fiel uns auf, dass man Bademantel und vor allem Handtücher für den Wellness-Bereich extra zahlen darf. Für ein Hotel was mit Wellness wirbt, fanden wir dies nicht angemessen, könnte aber sein, dass dies nur für Travelzoo-Besucher gilt! Der Wellness-Bereich ansich ist sehr nett gestaltet, allerdings im Keller (kein Tageslicht) und nicht direkt im Hotel. Muss einmal über die Straße und dann etwas im Nachbarhotel durch die Gänge "wandern". Nun aber etwas sehr Negatives, was ein Haus dieser Klasse schon peinlich sein sollte! Als wir am einen Abend (28.02.12) im Hotel zum Abendessen einen Wein bestellt haben ging dies gründlich schief und der Service zeigte sich von seiner schlechten Seite. An diesem Abend wurde ein Azubi angelernt, der arme Herr war entsprechend aufgeregt. Nun bestellten wir einen Weinbei ihm, trotz seiner erneuten Nachfrage servierte man uns allerdings den falschen Wein (gleiches Weingut und entprechend ähnliches Etikett), da wir den Wein aber auch nicht gleich selbst als falschen Wein identifiziert hatten, wurde der Wein geöffnet und etwas eingegossen. (Da der Azubi aufgeregt war, ging beim servieren des Weins natürlich auch noch Einiges schief, aber das kann nun mal passieren, wenn man noch in der Ausbildung ist und nervös!) Einige Minuten später, fragten wir bei einer Kollegin nach, dieser war aber auch nicht beim Wein sicher und holte zur Überprüfung eine Karte. Da zeigten wir ihr den Wein den wir bestellt hatten und den den wir bekamen zeigte sie uns. Wie der Zufall es will, war der servierte Wein natürlich deutlich teuerer. Dann folgte nur noch eine "unhöfliche" Nachfrage, ob wir lieber den anderen Wein wollten, was wir wünschten. "Aufbrausend" wurde die Flasche mitgenommen, aber die Gläser blieben eingegossen stehen. Da sich der ganze Akt schon min. ca. 20 Minuten hinzog, haben wir entsprechend weiter aus den Gläser getrunken, um überhaupt was zu haben! Weitere ca. 5 Minuten später, sollte der Azubi die halbvollen Gläser abräumen, da baten wir, ob er nicht die Gläser stehen lassen konnte, bis der andere Wein käme, damit wir wenigstens erstmal etwas trinken könnten. Dazu mußte er seine seine Chefin fragen, diese sagte tatsächlich er müsse die halbvollen Gläser abräumen, wir dürften nicht weiter trinken! Wir und der Azubi (anscheinend auch) empfanden das als äußerst peinlich! Natürlich durften wir so etwa gut in Summe 30 min. und mehr warten, bis wir endlich "unsere" Flasche Wein hatten und genießen konnten. Dies Ereignis mußte man leider auch nun wirklich "runterspülen", da es wohl eine der schlimmsten Service-Erfahrungen ist, die ich je gesammelt hab (und ich reise sehr viel)! Dafür war das Essen aber sehr gut, wie schon im letzten Jahr. Leider wurde auch während unserem Urlaub umgebaut, was das schöne Ambiente trübte!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2