Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel überzeugt im Wellness! Service ausbaufähig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Mutter und ich hatten meinem Vater zu seinem Geburtstag im November eine Überraschungsreise geschenkt und voher mit der Rezeption ausgemacht, dass sie einen Blumenstrauß aufs Zimmer stellen sollen. Dies wurde mir auch zugesagt, wurde jedoch leider nicht eingehalten. Die Enttäuschung war natürlich groß. Als wir ankamen wurden wir äußerst unfreundlich von der Rezeptionistin empfangen. Sie wies uns zwar in die Gegebenheiten des Hotels ein, jedoch war sie dabei äußerst unfreundlich. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir über Neckermann ein 2 Zimmerappartement und nicht direkt über das Hotel gebucht haben. Auf die Frage was denn bei Ihnen die Halbpension kosten würde antwortet sie uns, dass dies 20 Euro kosten würde. Wir fragten, was dort drin enthalten wäre und darauf meinte sie ein ausgedehntes Frühstücksbuffett. Ich weiss ja nicht, was dieses Hotel unter Halbpension versteht aber normalerweise besteht eine Halbpension aus Frühstück und / oder Abendbrot / Mittag. Anscheinend fühlte sich die junge Dame (die so wie wir denken die leitende Angestellte an der Rezeption war) angegriffen und sie wiederholte immer unfreundlicher dass die Halbpension nur Frühstück enthalte. Dies war schon einmal kein gutes Aushängeschild für das Hotel. Die Parkmöglichkeiten ließen leider auch zu wünschen übrig und sind trotz Nebensaison wirklich extrem teuer(10 Euro in der Tiefgarage des Hotels sind einfach unverschämt) Wir haben dann ausserhalb geparkt im Parkhaus und haben dann pro Tag 5 Euro bezahlt. Im Großen und Ganzen ist das Hotel trotz allen Mängeln zu empfehlen. Allerdings würde ich es nicht unbedingt als 4 Sterne Hotel bezeichnen. Es kann jedoch sein, dass in anderen Bereichen des Hotels die Sauberkeit besser war und evt. auch der Service. Ich würde dem Hotel jedoch empfehlen, zu allen zahlenden Gästen stets freundlich und zuvorkommend zu sein egal über welchen Anbieter sie gebucht haben. Denn ein 4 Sterne Hotel zeichnet sich nicht nur durch das Ambiente, den Wellnessbereich, den Zimmern und den Angeboten aus sondern das Aushängeschild ist immer das Personal. Und wenn dieses nicht freundlich und zuvorkommend ist, bleibt das in den Köpfen der Gäste immer mehr hängen als das Positive. Also besser am Service nochmal arbeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein 2 Zimmerappartement gebucht. Meine Eltern haben ein Doppelzimmer gehabt und ich als Tochter hatte im Wohn-/Essbereich auf einer Couch geschlafen. Auf den ersten Blick war das Zimmer sauber und die Möbel waren wirklich stilvoll eingerichtet. Es passte wirklich alle sehr gut zusammen. Es waren ausreichend Laken, Kopfkissen und Betten da. Die Küche ließ keine Wünsche offen, es war alles vorhanden. Allerdings war sie sehr klein und es gab kein Fenster. Für ein umworbenes 4 Sterne Hotel erwarte ich jedoch, dass auch unter Betten bzw. unter dem Sofa saubergemacht wird. Als wir nämlich die Couch ausgezogen haben, damit ich schlafen gehen konnte entdeckten wir hinter der Couch sehr viel Müll. Dort lagen Papiertaschentücher, Süßigkeitenpapier und sonstige Sachen. Auch die Couch war voller Schokoladenflecken und die Gardine ebenso. Das sich nach einiger Zeit die Sachen abnutzen ist völlig verständlich, jedoch kann man solche Flecken auch gut entfernen und Dreck hinter dem Sofa muss nicht sein. Wir haben auch hier wieder unser ungeliebten Rezeptionistin bescheid gegeben. Traurig war jedoch, dass der Dreck bis zu unserer Abreise niemals weg gemacht wurde. Daher großer Abzug bei den Zimmern. Das Bad war wirklich gut gewesen. Es waren ausreichend Handtücher und auch Badelotion vorhanden, die wirklich liebevoll hingelegt wurden. Daran gab es nichts zu meckern. Auch die Dusche war mit dem Wirpooleffekt schön. Allerdings müssten die Düsen ab und zu mal gereinigt werden, da manche nicht mehr funktionierten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Gastronomiebereich im Foyer des Hotels könnte ein wenig generalüberholt werden. Die Möbel sind zwar in Ordnung, auch die Sauberkeit ist gut jedoch könnten diese moderner gestaltet werden. Es hat eher was von Ostcharme (und ich komme aus dem Osten). Das Essen jedoch ist wirklich sehr gut und zu empfehlen. Die Preise sind angemessen. Allerdings ist das auch immer subjektiv zu bewerten.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon oben beschrieben ist der Service wirklich an der Rezeption ausbaufähig. Im Restaurant allerdings gibt es keinerlei Beanstandung, da hier die Mitarbeiter äußerst zuvorkommend und freundlich gegenüber Gästen sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage kann man wirklich nicht klagen. Es ist sehr zentral gelegen. Strand ist wirklich in greifbarer Nähe. Es gibt alles was sich das Urlauberherz wünscht. Von dem Bäcker nebenan über Restaurants bis hin zu Souvenierläden. Die Lage ist 1A.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wirklich 1A. Dieser überzeugt, so wie auf den Prospekten mit seiner Vielfalt an Saunen und Massagen. Der Schwimmbereich ist im ägyptischen Stil gehalten und wirklich schön. Es gibt kostenlose warme und kalte Getränke und wirklich tolle Liegen. Der Wellnessbereich verteilt sich auf 2 Ebenen und lässt keine Wünsche offen. Negativ ist jedoch, dass nirgendwo Tageslicht reinfällt und daher schon an der Decke sich große Wasserflecken bildeten. Da sollte sich das Hotel vielleicht doch noch was überlegen. Ansonsten ist es aber wirklich schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1